Kunden diskutieren > Forum: Der letzte Wunsch

Geralt-Saga auf Deutsch oder Englisch?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-3 von 3 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 29.12.2010 20:00:45 GMT+01:00
Michael meint:
Ich würde gerne damit beginnen, die Bücher von Sapkowski über Geralt von Riva zu lesen, und nun würde mich interessieren, welche Übersetzung besser gelungen ist: die englische oder die deutsche? Ich lese beide gern, bevorzugt aber natürlich die Version, bei der Witze, Ironie und Anspielungen am besten (originalgetreu?) rüberkommen. Hat jemand schon Erfahrungen diesbezüglich? Würde mich über Anregungen freuen. Danke im Voraus,
Michael

Veröffentlicht am 20.01.2011 14:26:07 GMT+01:00
Fussel meint:
Ich selbst kenne nur die deutsche Fassung, habe aber von einigen Polen, die ausgezeichnet deutsch und englisch können, gehört, dass die deutsche Übersetzung sehr viel besser als die englische sein soll. Für die deutsche Ausgabe sprechen ausserdem die wesentlich früheren VÖ-Termine und zudem ist Übersetzung der Kurzgeschichtensammlung "Das Schwert der Vorsehung" ins englische bisher nicht geplant.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.01.2011 19:10:56 GMT+01:00
Michael meint:
Vielen Dank!
Hab zur Sicherheit den ersten Band auf Deutsch bestellt und bin voll überzeugt. Entweder schreibt Sapkowski so toll und der Übersetzer bringt es exzellent rüber oder aber der Übersetzer bringt es besser rüber als es eigentlich ist... in beiden Fällen absolut einwandfreie Arbeit.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  2
Beiträge insgesamt:  3
Erster Beitrag:  29.12.2010
Jüngster Beitrag:  20.01.2011

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Der letzte Wunsch
Der letzte Wunsch von Andrzej Sapkowski (Taschenbuch - 1. Juni 2007)
4.3 von 5 Sternen   (120)