Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 23. Juli 2014
Mit diesem Buch oder besser gesagt mit diesem Nachschlagewerk fühle ich mich sehr gut beraten, vor allem im Hinblick auf Auslandsreisen. Es bietet mir viele nützliche und informative Tipps zum Thema Impfen und zur Malariaprophylaxe – was ich sehr wichtig finde. Es behandelt auch die Fürsorgepflichten des Arbeitgebers bei Auslandsreisen. Wirklich interessant ist auch das Kapitel über Insekten und Gifttiere.
Einige sinnvolle Länderinformationen zur Infrastruktur runden das Buch ab. Sehr empfehlenswert für Viel-Reisende – nicht nur in beruflicher Mission!
am 16. Juli 2014
Da ich beruflich sehr viel unterwegs bin, vor allem in Asien, sind die Themen reisemedizinische Vorsorge und Arbeitsrecht für mich echt ein Thema. Im Grunde müsste jede Firma, die ihre Mitarbeiter ins Ausland schickt, dieses Buch im Regal stehen haben. Es gibt auch viele gute Informationen zur Infrastruktur in vielen Ländern und welche Besonderheiten es dort gibt. Außerdem finde ich Formulare und Vordrucke zu verschiedenen Thema besonders gut, wie das Mitnehmen von Medikamenten und Impfbescheinigungen. Vor allem für Geschäftsreisende echt empfehlenswert!
am 17. Juli 2014
Klasse Buch für geschäftlich Reisende

Ein wirklich gutes und sehr informatives Buch für Menschen, die beruflich viel unterwegs sind – vor allem im Ausland. Es bietet tolle Hinweise zu reisemedizinischen Informationen, Impfungen und auch zu arbeitsrechtlichen Themen. Eigentlich eine Pflichtlektüre für alle Personalabteilungen und natürlich auch für die Reisenden selbst – und nicht nur für die, die geschäftlich reisen !!
am 16. Mai 2014
Das Buch hat mir grundsätzlich gut gefallen, allerdings ist es überflüssig wenn man bereit ein Abo beim Centrum für Reisemedizin hat. Die im Abo enthaltenen Handbücher Reisemedizin und Reisen mit Risiko sind die Quelle für 2/3 des Buches. Daher ist dieses Buch nur dann zu empfehlen, wenn man nicht schon andere Publikation des CRM hat.