| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Produktinformation
|
Als sie von Direktor Wichtigmann in das Hotel Strandperle gerufen werden, weil er sich über zu heißes Wasser aus den Wasserhähnen beklagt und auch mit der Funktion der Klimaanlage nicht zufrieden ist, rechnen die drei Experten mit einem Problem, das im Handumdrehen zu lösen ist.
Doch dann stellt sich heraus, dass der vierte Stock des Luxushotels von einem äußerst heimtückischen Ungeheuer heimgesucht wird. Ohne Übertreibung: Es ist eines der fünf gefährlichsten Gespenster der Erde, das unter dem Namen GRUBLIGEI in die Fachliteratur eingegangen ist.
Wie dieser GRUBLIGEI, auch grauenhaft unbesiegbarer Blitzgeist genannt, doch noch geschlagen wird, das liest Monty Arnold mit seinem ganzen komödiantischen Talent vor. Ganz besonders witzig sind die Passagen von Hugo, wenn er sich wieder einmal beschwert und jammert, dass alle "Grässlich und gemeun! Oho! So-ho gemeun!" zu ihm sind.
Die beliebte Kinderbuchautorin Cornelia Funke begeistert mit ihrer guten Mischung aus gruseliger Spannung und viel Humor.
Am besten lassen sich die beiden Cassetten bei hellem Licht und natürlich mit rotem Pulli anhören, denn, Gespenster verabscheuen Helligkeit und die Farbe rot schlägt sie sofort in die Flucht. Sicher ist sicher.
Lesung, Sprecher: Monty Arnold. 2 Cassetten, Laufzeit: ca. 180 Minuten. Ab 7 Jahren. --Manuela Haselberger
Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten(Was ist das?)Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Wieder einmal eine Funke-Meisterleistung,
Von
Rezension bezieht sich auf: Gespensterjäger im Feuerspuk (Taschenbuch)
Ich habe dieses Buch mit meiner dritten Klasse letztes Jahr als Lektüre gelesen. Es steht dem Vorgänger (Gespensterjäger auf eisiger Spur) in nichts nach, ist sogar noch etwas aufregender und spannender. Die Kinder waren sehr begeistert und wir hatten viel Spass fächerübergreifend mit der Geister-Thematik zu arbeiten.Das einzige kleine Problem war, dass das Buch vielleicht für eine Lektüre einen Tick zu spannend war und deswegen schnelle Leser schon wenige Tage nach Ausgabe des Buches mit dem Lesen fertig waren, weil sie 'nicht mehr aufhören konnten'. Da es ihrer Begeisterung jedoch keinen Abbruch tat und sie sich auch später offensichtlich nicht gelangweilt haben, war auch das kein wirkliches Problem. Wie bereits Lilli, Flosse und der Seeteufel kann ich auch dieses Buch als Klassenlektüre nur wärmstens empfehlen. Es hat uns allen sehr viel Spass gemacht und ich werde es sicher wieder einsetzen. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Macht Spass...,
Rezension bezieht sich auf: Gespensterjäger im Feuerspuk (2) (Audio CD)
...auch etwas älteren Gespensterjägern.Monty Arnold liest Hedwig Kümmelsaft, Tom Tomsky und Hugo Mug so liebevoll, das man gar nicht anders kann als sie sich in Aktion vorzustellen, besonders wenn Hugo mal wieder geisterhaft umherwabbelt und Gespensterschleim hinterlässt. Cornelia Funke ist mit der Gespensterjäger - Reihe eine unterhaltsame und niemals langweilige oder unspannende Quadrologie gelungen (was ich in der "Tintenwelt"-Trilogie oft schmerzlich vermisst habe). Hier sprühen die Ideen sogar aus der Steckdose und es muss niemand unter 12 in meiner Nähe sein, damit ich mal wieder einen der vier Teile in meinen CD-Player einlege. Im zweiten der vier Fälle geht es um ein spukbesetztes Hotel. Erst als es schon fast zu spät ist, informiert der Hoteldirektor die Gespensterjäger und bittet sie um Mithilfe. Dann geht die Geisterjagd los... Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
7 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Audioausgabe statt Taschenbuch !,
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Gespensterjäger im Feuerspuk (Taschenbuch)
Ich bin eigentlich eine absolute Verfechterin von Büchern. Trotzdem werde ich durch meine 3 Töchter immer wieder mit Audiocassetten oder CDs mit Geschichten konfrontiert. Dieses mal hat es sich gelohnt, einerseits, da die Geschichte von Cornelia Funke wieder super ist, kurz, spannend und unerhöhrt nett, und die Lesung auf der Cassette wirklich gut gelungen ist. Es hat sehr viel Spass gemacht, dieser Interpretation zuzuhören, die Gespenster bekamen noch andere Wesenszüge oder stärkere. Alles in Allem durchaus gelungen und einer Cassette würdig.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|