Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Gelesenes 2009

Mondperle "mitunter"
 
Das entschwundene Land
Das entschwundene Land
"Autobiografische Betrachtung Astrid Lindgrens. Beim Lesen hatte ich schmunzelnd die Bilder aus den Astrid-Lindgren-Verfilmungen vor meinem geistigen Auge. Was für eine schöne Kindheit."
Biss zum Abendrot
Biss zum Abendrot
"Ich lese die Bücher sehr gerne, auch wenn ich denke mich dagegen wehren zu müssen. Herrlich! Liebeschaos zwischen Bella, Edward und Jack."
SEX - Von Spass war nie die Rede: Geschichten
SEX - Von Spass war nie die Rede: Geschichten
"Kurzgeschichten über Sex. Die beste Geschichte war "Die Vierte". Aber so viele Storys hintereinander über Sex zu lesen ist irgendwie anstrengend."
Akwaaba - Ein Sommer in Afrika
Akwaaba - Ein Sommer in Afrika
"Deutsche Jugendliche verliebt sich in einen Jungen aus dem Kongo. Okay, für das Buch fühlte ich mich dann doch zu alt. Erinnerte mich an Foto-Love-Stories."
Lasst den Kindern Zeit
Lasst den Kindern Zeit
"Der Titel zeigt die Haltung des Autors. Für mein Anliegen war es aber nicht das passende Buch."
Dies ist kein Liebeslied: Roman
Dies ist kein Liebeslied: Roman
"Gnadenlos. Die übergewichtige Anne erzählt ihre Lebensgeschichte. Warum Liebe weh tut und das Leben auch. Das Buch wirkte noch lange nach."
Der eisige Schatten. Die Chroniken der Nebelkriege 02.
Der eisige Schatten. Die Chroniken der Nebelkriege 02.
"Spannender zweiter Band. Die Landschaften und Personen sind erstaunlich leicht vorstellbar, viele gute Ideen. Schönes Buch."
Der Tag, an dem ich meine Stimme fand: Ein autistischer Junge erzählt
Der Tag, an dem ich meine Stimme fand: Ein autistischer Junge erzählt
"Herausragend fande ich die Geschichte über den Bewusstseinsbaum. So weise und feinfühlig. Der autobiografische Teil hat mich nicht angesprochen."
Das Buch der Geheimnisse
Das Buch der Geheimnisse
"Spiritueller Ratgeber. Es gab einige Sätze oder Absätze, die mir gefielen. Aber ansonsten konnte es mich eher nicht erreichen. 2 von 5 Sternen."
Die Letzte Flamme. Die Chroniken der Nebelkriege 03.
Die Letzte Flamme. Die Chroniken der Nebelkriege 03.
"Gelungener Abschluss der Fantasy-Trilogie. Hat mir großen Spaß gemacht es zu lesen!"
Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
"Ein junger Drachenreiter kämpft gegen das Böse. Anspruchsvoller als die Nebelkriege und faszinierend, dass es von einem 15jährigen geschrieben wurde."
Eragon, Bd. 2: Der Auftrag des Ältesten
Eragon, Bd. 2: Der Auftrag des Ältesten
"Es wird weitergekämpft und noch viel dazu gelernt. Dieser Band ist langsamer, als der erste, was mir auch gefiel. Der alte Weise ist toll!"
Eragon, Bd. 3: Die Weisheit des Feuers (Eragon - Die Einzelbände, Band 3)
Eragon, Bd. 3: Die Weisheit des Feuers (Eragon - Die Einzelbände, Band 3)
"Eigentlich sollte Eragon eine Trilogie werden, nun wird es doch ein Zyklus. Das fand ich enttäuschend, da ich dem Schluss entgegenfieberte. Ich hoffe nun, dass es kein Endloszyklus wird."
Konzentration: Wie Eltern ihr Kind unterstützen können Leichter lernen mit FOCUS SCHULE (dtv Fortsetzungsnummer 51)
Konzentration: Wie Eltern ihr Kind unterstützen können Leichter lernen mit FOCUS SCHULE (dtv Fortsetzungsnummer 51)
"Bietet eine gute Übersicht über das Thema und beinhaltet weiterführende Vorschläge."
Die Markgräfin: Roman (Unterhaltung)
Die Markgräfin: Roman (Unterhaltung)
"Dunkles Mittelalter. Verknüpfung einer aktuellen Forschergeschichte mit dem Schicksal einer historischen Frau. Teilweise erinnerte es mich an Heimatfilme, teilweise sehr brutal."
Briefe an einen jungen Dichter
Briefe an einen jungen Dichter
"Wie eine Meditation ist es dieses Buch zu lesen. Man wird ganz ruhig und tief. Sehr schön."
Goodbye Lemon
Goodbye Lemon
"Ein Mann kehrt nach Jahren zu seiner Herkunftsfamilie zurück und erliegt der dortigen Atmosphäre. Manchmal war es mir echt zu morbide jmd beim Untergang zuzugucken, aber das Ende versöhnte mich."
Harun und das Meer der Geschichten
Harun und das Meer der Geschichten
"Harun muss seinen Vater, einen Geschichtenerzähler, retten und reist dazu in ein fantastisches Land. Erinnert an Alice im Wunderland. War mir zu skurril und dadurch zu kühl."
Die roten Matrosen oder Ein vergessener Winter: Roman (Gulliver)
Die roten Matrosen oder Ein vergessener Winter: Roman (Gulliver)
"Super Buch! Wie kam es zum Ende des 1. Weltkrieges. Alles aus der Sicht einer Arbeiterfamilie in Berlin. Habe unsere Geschichte emotional besser verstanden. Auf, auf Rosa Luxemburg!!!"
Biss zum Ende der Nacht. Band 4
Biss zum Ende der Nacht. Band 4
"Ein gelungener, spannender und guter Abschluss der Biss-Serie! Siegt die Macht oder die Gerechtigkeit?"
Mit dem Rücken zur Wand: Roman (Gulliver)
Mit dem Rücken zur Wand: Roman (Gulliver)
"Der zweite Teil nach "Die roten Matrosen". Wieder Zeitgeschichte aus der Sicht des kleinen Mannes und der kleinen Frau. Wie konnte Hitler an die Macht kommen."
Die gefährliche Frau: Roman
Die gefährliche Frau: Roman
"Callgirl, das von misstrauischen Frauen auf ihre Partner angesetzt wird. Nun begegnet ihr aber ein Mann, der ihre Welt durcheinander bringt. Schöne Beziehung und spannendes Buch."
Der erste Frühling (Beltz & Gelberg)
Der erste Frühling (Beltz & Gelberg)
"Der dritte Band nach "Mit dem Rücken zur Wand". Wie beängstigend muss das Ende des 2. Weltkrieges gewesen sein?! Welche Irritation, Armut und Hoffnungslosigkeit."
Das Aquarium: Roman
Das Aquarium: Roman
"Spannend wie ein Krimi. Erotisch. Leicht wegzulesen."
Kafka am Strand: Roman
Kafka am Strand: Roman
"Von meiner besten Freundin empfohlen. Zum Mitfließen. Wie schön es ist Menschen zu begegnen. Farbenprächtige Bilder!"