Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Gelesen 2011, die Zweite

Mondperle "mitunter"
 
Der Joker
Der Joker
"Wieder ein tolles Jugenduch. Was für Ideen. Ein Junge wird erwachsen und lebendig!  4-5 von 5 Sternen."
Der Jakubijân-Bau: Roman aus Ägypten
Der Jakubijân-Bau: Roman aus Ägypten
"Ein Haus in Kairo und darüber wird die Geschichte der Bewohner erzählt. Sehr bunt und auch brutal. Manchmal hätte ich mich gerne mit einigen der Personen intensiver beschäftigt. 3/5."
Mut zur Wahrheit: Der Weg zu innerem Friedem
Mut zur Wahrheit: Der Weg zu innerem Friedem
"Ja, die hat ordentlich Power und ist von dem was sie sagt überzeugt. Manchmal fühlte ich mich deswegen ein wenig übergebügelt. 4 von 5 Sternen."
Indigosommer
Indigosommer
"Tolles Buch! Schöner Teenagerliebesroman zum Dahinschmelzen. In La Push, bekannt aus Biss, treffen sich eine Austauschschülerin aus Deutschland und ein bewohner des Dorfes. Ja, ja die Werwölfe! 4/5"
Damit ihr mich nicht vergesst: Die wahre Geschichte eines letzten Wunsches
Damit ihr mich nicht vergesst: Die wahre Geschichte eines letzten Wunsches
"Die Geschichte eines Rabbis und eines Pastors werden erzählt und darüber Fragen über die Religion aufgeworfen. War mir zu moralisch und mit zu wenig Tiefgang. 2/5."
Anderwelten: Eine fabelhafte Einführung ins Philosophieren
Anderwelten: Eine fabelhafte Einführung ins Philosophieren
"Philosophie für Kinder in einem Roman verpackt. Das Buch hat weder mich noch meine Tochter angesprochen. Ich konnte keinen Bezug zu den Personen aufbauen. Schade. 1 von 5 Sternen."
Der Teppichhändler: Roman
Der Teppichhändler: Roman
"Schönes, weiches, erotisches Buch. Ein iranischer Teppichhändler in den USA verliebt sich in eine junge Amerikanerin. 4/5."
Der verborgene Garten
Der verborgene Garten
"Guter Schmachtschmöcker. Viel Herzschmerz und dunkle Familiengeheimnisse. Eine junge Australierin erkundet das Familiengeheimnis in einem alten verfallenen Haus in England. 3,5/5."
Die Bücherdiebin. Roman
Die Bücherdiebin. Roman
"Ein Buch über Nazideutschland aus der Sicht de Todes. Ergreifend, berührend, manchmal auch überraschend leicht und tröstlich, tief. Ich habe viele Tränen geweint. 5/5 Sternen."
Die hellen Tage: Roman
Die hellen Tage: Roman
"Langsam und poetisch. Viel Frauenkraft, viel Schwere. Drei Kinder und ihre Mütter und manchmal ihre Väter. 4 von 5 Sternen."
Wolkenvolk, Das - Book: Das Wolkenvolk - Seide und Schwert: Sammelband
Wolkenvolk, Das - Book: Das Wolkenvolk - Seide und Schwert: Sammelband
"Erster Teil des Romans als Comic. Der Aether und die Drachen verschwinden.. Ganz nett 3 von 5 Sternen."
Wolkenvolk, Das - Book / Wolkenvolk, Das: Band 2. Lanze und Licht
Wolkenvolk, Das - Book / Wolkenvolk, Das: Band 2. Lanze und Licht
"Der zweite Teil. Das Ende der Welt naht. Ganz kurzweilig. 3 von 5 Sternen."
Dragonlance, Bd. 2: Die Chronik der Drachenlanze I, Drachenzwielicht 1
Dragonlance, Bd. 2: Die Chronik der Drachenlanze I, Drachenzwielicht 1
"Typische Fantasygeschichte. Die Zeichnungen waren zu dunkel, die Gesichter der prsonen sahen sich alle so ähnlich, dass sie schlecht zu unterschiden waren... 1 von 5 Sternen."
Der Vogel, der spazieren ging: Roman
Der Vogel, der spazieren ging: Roman
"Zerrüttete Familie trifft sich nach und nach in der Wohnung des gescheiterten Sohnes. Spannung, langsame Poesie. Es hat mich eingefangen, ohne dass ich ganz weiß wieso. 4 von 5 Sternen."
Die alltägliche Physik des Unglücks: Roman
Die alltägliche Physik des Unglücks: Roman
"Teenagertochter mit anstrengendem Vater und vielen Geheimnissen. Sie war sehr mitreißend und stark dargestellt, die Story war mir nicht klar genug. 4 von 5 Sternen."
Der Weg der weissen Wolken: Erlebnisse eines buddhistischen Pilgers in Tibet
Der Weg der weissen Wolken: Erlebnisse eines buddhistischen Pilgers in Tibet
"Sehr kopflastig. aber schön herauszulesen, wie sehr der Autor den Buddhismus liebt. Manchmal wurde ich sehr still beim Lesen. 2 von 5 Sternen."
Die Königsmörder-Chronik / Der Name des Windes: 1. Tag / Die Königsmörder-Chronik. Erster Tag
Die Königsmörder-Chronik / Der Name des Windes: 1. Tag / Die Königsmörder-Chronik. Erster Tag
"Mein Mann liebt dieses Buch. Ich habe es sehr gern gelesen und auch nach Ende des Buches an die Personen gedacht und daran wie es ihnen wohl geht. Mir fehlen aber deutlich starke Frauenfiguren! 4 von 5 Sternen."
Kein Wort mehr über Liebe: Roman (dtv Fortsetzungsnummer 0)
Kein Wort mehr über Liebe: Roman (dtv Fortsetzungsnummer 0)
"Leicht zu lesen. Zwei verheiratete Frauen verlieben sich in Paris in zwei Männer. 3 von 5 Sternen."
Léon und Louise: Roman
Léon und Louise: Roman
"Eine Liebe, die im ersten Weltkrieg beginnt und sich erst sehr viel später leben lässt. Roman spielt in Frankreich. Sehr schöne Sätze. 3,5 von 5 Sternen."
Der Anschlag
Der Anschlag
"Eine Zeitreise um das Attentat auf JFK zu vereiteln und eine Liebesgeschichte. Spannender und toll geschriebener SciFi. 4 von 5 Sternen."
Die Drachenkämpferin 1 - Im Land des Windes: Roman
Die Drachenkämpferin 1 - Im Land des Windes: Roman
"Netter Fantasyroman für Teenager. Nihal, die letzte überlebende Halbelfe will Rache und sie will töten, doch von den richtigen Lehrern findet sie mehr über sich heraus. 3,5 von 5 Sternen."
Die Drachenkämpferin 2 - Der Auftrag des Magiers: Roman
Die Drachenkämpferin 2 - Der Auftrag des Magiers: Roman
"Zweiter Band, der nicht schlechter als der erste ist... Eine Liebesgeschichte bahnt sich vorsichtig an. 3,5 von 5 Sternen."
Der weiße Tiger: Roman
Der weiße Tiger: Roman
"Der Ausbruch eines indischen Jungen aus dem Käfig der Gesellschaft. Brutal und klar. Sehr spannend geschrieben. 4 von 5 Sternen."
Der Weg entsteht unter deinen Füßen: Achtsamkeit und Mitgefühl in Übergängen und Lebenskrisen
Der Weg entsteht unter deinen Füßen: Achtsamkeit und Mitgefühl in Übergängen und Lebenskrisen
"Beide Autorinnen erzählen etwas über verschiendene Lebensthemen. Besonders das Schreiben von Frau Reddemann hat mich häufig berührt. 4 von 5 Sternen."
Die Einkreisung: Erstes Profiling anno 1896
Die Einkreisung: Erstes Profiling anno 1896
"Der erste psychologische Profiler... Ende des 19. Jahrhunderts. Hatte was von Sherlock Holmes. 3 von 5 Sternen."