Gebraucht kaufen
Gebraucht - Gut Informationen anzeigen
Preis: EUR 3,33

oder
Loggen Sie sich ein, um 1-Click® einzuschalten.
 
   
Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Geschichte der Philosophie
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Geschichte der Philosophie [Gebundene Ausgabe]

Bryan Magee
4.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (8 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe EUR 9,95  
Gebundene Ausgabe, 2000 --  

Hinweise und Aktionen

  • Tipp für Studenten
    Ein Jahr Prime kostenlos und einen 20% erhöhten Eintauschwert auf Trade-In erhalten alle Studenten die bei Amazon Student angemeldet sind.


Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe
  • Verlag: Gerstenberg (Gebrüder) (2000)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3806745064
  • ISBN-13: 978-3806745061
  • Größe und/oder Gewicht: 28,4 x 22,3 x 2,2 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (8 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 1.652.642 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Mehr über den Autor

Bryan Magee
Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Besuchen Sie die Seite von Bryan Magee auf Amazon

Produktbeschreibungen

Aus der Amazon.de-Redaktion

"Alle Menschen streben von Natur aus nach Wissen" (Aristoteles), "Wenn ich weiter blicken konnte, dann nur, weil ich auf den Schultern von Riesen gestanden habe" (Isaac Newton), "Ich denke, also bin ich" (René Descartes), "Schönheit existiert lediglich im Geiste dessen, der die Dinge betrachtet" (David Hume), "Der Mensch ist von Natur aus gut" (Jean-Jacques Rousseau), "Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen" (Karl Marx & Friedrich Engels).

Dieser -- wenn auch nur kleine -- Auszug großer Zitate der einflussreichsten Denker der Weltgeschichte macht deutlich, wie nachhaltig die Geschichte der Philosophie unser Leben und unsere eigene Geschichte beeinflusst hat. Und immer wieder ist es faszinierend, sich mit diesen bedeutenden Menschen und ihren Gedanken auseinander zu setzen. Dieses hervorragende Buch von Bryan Magee macht das Stöbern in der Schatzkiste der Gedanken zu einem Vergnügen. Angefangen mit dem vorsokratischen Griechen Thales, der mit seiner Frage "Woraus besteht die Welt?" die Philosophie (wörtliche Bedeutung: Weisheitsliebe) begründete, schickt der Autor die Leser und Leserinnen auf eine spannende Reise, die bei allen wichtigen Denkern der Geschichte (und der Gegenwart) Halt macht und ihre Thesen, Theorien und Traktate äußerst verständlich wieder erzählt und erklärt. Die alten Griechen, Naturwissenschaftler, Rationalisten, Empiristen, Utilitaristen, Existenzialisten und viele mehr werden in dieser Rundumschau der Philosophiegeschichte näher durchleuchtet und miteinander in Zusammenhang gebracht. Wer beeinflusste wen und wer konnte wen aus welchen Gründen nicht leiden? Welche politischen, sozialen und auch philosophietheoretischen Umstände herrschten, als dieser oder jener revolutionäre Gedanke aufkam?

Nicht nur für Erwachsene, auch für philosophieinteressierte Jugendliche bietet dieser Band eine fantastische Übersicht zum Thema, vergleichbar mit und doch auf ganz andere Art als Jostein Gaarders Sophies Welt. Die großzügige Bebilderung, der gut verständliche Stil (dass sich einem sogar Kant erschließt) und das umfangreiche Glossar mit eingängigen Erklärungen der wichtigsten Begriffe der Philosophie, machen dieses Werk zu einem ganz besonderen Leckerbissen in Buchform. --Sandra Neumayer

Kurzbeschreibung

Die Grundfragen, mit denen sich die Philosophen von alters her beschäftigt haben, lauten: Was können wir über uns und die Welt wissen? Was sollen wir tun? Bryan Magee führt uns durch die Geschichte des westlichen Denkens. Er erklärt, welche unterschiedlichen Antworten die großen Philosophen fanden. Ein eigens für die deutsche Ausgabe verfasstes Kapitel beleuchtet die Philosophie in Deutschland nach 1945. (Ab 14 Jahren.)

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
25 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Ein Kunde
Format:Gebundene Ausgabe
Von den Vorsokratikern bis zu Popper werden die einzelnen Philosophien kurz dargestellt, aber was besonders anschaulich ist: die jeweiligen zeitgeschichtlichen Strömungen sind in verständniserfüllender Art und Weise eingebaut, wie ich es bisher noch nicht gefunden habe. Passende Bebilderung veranschaulicht den Stoff noch zusätzlich. Alles in allem--hervorragend!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Socrates
Format:Gebundene Ausgabe
Dieses Buch bietet eine hervorragende Einführung in die Philosophie. Alle großen Philosophen sind mit wunderschön illustrierten Essays abgedeckt. Bryan Magee fängt die Essenz der Gedanken dieser Philosophen buchstäblich ein. Er ist in der Lage, komplexe Ideen auf verständliche Art und Weise darzulegen.
Sowohl Bryan Magee`s Stil, als auch die deutsche Übersetzung, sind sehr angenehm ansprechend und machen das Lesen zu einem reinen Vergnügen. Auch die äußere Erscheinung, sowie die gesamte Aufmachung des Buches, sind ein wahrer Augenschmaus. Sehr empfehlenswert !!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von I. Amm
Format:Gebundene Ausgabe
Für mich als Laien am Anfang des Philosophiestudiums war dieses Buch eine enorme Erleichterung, da es sehr einfach und übersichtlich die verschiedenen Strömungen und Philosophen erklärt und somit eine Grundlage für die weitere Beschäftigung mit dem Thema schafft. Die übersichtliche Gliederung, verfeinert mit zum Thema passenden Bildern, Randnotizen und interessanten Zitaten macht dieses Buch zu einem Lesevergnügen, was jedem, der sich für Philosophiegeschichte interessiert, und auch jenen, die sich "zwangsweise" damit beschäftigen müssen, sehr entgegen kommt und hilft.
Ich würde dieses Buch auf jeden Fall empfehlen, da es sowohl mir, als auch vielen Kommilitonen sehr weitergeholfen hat.
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:






Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar