Hallo zusammen...
Ich möchte mal gerne einen Erfahrungsbericht zu der GE A 1250 Digitalkamera abgeben.
Zur Kamera selber:
Also die GE ist hervorragend verarbeitet. Sie macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Das Gehäuse wirkt wie aus einem Guß. Alle Knöpfe sind gut positioniert und verfügen über einen guten Druckpunkt. Auch das Drehrad am Kopf der Kamera für die verschiedenen Modies wirkt sehr hochwertig. Die Kamera liegt sehr gut in der Hand, obwohl sie durch ihre Bauweise ( normale Mignon Akkus ) ein wenig schwer wirkt. Das macht aber nichts. Die Bediehnung ist in Ordnung. Das Menü wirkt zwar ein wenig unaufgeräumt, aber nach einiger Zeit hat man alles im Griff.
Bildqualität:
Dazu kann ich nur eins sagen. WELTSPITZE. . . Ich hatte schon viele Kameras von anderen Herstellern ( Kodak, Casio, Canon, Rollei, Fuji usw. ) Aber wenn man bedenkt das diese Kamera in der 100 Euro Liga spielt, ist man einfach begeistert.Keine der genannten Kameras kann mit der GE mithalten. Die Bilder sind gestochen scharf, sowohl bei gutem wie auch schlechtem Licht. Die Farben wirken sehr natürlich und auch die Kontraste stimmen. Selbst der eigentlich sonst überflüssige Digitalzoom macht seine Aufgabe klasse. Die Makrofunktion stellt ab unglaublichen 4 cm scharf. Für eine Kamera dieser Preiskategorie einfach toll. Toll ist auch die Panorama Funktion. Man braucht die einzelnen Bilder nicht mühsam zusammen zu fügen. Man macht einfach das erste Bild und wandert dann einfach mit der Kamera über eine horizontale Linie die vorgegeben ist. Wenn man dann zum nächsten Punkt kommt wo das Bild zusammen gefügt werden müßte macht die Kamera das Bild einfach selbstständig. Das funktioniert einfach toll.
Videoqualität:
Natürlich verfügt die GE auch über eine Videofunkion. Sie nimmt zwar nur im VGA Modus auf, aber das reicht locker aus. Selbst auf einem 32 Zoll HD Fernseher sehen die erstellten Videos sehr gut aus. Das gilt auch für schlechtere Lichtverhältnisse. Einziges Problem ist, dass die Videos noch umgewandelt werden müssen. Sie werden auf der Kamera im MOV. Format abgespeichert.
Akkulaufzeit:
Auch hier gibt es nichts zu bemängeln. Ich benutze Akkus vom Typ : Ansmann energy max+ mit 2100mA. Bei mir reicht eine Ladung für ca. 500 Fotos sowohl mit und ohne Blitz.
Fazit:
Ich kann GE A 1250 nur wärmstens weiter empfehlen. :-) Für dieses Geld was die GE kostet gibt es einfach nichts besseres. Ich spreche hier wirklich aus Erfahrung weil ich sehr viele Digitalkameras ausprobiert habe. Das Preis - Leistungsverhältniss - ist einfach spitze.
Also schnell zugreifen ;-)
Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Beitrag ein weing weiter helfen. . .