Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Indefectible Sculpt Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 5. Juni 2015
Das Buch von Florian Pfeffer ist eine Bereicherung im alltäglichen Designgeschäft – mit vielen inspirierenden Ansätzen zur digitalen Vernetzung, zum Selbstverständnis zukünftiger Designbüros, Kollaboration und Globalisierung generell. Die einzelnen Themenabschnitte sind tiefgreifend, vielschichtig und kritisch aufbereitet. Auch die Aufmachung und Handhabung des Buches steht für eine neue Form des vernetzten analogen Lesens. Aber Achtung: das Buch ist nur dosiert konsumierbar, da es so inhaltlich so reichhaltig ist! Ein sehr lesenswertes Buch!
am 12. Juni 2014
Viel zu selten werden die vielfältigen Aspekte von Gestaltungsarbeit einmal nicht in selbstgefälliger Selbstbeweihräucherung, sondern in einer tiefgreifenden und kritischen Auseinandersetzung beleuchtet. Anstatt, wie so oft beliebt, nach einer simplen Formel zu suchen, wird das Feld in seiner Widersprüchlichkeit und Reichhaltigkeit aufgefächert. So entsteht ein lesenswertes Buch, dass den Leserinnen das Denken nicht erspart, sondern anregt und belebt.
am 7. Februar 2016
Das Buch ist nicht uninteressant, aber viele Beispiele stammen nicht aus dem Bereich Gestaltung, sondern aus der Kunst.
Es ist optisch schwer zu lesen, da die Typographie unruhig ist und die Schriftgrößen laufend wechseln.
am 27. Oktober 2014
Der Inhalt ist super aber beim Lesen wird mir schlecht da das Buch extrem riecht. Ich nehme an der Geruch kommt vom Einband. Zu viel Chemie im Buch?
am 12. November 2014
Ein großartiger Wegweiser für die Zukunft von Design. Florian Pfeffer beschreibt genauestens die Gefahren, sowie die Möglichkeiten für den Beruf des Designers.
am 5. Juli 2014
Die Aufmachung des Buches ist toll. Design und Umfang sind top.

ABER: ich hatte unter "Gestaltung" eher Grafik Design erwartet. Hier geht es darum, Prozesse zu gestalten und sein Denken den sich ständig verändernden Herausforderungen anzupassen. In dem Zusammenhang ist das Buch eine Sammlung und Dokumentation spannender Ideen und Geschäftsmodelle. Teilweise etwas abgehoben und mit wenig praktischem Nutzen. Nicht uninteressant, aber eben nichts für Grafiker.

Ich habe das Buch dann nach der Hälfte nicht mehr gelesen sondern nur noch neugierig geblättert. Der Titel hat michdefinitiv irregeführt.
33 Kommentare|11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Mai 2015
Der erste Eindruck des Buches war ein sehr eindringlicher. So banal es klingen mag, aber bisher habe ich es kaum geschafft mich dem Buch inhaltlich zu widmen, da der Einband fürchterlich stinkt! Nach Plastik/Kunststoff, oder ähnlichem. Kann es gar nicht näher beschreiben. Eigentlich finde ich das nicht schlimm und ich dachte es würde verfliegen. Allerdings hat es sich bisher nicht verflüchtigt. Auch wenn ich es in eine Tasche packe riecht später alles danach. Die drei Punkte deshalb, weil ich den Inhalt noch gar nich