Gila van Delden schreibt immer sehr persönliche und liebevolle Bücher in denen sie gute Gedanken großer Denker wie Seneca, Laotse, Kahlil Gibran und anderer bekannten Personen einbaut. Sie schildert in diesem Buch einen bestimmten Abschnitt aus ihrem Leben und dabei geht es u.a. um ihre Seminare, ihre Kursteilnehmer, den Film zu ihrem ersten Buch, gestreift werden auch die Ereignisse des 11 Septembers 2001.
Thematisch geht u.a. um das Sterben, die Lebensfreude, das Glücklich sein, die Kränkungen. Man findet Gedanken zur Reinkarnation, zur Dualität, zum Energiekörper, zur spirituellen Entfaltung, zur Dankbarkeit, zu der Kraft der Suggestion, zur Affirmationen und zur Kraft der Liebe.
Das Buch enthält auch eine längere Meditation für den Frieden und am Ende des Buches schildert die Autorin ihre ungewöhnliche Begegnung mit einem Engel.
Zitate aus dem Buch:
"Es kann Dich niemand kränken wenn du es nicht willst." Epiktet
"Jeder scheinbare Mißerfolg trägt stets den Keim eines neuen Erfolgs. (Seite 70)
"Für dunkle Stunden wünsche ich Dir die Eigenschaft der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit die Schatten hinter sie fallen." (Seite 113)
"Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterläßt in uns eine Spur, die nie ganz verweht." Lore-Lillian Boden