Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Gespensterpark. Die Verschwörung der Geister. 2 CDs
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Gespensterpark. Die Verschwörung der Geister. 2 CDs [Audiobook] [Audio CD]

Marliese Arold , Friedhelm Ptok
5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe --  
Broschiert EUR 5,95  
Audio CD, Audiobook --  


Produktinformation

  • Audio CD
  • Verlag: Igel-Records; Auflage: 1., Aufl. (Januar 2004)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3893538402
  • ISBN-13: 978-3893538409
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 - 10 Jahre
  • Größe und/oder Gewicht: 14,1 x 12,6 x 1,4 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 529.693 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Mehr über den Autor

Marliese Arold
Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Besuchen Sie die Seite von Marliese Arold auf Amazon

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Marliese Arold Gespensterpark Die Verschwörung der Geister Amadeus Hartriegel ist ein Verwalter. Er verwaltet jedoch keine gewöhnlichen Wohnanlagen, nein, Amadeus Hartriegel ist der Verwalter des Gespensterparks. Und in dieser Position ist er auch zuständig für Ruhe und Ordnung innerhalb des Parks. Bislang konnte er immer alles alleine regeln, manchmal unter Mithilfe von Max, dem Jungen aus der Nachbarschaft, den er als Hilfe für die Gartenarbeit angestellt hat. Bislang hat also alles wunderbar geklappt. Da wird Hartriegel, aus heiterem Himmel, durch einen Hexenschuss lahm gelegt. Max und seine Schulfreundin Sophie, die ihm schon bei anderen Abenteuern hilfreich zur Seite stand, müssen die Geister nun ganz allein versorgen. Gerade jetzt aber ist das gefährlich, denn die Gespenster, allen voran der gefürchtete Zwurg als Anstifter, planen ihren Ausbruch. Als Sophie von dem Anführer der Rebellen gefangen wird, muss Max schnell handeln. Und es gibt nur eine Lösung, um Sophie zu retten: Max muss selbst zum Gespenst werden!!! Ein neues Abenteuer beginnt! Und wie von magischen Kräften gezogen, sind wir schon mitten drin, im Gespensterpark! Marliese Arold, die Meisterin der Wortschöpfung, entführt mit einer in Deutschland bislang nicht gekannten Leichtigkeit der Sprache in unbekannte Welten. Sie lässt bizarre Wesen und spannende Situationen entstehen. Zum großen Kinderglück hat sie am Ende immer eine gute Lösung in der Hinterhand... Immer Gänsehaut, niemals Angst! Dies ist bereits das dritte Gespensterpark-Abenteuer (Die Geheimtür zur Geisterwelt und Der Geheime Rat der Zwölf).

Aber, man kann auch problemlos erst mit diesem Abenteuer beginnen. Die Handlung beginnt sozusagen wieder und wieder beim gleichen Ausgangspunkt. Friedhelm Ptok zieht, von der ersten Minute an, mit seiner unnachahmlichen Sprach- und Erzählkunst die jungen und alten Zuhörer in seinen Bann. Gibt es noch so viele verschiedene Charaktere, Ptok gibt ihnen allen ihre unverwechselbaren akustische Gesichter. Vom traurigen Gejammer eines Lampengeistes Salabim, über sentimentale Verzweiflung eines Steinerweichers Huhu bis zum unheimlich bedrohlichen Gespenst Zwurg: Friedhelm Ptok hat für jede Situation und jede Person die richtige Stimmlage und Färbung parat. Einfach unheimlich klasse!

Über den Autor

Marliese Arold wurde 1958 in Erlenbach am Main geboren. Sie studierte Bibliothekswesen in Stuttgart und arbeitet seit 1983 als Schriftstellerin. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in Erlenbach.Sprecher Friedhelm Ptok spielte bis zu dessen Schließung am Berliner Schiller Theater. Er arbeitete zusammen mit Fritz Kortner, Peter Zadek und Kurt Hübner. Seine TV-Hauptrollen sind zahlreich, z.B."Kartoffeln mit Stippe","Kein Rezept für die Liebe". Als Sprecher hat er viele Hörbücher eingelesen. Zuletzt wurde er mit dem HR 2 Kinder- und Jugendhörspielpreis 2003 ausgezeichnet

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 
(1)

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Format:Gebundene Ausgabe
Max und Sofie arbeiten nun schon eine kleine Weile im Gespensterpark unter der Aufsicht von Amadeus Hartriegel und haben sich bereits an die meisten Geister und Fabelwesen gewöhnt. Manche sind ihnen aber nach wie vor unheimlich - und als eine Traumflüsterin Max im Schlaf von einem geplanten Aufstand der Geister erzählt, ist er gleich in höchster Alarmbereitschaft. Mit Zwurg, dem schieläugigen Anführer der Gespenster, ist nicht zu spaßen! Doch trotz aller Vorsicht gerät Sofie beim Raubritter-Füttern in eine Falle. Hartriegel ist durch einen organisierten Hexenschuss außer Gefecht gesetzt worden - bleibt nur Max, um seine Freundin zu befreien und den Park vor dem Chaos zu bewahren. Um aber möglichst wirkungsvoll vorgehen zu können, muss Max sich zeitweise selbst in einen Geist verwandeln, und das ist alles andere als ungefährlich!
Auch im dritten Band aus der Gespensterpark-Reihe erfindet Marliese Arold eine ganze Reihe phantasievoller Figuren, die der spannnenden Geschichte einen zusätzlichen Reiz verleihen. Ob Plage- oder Kleingeister, das merkwürdige Wesen Grurmelin oder Klirrel, der immer Frierende - sympathisch sind sie alle, selbst dann, wenn sie ein bisschen gefährlich sind.
Mit den lustigen Zeichnungen von Barbara Scholz ist "Die Verschwörung der Geister" ein herrlicher Lese- und Gruselspaß für alle, die Gespenster lieben!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Format:Gebundene Ausgabe
Im Gespensterpark geht es rund. Einige Geister planen den Ausbruch und legen die Sperren lahm. Verwalter Hartriegel leidet unter Hexenschuss, so dass Max und Sophie mit ihren Freunden, dem Steinerweicher Huhu, der den neuen Namen Schuschu erhalten hat, und Salabim, dem Lampengeist, für Ordnung sorgen muss. Das ist nicht leicht, denn der Zwerg Zwurg hat unterirdische Gänge angelegt, durch die sich die großen Geister zum Ausbruch verabredet haben. Die Geister wollen außerdem die Weltherrschaft übernehmen, indem sie in der Menschenwelt Zwitscher-Eicheln aussähen. Die würden einen solchen Lärm machen, dass alle Menschen fliehen würden. Nun ist guter Rat teuer. Als Sophie an der Raubritterburg von Zwurg entführt wird, ist Max auf sich allein gestellt. Kleingeister, Plagegeister, Jähzornlinge - Marliese Arold erfindet jede Menge Geistersorten, die den Gespensterpark bevölkern. Die Geschichte ist wieder toll ausgedacht. Die Gespenster, die ziemlich kuriose Zeitgenossen sind, machen einfach Spaß, auch wenn sie Max und Sophie immer wieder Probleme stellen. Auch der dritte Band der Reihe ist wieder klasse zu lesen und macht wirklich Spaß.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Format:Broschiert
die Verschwörung der Geister ist das dritte Band vom Gespensterpark. Mein Sohn hat das erste Band(die Geheimtür zur Geisterwelt) mit 9 Jahren an einem Tag verschlungen und war total begeistert.Er bot mir an, daß Buch auch zu lesen, da ich ja auch gerne gruselige Geschichten mag. Nun ja, ihm zu Liebe habe ich es dann gelesen. Was soll ich sagen?! Mir hat das Buch super gefallen. Fantasievoll, spannend aber nicht Angst machend. Marliese Arold hat eine fesselnde Art zu Schreiben. Es folgten dann ganz schnell die nächsten zwei Bände(der geheime Rat der Zwölf und die Verschwörung der Geister). Es kommen immer mehr Geister dazu, die so fantasievoll beschrieben sind das man echt schmunzeln kann. Z.B. Huhu ein kleines, liebesbedürftiges, ständig heulendes Gespenst.Er ist ein Steinerweicher.Jeder kennt den Spruch, der weint aber zum Steinerweichen. Das setzt die Autorin hier so genial um. Wir empfehlen dieses Buch und die ganze Reihe auf jeden Fall weiter.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar