Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Fußball Fan-Artikel HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 31. Januar 2001
Das Arbeitsbuch von Walsch ist eine ausgezeichnete Anleitung, die Kerngedanken aus den "Gesprächen mit Gott - Bd. 1" auf eine persönliche konkrete Ebene zu bringen. Es enthält auch einen Vorschlag, Gruppensitzungen zu organisieren zum Gedanken- und Erfahrungsaustausch (was wir seit Jan.'01 praktizieren). Walsch gelingt es mit Hilfe von Aufgaben, Übungen und Experimenten die Leser dazu anzuleiten, die ganz persönlichen Anknüpfungspunkte an die Grundgedanken herauszufinden. Es vermittelt viele Aha-Erlebnisse, wenn mensch sich darauf einläßt, die Verbindung der großartigen hochfliegenden Gedanken des 1. Bandes zu den Niederungen des eigenen Alltags herzustellen. Wenn ein Buch das eigene Leben verändern kann - dann so! Und auf dieser Reise ist immer der Leser der Kapitän! Unbedingt lesen und praktizieren - das ist noch ertragreicher und wichtiger als Bd. 2 + 3 zu lesen!
0Kommentar|112 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Mai 2001
Je mehr Menschen dieses Buch (oder alle Bücher von Walsch) lesen, umso liebevoller werden wir miteinander auf diesem Planeten umgehen. Der Dialog zwischen Neale und seinem Freund "Gott" übermitteln uns Antworten, auf Fragen, die uns schon seit langem bewegen und zeigen uns einen Weg in eine glückliche und atemberaubende Zukunft! Dieses Buch hat grosses Licht in mein Leben gebracht. Das beste Buch since ever.
0Kommentar|130 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. November 2001
Diesem Buch würde ich noch mehr Sterne geben, leider sind nur 5 möglich.
Alle Bücher Band 1-3 und besonders auch dieses Buch sind faszinierend und öffnen Augen und Herz für andere Sichweisen. Wir erschaffen unser Leben selbst und warum es manchmal so schwer ist aus alten Gewohnheiten zu kommen und wie wir es schaffen ist in diesem Buch ganz toll beschrieben.
Für jeden zu empfehlen, der bereit ist seine Werte zu überdenken und ein friedvolles und glückliches Leben führen möchte. Das Buch ist eine Anleitung dazu.
0Kommentar|138 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Juni 2010
Eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe.
Diese Lektüre müßte im heutigen Religionsunterricht Pflicht werden.
Doch nicht nur in der Schule, sondern in jedem Haushalt.
Hier wird nicht ansatzweise eine Religion zitiert, sondern eine total freie Meinung, die jeder Mensch versteht, vertreten.
Band 1 bis Band 3 MONUMENTALWERKE.
Mein Glauben, an dem ich immer wieder gezweifelt hatte, weil ich von Kind auf falsche Glaubensvorstellungen gelehrt wurde, hat sich hier gelichtet.
Lesen Sie diese Bücher und Sie können sich eine eigene Meinung darüber bilden.
Mir hat es mehr als gutgetan.
am 3. Juli 2001
Ein wunderbares Buch - besser Erlebnis. Eine Befreiung der Seele von allen selbt- und femdauferlegten Dogmen und zugleich eine Stärkung der Seele, des Geistes und des Körpers. Antworten, die unsere Seele oft weiß, aber unser Verstand oft vernichtet. Ein Buch, dass man immer wieder zur Hand nehmen will. Wir wissen mehr und sind mehr als wir uns zugestehen.
0Kommentar|78 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Oktober 2011
Dieses Buch einmal gelesen verlangt unbedingt nach den Bänden 2 und 3.
Es wirkt unglaublich auf die Einstellung gegenüber unserer Mitmenschen.
Man erlangt einen sehr erweiterten geistigen Horizont.
Auch mit der eigenen Familie geht man danach liebevoller und verständnisvoller um.
am 20. November 2009
Grundlegendes Werk für alle, die sich weiter entwickeln wollen, um zu wissen "wer - sie - sind "
am 26. März 2014
Warum zum Teufel sollte es nicht möglich sein , das man ein Gespräch mit Gott führen kann , ist so ein Gespräch nur einer Kleinen Minderheit vorbehalten die besondere Ämter oder besondere Fähigkeiten vorweisen können . Ich sage Nein .
Das Buch regt einem Selbst sehr stark dazu an , sich über viele Dinge im Leben Gedanken zu machen , letztendlich entscheidet das eigene Gefühl , inwieweit das was man ließt Authentisch zu sein scheint .

Wenn man tatsächlich über seine eigene Begrenzung hinaus denken möchte , sozusagen in Unbekannte Dimensionen mit seinem Geist vorstoßen will , ist dieses Buch geradezu Ideal .
am 18. Januar 2013
Eine gute Ergänzung, um sich den Inhalt des Buches Gespräche mit Gott Band 1 noch bewusster zu machen.
Wenn man aber, wie ich, ein Buch nicht nur einmal liest, dann halte ich es nicht für zwingend notwendig.
Sicherlich helfen die Übungen, den Inhalt des Buches aus eigener Sicht zu betrachten. Für Menschen, die gerne durch Übungen unterstützt werden ist es sicher wertvoll.
am 17. Februar 2014
Hier scheiden sich die Geister; für die einen ein Wegbegleiter,den man immer wieder in die Hand nimmt, für andere ein Nichts. Der Inhalt provoziert, regt zum nachdenken über Gott und die Welt an. Es ist dabei lustig wie auch ernsthaft so wie Gott und die Welt halt sind.