holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 31. März 2013
Nachdem es ja auch im eigenen Land noch viele Sachen zu entdecken gibt, habe ich mir diesen neuen Lonely Planet Germany gekauft (neue Auflage vom März 2013). Im Vergleich zu anderen LPs war ich von diesem hier aber sehr enttäuscht. Nachdem ich aus dem nordbayerischen Raum komme, habe ich diesen besonders genau unter die Lupe genommen.
Auf der Bayern-Karte fehlt Hof/Saale komplett. Auch eine Beschreibung der Stadt gibt es nicht, ebenso fehlen Kulmbach, Kronach, Plauen (südliches Sachsen - das nördliche Sachsen ist ganz gut repräsentiert), Amberg und sogar Fürth. Bayreuth ist erwähnt, aber hier sind die Informationen nicht ganz aktuell: Schon im Juli oder August 2012 wurde das Markgräfliche Opernhaus zum Unesco-Weltkulturerbe ernannt, was in dieser Ausgabe vom März 2013 noch nicht berücksichtigt ist, ebensowenig, dass das Gebäude bis 2017 für Renovierungsmaßnahmen geschlossen ist.
Die größeren Städte sind hingegen sehr schön und detailliert beschrieben. Darüber, in einer Stadt unter "Übernachtung" ein Hostel empfohlen wird, das bei einschlägigen Buchungsportalen nur 2 Sterne hat, kann man zumindest diskutieren.
Fazit: Für einen Grobüberblick über Deutschland und einen 2wöchigen Aufenthalt hier okay, für Einheimische nicht detailliert genug.
44 Kommentare|15 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. September 2013
Man kann nicht alle Ecken kennen und lieben,aber die lonely planet"Highlights" für Germany sind der Wahnsinn.Den schlechtesten LP den ich je hatte.Noch nicht einmal die Ost- oder Nordsee wird hier empfohlen.
am 18. Mai 2015
Bei einem so vielfaltigem Land hätte ich mir mehr Infos zu den einzelnen Regionen gewünscht. Evtl. wäre auch eine Nord / Südversion sinnvoll. Wenn man eine Deutschlandtour plant werden viele Orte nur angeschnitten, ein bißchen mehr geht, wenn man bedenkt, das auch andere Lonely Planets dicker sind.
am 2. Dezember 2014
This book is great for an overview of Germany. Highly recommend if you are planning a roadtrip and need ideas
am 8. Oktober 2015
Dafür, dass ein ganzes Land in einem Lonly-Planet vorgestellt wird finde ich es super umgesetzt.
Es gibt die gewohnten "Insider-Tips" und schöne Regionale Empfehlungen
am 27. April 2014
Bought it to get more information about bayern and have been very satisfied with the ideas about free time, description of sightseeing spots and restaurants/bars! A few more tips on hiking would have been nice!
am 26. April 2013
Als ich den Reiseführer gekauft habe, stand er noch nicht in den Buchhandlungen zur Verfügung. Zudem habe ich das Produkt innerhalb Europa senden gelassen und alles ist perfekt gelaufen!
am 4. April 2014
I always use it, never been disappointed.
Definately the best one ever.
I will chose it again to travel around.
am 15. Oktober 2013
I like this book for it's full of experience and information in Germany.
It contains very useful traffic, food, tourist information for traveling around Germany.