sizzla ist zurück. das ist zwar nicht weiter verwunderlich, da er uns in seinem jungen leben regelmäßig mit neuem material verwöhnt, dennoch sollte man auch diese, seine nunmehr sechste, cd besitzen, wenn man so schwerst beeindruckt von diesem mann ist wie ich. denn: sizzla besitzt eine geniale stimme gepaart mit einer außergewöhnlichen gesangstechnik und einem ganz persönlicher religiös und politisch angagierten style, den man im grunde in allen seinen songs wiederfinden kann. unterstützt wird sizzla von einem dj, der zwar keine bäume ausreist, aber seinen job sehr gut macht. eigentlich ist dies sogar eine äußerst erfreuliche sache, denn so kann es nicht passieren, dass gesang und lyric in den hintergrund geraten.
'don't waste time' ist der wohl aggresivste track in dem man sizzlas beeinflussung durch den hip hop zu spüren bekommt, was aber trotzdem insgesamt gesehn etwas zu kurz kommt, da gerade in solchen momenten seine genialität zu tragen kommt.
'just fine' bildet das krasse gegenteil. hier grooved sizzlas stimme meist in den höheren tonlagen unterstützt mit smooven beats durch die boxen. für ähnliche entspannung sorgen 'that's why' und 'i want you', die sich ebenso vorallem um die verehrung der frauen drehen. auch die anderen tracks sind von sehr guter qualität, obwohl man sie nicht zu den besten sizzlas zählen kann und dennoch kann man nicht sagen, dass er langsam schlechter wird. am ende bleibt zu sagen, dass es sicherlich bessere alben sizzlas gibt und daher gibts auch nur 4 sterne, die eigentlich zu wenig für den dancehall-könig sind.