Geschnittener Film


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-7 von 7 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 20.12.2012 13:46:20 GMT+01:00
Hi,

Habe den Film zwar woanders bestellt aber ich glaub nicht das es so viel unterschied macht. Was mich beim anschauen etwas frustriert hat ist das er in mindestens 2 Szenen geschnitten ist. und zwar die beiden ich-dreh-dir-den-kopf-um-180-grad-szenen. bin der meinung im kino waren die ungeschnitten.

Wie sieht das bei euch aus? sind die geschnitten? wenn ja gibt es noch mehr szenen die mir nun nicht aufgefallen sind? oder sind die beiden szenen ungeschnitten?

Veröffentlicht am 23.12.2012 18:43:15 GMT+01:00
JankyJamaican meint:
Du meinst die Szene im Stadion wo Dr. Pavel von Bane ermordet wird bzw. die, in der Bane Daggett umbringt? Sind ungeschnitten. Meines Wissens nach gibt es keine geschnittene Fassung auf BD/DVD

Veröffentlicht am 27.12.2012 10:58:31 GMT+01:00
Ja genau die beiden Szenen meine ich. Ich bin mir zu 99% sicher das man diese im kino gesehen hat.

Veröffentlicht am 27.12.2012 17:33:03 GMT+01:00
JankyJamaican meint:
Naja, das wurde ja so inszeniert, dass es auf eine PG 13 Freigabe fürs amerikanische Publikum hinausläuft... ich bin mir zu 100 % sicher dass die Szenen auf der BD komplett ungeschnitten sind. Habe den Film zweimal im Kino gesehen und bin mir sicher, dass man nie eine Einstellung gesehen hat, in der man von Nahem sieht, wie ein Genick gebrochen wurde. Auch in der OFDb und auf Schnittberichte.com ist nichts von einer gekürzten Fassung vermerkt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.01.2013 17:17:05 GMT+01:00
Mad-Max meint:
Richtig, weder die Blu-ray noch die DVD ist gekürzt.
Einziger Unterschied ist, dass die Blu-ray (leider) die IMAX Version mit dem wechselnden Bildformat beinhaltet und die DVD die "normale" Kinofassung, wie sie in deutschen Kinos zu sehen war.
Es gab von Nolan Filmen bisher immer nur eine Fassung: die Kinofassung = Director's Cut!

Aber es stimmt schon, dass man dem Film (wie auch dem Vorgänger) die PG-13 Schnittauflagen stellenweise deutlich anmerkt. Oft spielt einem die Erinnerung einen Streich, denn im Kino hat ein Film schon eine andere Wirkung als vor der Glotze - doch die AVENGERS haben zuletzt gezeigt, dass dem nicht immer so ist!

Veröffentlicht am 04.01.2013 17:22:50 GMT+01:00
JankyJamaican meint:
die verschollene Speerspitze ;)

Veröffentlicht am 07.01.2013 11:04:42 GMT+01:00
Wobei ich sagen muss das mir das mit dem wechselnden Bildformat nicht aufgefallen ist. müsste das nächste mal drauf achten ob es da wirklich ein wechselndes bildformat gibt. vielleicht war ich beim film gucken auch nur so gefesselt das mir dies nicht auffiel :)
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


ARRAY(0xa9a20d68)
 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  7
Erster Beitrag:  20.12.2012
Jüngster Beitrag:  07.01.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
The Dark Knight Rises [Blu-ray]
The Dark Knight Rises [Blu-ray] von Christian Bale (Blu-ray - 2012)
4.2 von 5 Sternen   (899)