"Dear Brigitte" ist nicht ganz so amüssant wie "Mr. Hobbs Takes Vacation" bietet aber denn noch neben dem cameo Auftritt von BB einige tolle Dialoge. Einige dieser tollen Dialoge gehören allerdings dem Kapitän, gespielt von Ed Wynn, der quasi mit Selbstgespräche die Zuschauer als Erzähler durch den Film führt.
Wieder, wie in "Mr. Hobbs", ist Fabian in einer kleinen, aber eher unbedeutenden Nebenrolle zu sehen (eine nette Dreingabe um wohl damals jüngere weibliche Publikum ins Kino zu locken).
Wer ganz genau hinschaut, bei den Szenen mit den Uni-Studenten, ist der noch junge und noch unbekannte James Brolin zu entdecken, der später dann in "Skyjacker", "Capricorn One", "Westworld" und in der 80er TV Serie "Hotel" mitspielte und heute der Ehemann von Barbra Streisand ist.
Die Blu-Ray:
Die Bildqualität ist soweit sehr gut, weisst keine defekte auf und ist sehr sauber. Wenn man das Bild aber direkt mit dem Bild-Für-bild restaurierten "Ben Hur" vergleicht, vermisst man doch etwas Detailschärfe. So ist also BB nicht ganz so scharf wie Messala in Ben Hur. Das sollte hier aber jedoch niemanden stören.
Der Ton ist eigentlich recht gut in Mono. Wie jemand schon bemerkt, brummt es lediglich an einer Stelle mal etwas. Dreht man den Bass an seiner Anlage herunter, dann ist dieses Problem eigentlich damit erledigt.
BONUS: nur trailer und Fotogallerie.
Es gibt einige Stellen, die wohl einst fürs deutsche Kino geschnitten wurden und nun wieder eingefügt. Diese sind im englischen Original belassen und mit deutschen Untertitel versehen.
FAZIT: nette Unterhaltung mit einigen tollen Dialogen.
PS: Das Cover ist (wie auch bei "Mr. Hobbs") wendbar