Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Pimms fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Blu-ray|Ändern

HALL OF FAMEam 24. Juli 2003
Ich denke „Ghost" kann man mit gutem Gewissen zu den Klassikern wie „Dirty Dancing" oder „Pretty Woman" zählen. Ghost ist einer der schönsten Filme ALLER Zeiten, und er begeistert mich jedes Mal aufs Neue...
Das Genre lässt sich hier sehr schwer festlegen. Man könnte ihn einstufen in Love Story, Komödie (dank einer genial witzigen Whoopi Goldberg), Mystery, und sogar ein bisschen Thrill wird geboten...
Klar, Geisterfilme gibt es zur genüge, aber das Besondere an Ghost war damals, dass die Geschichte quasi aus der Sicht des Geistes gezeigt wurde. Was passiert, wenn man stirbt, der Geist „entgleitet", und man keine Ahnung hat, was eigentlich los ist?!! Allein dieser Gedanke ist schon ein großer Horror-Faktor.
Alles in allem könnte man den Film aber in folgende Kategorie stecken: absoluter Heulfilm !!!!!!!! Ich denke, nichts findet das Kinoherz grausamer, als zu sehen, wie Molly und Sam (die sich abgöttisch lieben) auf so brutale Art und Weise voneinander getrennt werden...für immer. Und als ihnen dann die Möglichkeit geboten wird, sich nochmals zu sehen und zu berühren...hilfe!!! Eine ganze Packung Taschentücher wird hier wohl nicht reichen :-)
Die Liebe zwischen Molly und Sam kann der Zuschauer einfach fühlen, der Funke springt sozusagen über, und das spricht doch wohl sehr für die Schauspieler. Patrick Swayze's Mimik in diesem Film ist einfach der Wahnsinn!!! Ich habe selten gesehen, dass ein Schauspieler mit so wenig Blicken, so viel aussagen konnte! Und Demi Moore...noch nie habe ich eine Schauspielerin so schön weinen sehen...
Und unvergesslich natürlich auch die „Töpferszene"...einfach spitze!!
Ich liebe diesen Film einfach, und ich kann ihn mir immer wieder ansehen, und trotzdem muss ich jedes Mal wieder heulen wie ein Schlosshund.
Die Extras auf der DVD sind auch sehr gut!! Vor allem das „Remembering the magic" Featurette ist super gelungen, denn die Beteiligten des Films (Regisseur, Autor und Schauspieler) erinnern sich, wie es war, den Film zu drehen, und man bekommt interessante Hintergrundinfos!!
Also, kauft euch diesen Film, er gehört einfach in jede DVD-Sammlung!!!
P.S. Auch hier empfiehlt es sich wieder, den Film im Original zu genießen!
am 30. Januar 2010
In Anbetracht des Alters des gemasterten Bildmaterials bin ich mit der Blu-ray Version sehr zu frieden. Deutlich bessere Kontrastwerte- kräftige Farben. Und akzeptable Schärfe. Der Ton ist ausreichend, da es eh kein Film mit "Knalleffekten ist"
Klare Kaufempfehlung gegenüber der DVD
Bildsignalausgabe 1080p/24
am 20. Oktober 2009
Ghost mit Demi Moore und Patrick Swayze - immer wieder ein Genuss. So viele Emotionen, die wir alle kennen und verschüttet geglaubt haben. Es werden Dinge angesprochen, über die "man" nicht spricht und doch in unserem Bewusstsein sich ein jeder daran erinnern kann. Was sind wir wirklich? Was macht uns aus? Was sind wir? Was geschieht nach dem Tod? Was ist das Wichtigste im Leben? Gibt es irgendwann eine sogenannte "Gerechtigkeit", eine Richtigstellung, die Möglichkeit etwas nachzuholen, dass man versäumte? Und wer bestimmt was recht und unrecht ist? Ein schöner Film, romantische Verbundenheit gepaart mit gegenseitigem Respekt, für die einen schlicht Liebesbeziehung genannt. Thriller, Krimi, Aktion, Komödie, für jeden Charakter ist etwas darin enthalten. Für jene, die diese Fragen "was ist ausserhalb unseres sichtbaren (fleischlichen) Körpers und was geschieht nach unserem Tod" scheuen, kann er als sehr schöne Unterhaltung, die sehr sehr gut gemacht ist, betrachtet werden. Ein Film, der den Zuschauer wieder auf den unmittelbaren Augenblick und Aufrichtigkeit aufmerksam macht, auf das bewusste Sein, aber nicht vollbepackt mit spirituellen Rat"schlägen", sondern sehr gut verpackt, dargestellt und offenbart. Ich geniesse ihn immer mal wieder, muss aber dazu selbstverständlich auch in Stimmung sein. Ein Film, den ich immer in meiner Sammlung behalten werde und auch nicht ausleihe.
am 5. Februar 2007
Eine originelle Idee: Ermordeter versucht als Geist, dank paranormaler Fähigkeiten und einem schwatzhaften Medium, seine große Liebe vor den Plänen jener zu schützen, die für seinen Tod verantwortlich sind.

"Ghost - Nachricht von Sam" bricht auf ungewöhnliche Weise mit dem gewohnten Klischee, dass Geister stets verbunden werden mit Spuk, Angst, weißen Bettlaken, knarrenden Türen oder gar mit Horror oder Gemetzel. Hier ist der Geist nur ein Mensch der durch den (gewaltsamen) Tod zwar seinen Körper verliert aber nicht sein Selbst. Geradeso als ob Wasser durch Erhitzen vom festen in den gasförmigen Zustand übergeht. Sam bleibt Sam und versucht, sich in seiner neuen Welt irgendwie zurecht zu finden. Dabei findet er Hilfe in den übersinnlichen Künsten des Mediums Oda, die schon lange vor "The Sixth Sense" von sich behaupten konnte "Ich sehe tote Menschen". Mit ihr als Verbündeter sucht er den Kontakt zu seinem früheren Leben, um noch größeren Schaden von seiner geliebten Frau abzuwenden. Er vermisst sie so sehr, dass er es fast körperlich spürt - Sie ahnt seine Gegenwart, doch lässt es ihr Verstand nicht zu, diese zu akzeptieren. So nah und doch so fern, müssen die beiden Liebenden ihre Zuneigung neue Ausdruckformen finden lassen - sei es auch durch den Körper der wenig begeisterten Oda alias Whoopi Goldberg.

Wie das alles filmisch umgesetzt wurde ist wirklich schön, weder kitschig noch albern. Sollte Sam's Jenseits wirklich so sein, wär das doch gar nicht so schlecht. Man wird's erleben...

Eine ungewöhnliche, eine zauberhafte romantische Komödie mit prima Darstellern, gutem Drehbuch, schöner Musik und Seufzer-Garantie. Was fürs Herz und einen gemütlichen, schönen Kinoabend mit Partner/Partnerin.
am 28. Dezember 2006
Molly und Sam sind total verliebt und möchten heiraten.

Dieses Glück findet ein jähes Ende, als Sam eines Abends nach einem Theaterbesuch von einem Auftragskiller ermordet wird.

Sam bleibt aber in der Zwischenwelt hängen und findet den wahren Grund seines Todes heraus. Sein Arbeitskollege, den er immer für einen guten und zuverlässigen Freund hielt, gab einem gewissen Willi Lopez den Auftrag, Sam zu töten.

Dann kommt die selbsternannte Esoterikerin Oda Mae Brown ins Spiel.

Sam entdeckt durch Zufall, dass diese Frau der einzige Mensch ist, der sie hören kann.

Sam bittet Oda Mae um Hilfe, welche sie ihm auch zugesteht.

Molly will und kann das alles zuerst gar nicht glauben, dass Oda Mae wirklich eine Nachricht von Sam hat, aber schliesslich wird auch sie davon überzeugt.

Die beiden Ganoven bekommen schliesslich auch ihr Fett weg und Sam kommt in den Himmel.

Ein absoluter Herzschmerzfilm, bei dem man die Tempotaschentücher nicht zu weit weglegen sollte.

Ich muss jedenfalls jedesmal heulen, wenn ich den Film sehe.

Patrick Swayze, Demi Moore und Whoopi Goldberg in Hochform!!!!

Ein wahrer Meilenstein in der Filmgeschichte!!!
am 13. Oktober 2002
Patrick Swayze liefert in diesem Film eine seiner besten Rollen ab.Als ruheloser Geist versucht er ,seine Freundin(Demi Moore) zu beschützen.Dies gelingt ihm fast nicht,da sie ihn nicht sehen kann.Erst mit Hilfe einer Geisterseherin(Woopi Goldberg)kann er ihr eine Nachricht überbringen lassen.das beindruckenste an diesem Film ist die unglaubliche Intensität der Gefühle,die direkt unter die HAut gehen,man kann das alles immer spürbar nachvollziehen,wie die Darsteller reagieren.Für alle Filmsammler ein MUß!
am 19. Juni 2009
Habe mir den Film in UK bestellt (billiger und ebenfalls mit dt. Ton) und durfte feststellen, dass die Qualität überraschend gut ausfällt. Gute Schärfe, wenig Artefakte, geringes aber natürliches Rauschen (für das Alter des Materials erfreulicherweise wenig und angenehm); der Ton ist erwartungsgemäß wie auf der DVD.
Die alten Specialeffects fallen durch die gute Schärfe mehr auf als bei der DVD, was aber der soliden Produktion kaum anzulasten ist - schließlich will man ja die bestmögliche Qualität! Also ich kann jedem, der diesen Film in Top-Qualität genießen will diese Blu-Ray ans Herz legen - ich bin vorallem durch den sehr günstigen Preis der uk -Version mehr als zufrieden.
am 23. September 2011
Ghost Nachricht von Sam ist ein sehr bewegender film mit Patrick swayze, Demi Moore und Whoopi Goldberg. Diese romantische Thriller- Komödie ist einfach einer der kultigsten Filme aus den 90er Jahre. Die Geschichte von Ghost handelt über einen Mann der sogar nach seinem Tod nicht aufhören kann seine Freundin zu lieben und versucht sie sogar nach dem Tod zu beschützen dazu braucht er die Hilfe einer Wahrsagerin die ihm anfangs nicht helfen will doch nachdem er ihr ein wenig auf die nerven ging alles macht was er von ihr verlangt.

Patrick swayze spielt hier wie immer seine rolle perfekt, schade das er starb aber er wird dank seiner Filme nie in Vergessenheit geraten.Der Film bekam auch 2 Oscars, nähmlich für beste Weibliche Nebenrolle und fürs beste Original Drehbuch Nun kommen wir zur Bluray Qualität, Die Bluray Qualität ist in meinen Augen eindeutig besser als die DVD Qualität. Der Film wurde Perfekt überarbeitet, so zeigt eine Firma das sie sich mühe gibt.
Der Film bekommt von mir 5 von 5 möglichen Punkten
TOP 1000 REZENSENTam 13. Dezember 2006
Nur wenige Filme schaffen es, solch ein "echter" Klassiker zu werden - soll heißen nie langweilig zu werden, egal wie oft man ihn anschaut, nie alt zu werden, egal wieviele Jahre alt er ist, einen immer wieder zum Lachen zu bringen, einen bei jedem Anschauen Neues entdecken zu lassen, ... Gerade bei typisch-amerikanischen Liebesfilmen ist die Auswahl an solchen Klassikern meiner Meinung nach recht gering (ich denke da gerade mal an drei oder vier Filme, z. B. auch "Pretty Woman"), aber "Ghost- Nachricht von Sam" hat diesen Status auf alle Fälle erreicht. Ein Großteil dieses Verdienstes ist bei "Ghost" der Auswahl der Schauspieler und deren großartige Leistung zuzuschreiben!

Zum Inhalt ist nicht viel zu sagen, da sicher fast jeder "Ghost" kennt. Auf alle Fälle behandelt der Film kurz gesagt ein Thema, das uns alle angeht. Die Umsetzung des Filmes lässt uns hoffen und wünschen. Vielleicht kann man beim Sterben wirklich die Liebe, die man für andere empfindet, mitnehmen ... Übrigens: der Schluss des Filmes ist teilweise erschreckender, teilweise lustiger als heutige (Horror-)Filme, da noch ohne die ganzen modernen Tricks gearbeitet wird.

Wunderschön ist auch die Film-Musik ("... and time can do so much ..."), die auch mitverantwortlich für die immer wiederkehrende Tränenflut ist ;)

4-5 Sterne für diesen Klassiker, der einem jedes Mal auf's Neue Tränen in die Augen treibt! Und übrigens: "Dito"!
am 1. Dezember 2001
Ich sah den Film das erste Mal vor ein paar Monaten und obwohl ich mich sonst kaum an Filme erinnern kann, dieser hat mich doch beeindruckt.
Die Besetzung ist klasse, die Schauspieler überzeugen durch ihre Leistungen. Was mir aber so in Erinnerung blieb, ist der Tiefgang und die Weisheit des Films, die sicherlich leicht übersehen wird. Man muss sich auf den Film einlassen und sich mit seinem Gedankengang auseinandersetzen um ihn zu verstehen, und dann ist es einer der schönsten und intelligentesten Filme überhaupt.