Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Pimms Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 31. Juli 2013
Anders als erwartet besteht das Buch nur zu einem kleinen Teil aus Rezepten. Der Rest sind Ratschläge, die man ohnehin schon kennt ("Trinken Sie viel", "Naschen Sie Obst statt Süßes", "Essen Sie Fisch" etc.). Auch die Rezepte sind leider sehr auf Vielbeschäftigte abgestimmt - Magerquark gemixt mit Beeren oder die ca. 20 Müslivarianten gehen in meinen Augen kaum als eigenständige Gerichte durch.. Ich werde es zurückschicken..
am 9. Mai 2012
Man hört ständig "man sollte sich so und so ernähren, um abzunehmen" oder "man sollte auf jene Lebensmittel verzichten" ....
Viel Zeit fürs Essen nehmen wir uns wirklich nicht, daher gibt dieses Buch einen Einblick in die Möglichkeiten, die wir aus eigenem Antrieb nie sehen, geschweige denn umsetzen würden.
Das Buch beginnt mit einem rund um Überblick zum Thema, was gesundes Essen überhaupt badeutet. Vor allen zeigt es einem, dass man auf nichts verzichten sollte, was man oft ja dann doch tut...
Danach folgen ein 2-Wochen-Programm als Vorschlag mit den darin enthaltenen Rezepten.

Meiner Meinung nach ein gelungenes Buch, um am Wochenende schonmal für die Woche etwas vorzubereiten und mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu haben, ohne schlechtes Gewissen.
am 2. August 2013
Das Buch selbst ist nicht schlecht. Aber für jemanden wie mich der sich beteits n bissl in der gesunden Ernährung auskennt, nur überflüssig. Fast alles wusste ich bereits. Es wird halt immer wieder auf Tiefkühlware hingewiesen, und das nennt sich dann "schnell zubereitet"...
am 27. August 2014
Das Buch ist sehr oberflächlich und nur mit wenig Hintergrundwissen und wissenschaftlich fundierten Ergebnissen gespickt.
Es werden nur Tipps zur Kalorienreduktion unter Zuhilfenahme von Fertigprodukten (!) gegeben. Unter gesunder Ernährung verstehe ich was anderes! Habe das Buch ins Altpapier geschmissen.
am 26. August 2013
Das Buch bietet nicht nur Expresstipps, wie man sich im Alltag gesund ernähren kann, sondern bietet auch einfache und leckere Rezeptideen, die sich schnell zubereiten lassen.