Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Gelesenes 2007, die Zweite

Mondperle "mitunter"
 
Schiffbruch mit Tiger: Roman (Literatur)
Schiffbruch mit Tiger: Roman (Literatur)
"Faszinierendes Buch. Obwohl ich schon wusste, dass das Ende überraschend sein sollte und ich unentwegt darüber spekuliert habe, hat es mich überrascht..."
Die fließende Königin. Merle-Zyklus 01.
Die fließende Königin. Merle-Zyklus 01.
"Nette Teenagerfantasy. Ich hätte mir die Geschichte, auch wenn es der erste Teil einer Trilogie ist, abgeschlossener gewünscht."
Zwei Leben: Porträt einer Liebe
Zwei Leben: Porträt einer Liebe
"Es war doch sehr langatmig. Vor allem der Anfang."
Elf Minuten. Roman
Elf Minuten. Roman
"Im ersten Teil war mir das Buch teilweise unangenehm platt. Im zweiten Teil hat es mich auch immer wieder sehr berührt. Also ein sehr gemischter Eindruck."
Komm, ich erzähl dir eine Geschichte
Komm, ich erzähl dir eine Geschichte
"Alles begann an jenem grauen Tag, an dem du aufhörtest, stolz "Ich bin!"zu sagen. Sondern sagtest:"Ich sollte sein.""
Wer die Nachtigall stört...
Wer die Nachtigall stört...
"Lee Harper ist eine wundervolle Geschichtenerzählerin. Ein tolles Buch."
Vom Stand der Dinge
Vom Stand der Dinge
"Ich konnte die Hauptfigur gut verstehen, obwohl er mir fremd war. Ich fühlte mich ins Buch hineingesogen und am Ende wieder herausgeworfen. Einmal Kopf schüttteln und wieder ankommen."
Der lange Weg zur Freiheit: Autobiographie
Der lange Weg zur Freiheit: Autobiographie
"Gerade der Anfang war sehr langatmig. Richtig interessant fande ich die Autobiographie erst ab dem Zeitpunkt, als Nelson Mandela ins Gefängnis kommt. (Bin ich zu voyeuristisch? Wahrscheinlich.)"
Mondscheintarif
Mondscheintarif
"Sehr amüsant, mit einigen versteckten und angenehm banalen Wahrheiten über Frauen und Männer."
Das Buch von allen Dingen (Oetinger extra)
Das Buch von allen Dingen (Oetinger extra)
"Obwohl das Buch in der Bibliothek unter "ab 9 Jahre" stand, finde ich es für Kinder noch nicht geeignet, aber sehr für Erwachsene! Es ist feinfühlig, direkt und humorvoll."
Der Klang der Zeit: Roman (Literatur)
Der Klang der Zeit: Roman (Literatur)
"Faszinierende Stimmungsbeschreibungen mit Hilfe der Musik. Streckenweise etwas ziellos. Der Chor am Ende hat mich zu Tränen gerührt. So nah und so weit weg."
Verwundet bin ich und aufgehoben: Für eine Spiritualität der Unvollkommenheit
Verwundet bin ich und aufgehoben: Für eine Spiritualität der Unvollkommenheit
"Manchmal konnte ich mich nicht gut auf das Buch konzentrieren, ich habe mir aber viele Stellen markiert an denen mein Herz sich öffnete."
Erhöre mein Flehen
Erhöre mein Flehen
"Interessantes Thema, aber sie bleibt zu sehr an der Oberfläche, es wirkt unrhythmisch. Was wollte die Hauptperson an den unterschiedlichen Orten?"
Der wunderbare Massenselbstmord
Der wunderbare Massenselbstmord
"Öde, öde, öde. Ich kann nur den Kopf schütteln."
Die Therapie
Die Therapie
"Das Buch ist tatsächlich in der Lage temporeich zu unterhalten. Ich habe aber keine schlüssige Geschichte finden können, auch die banalen Vorurteile (z.B. böse Schizophrene..) finde ich falsch."
Hendrikje, vorübergehend erschossen: Roman
Hendrikje, vorübergehend erschossen: Roman
"Sehr schöner Humor."
Schlimmes Ende
Schlimmes Ende
"Auch ich habe mich von dem Klappentext fangen lassen. Es gibt zwar amüsante Wortneuschöpfungen, aber insgesamt gesehen war es nicht mein Humor. Keine Wärme."
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Band 7)
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Band 7)
"Das durfte natürlich in diesem Jahr nicht fehlen!"
Die Politik der Macht
Die Politik der Macht
"Jetzt weiß ich Bescheid. Schweine sind Pferde. Mädchen sind Jungen. Krieg ist Frieden. Und der Westen ist friedlich. Wütendes Buch. Lässt mich fassungslos zurück."