Dieses Buch behandelt den derzeit amtierenden, republikanischen Präsidenten George W. Bush. Es wird von den aktuellen Geschehnissen bis weit zurück in die Vergangenheit von Geroge W. und auch von seinem Vater George Bush erzählt.
Das Buch erstreckt sich über 8 Kapitel. Es beginnt zunächst am 11. September und macht dann einen großen Sprung zurück in die Zeit, als noch George Bush (Vater von George W.) Präsident war.
Ich persönlich finde, dass, das Buch sehr „Bush - freundlich" geschrieben ist! Es stellt ihn als Menschen dar, der immer die passenden Worte findet und immer zur rechten Zeit am rechten Ort ist! Es wird nur wenig auf Aussagen innerparteilicher Konkurrenten, wie John McCain, oder außerparteilichen Gegnern, wie Al Gore, eingegangen.
Man hat am Ende des Buches den Eindruck als wäre der republikanische Sieg schon vorprogrammiert gewesen.
Ich kann das Buch nur jenen empfehlen, die sich noch nicht sehr lange mit Amerikanischer Politik beschäftigt haben und sich ein wenig Übersicht verschaffen wollen. Für alle anderen ist das 140 Seiten lange Buch zu Detaillos.