"Eine Frau erzählt von ihren Weisheiten über Ehe und Alleinsein. Öde. Hat mich nicht angesprochen. Es ist die Zeit der 50èr. Heute ist der Horizont weiter..."
"Eine afrikanische, muslimische Frau erzählt ihre Lebensgeschichte. Das ist erstaunlich und bewundernswert, auch wenn ich ihre politischen Statements nicht immer teile."
"Obwohl ich die Biografie toll finde, habe ich mich mit den Briefen schwer getan. Sie löst sich in ihrer Liebe völlig auf, das finde ich inzwischen schwer zu ertragen."
"Ein Mann macht sich Gedanken über Ehe, Liebe, Treue. Ich war fasziniert, wie sich die verschachtelte Geschichte immer wieder zusammenfügte. Manchmal war es mir zu langatmig. Mehr Äkschen!!"
"Entwicklungsroman über einen Waisenjungen. Erinnerte mich an die anderen großen englischen Romane. Tolle Geschichten, manchmal so schwülstig, dass es peinlich und schön zugleich ist."
"Viele ca. eine Seite lange Texte aus ihren anderen Büchern. Das Buch hat mich nachdenklich gemacht und mir Tiefen gezeigt. Manchmal finde ich den Buddhismus aber sehr moralisch."
"Unglückliche Liebe eines Mannes (Frau) zu einer Frau. Bestimmt literarisch hochwertig, aber ich war gelangweilt und habe das Buch zur Seite gelegt, was ich sehr selten tue."
"11jähriges Mädchen flieht nach England in der Zeit des Nationalsozialismus. Sehr vielschichtige emotionale Perspektiven. Für mich neues Themenfeld aus der Zeit des Nationalsozialismus."
"Verbannt in die Katakomben sucht ein Lindwurm den Weg nach draußen. Eine phantastische Welt auf eine ganz eigene Art. Ein Abenteuer folgt dem anderen, was manchmal stört."
"Eine Kindertherapeutin spricht über ihre Begegnung mit einem Mädchen mit einem Hintergrund, in dem es um satanistische Misshandlung geht. Erschreckend und aufwühlend."
"Geschichte einer Frau, die nach Tibet reist und dort mit sich und ihrer Gechichte in Berührung kommt. Sehr buddhistisch, auf eine sehr lebendige Art und Weise."
"Die Suche eines jungen Amerikaners nach sich selbst auch mit Hilfe östlicher Weisheitslehren. Interessant und aktuell, obwohl in den 1940`ern herausgekommen."
Die folgenden 11 Artikel können mit diesem Feature leider nicht in den Einkaufswagen gelegt werden. Möchten Sie diese Artikel kaufen oder sich näher informieren, besuchen Sie bitte die jeweilige Produktseite.
Nils Holgerssons wunderbare Reise
Mein Leben, meine Freiheit: Die Autobiographie
Reim und Zeit & Co.: Gedichte, Prosa, Cartoons. (Reihe Reclam)
Mein Herz so weiß
David Copperfield
Was du suchst, ist in deinem Herzen: Der Weg zur inneren Klarheit (HERDER spektrum)
Liverpool Street
Neues Umarmen. Für die Mutigen, die ihren Weg suchen
Jadie. Das Mädchen, das nicht sprechen wollte.
Der Schrei des Garuda
Das unendliche Licht. Die Chroniken der Nebelkriege 01.