holidaypacklist Hier klicken Cloud Drive Photos BildBestseller Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Geistreiche Bücher über das Leben, Lieben und Leiden

Rudi
 
Herr der Fliegen
Herr der Fliegen
"Dieser Roman enthüllt eine tiefe Wahrheit über die Menschen und ist dabei noch äußerst spannend! Mein absolutes Lieblingsbuch!"
Unten am Fluss
Unten am Fluss
"Im Grunde geht es um den Sinn von Leben und Sterben -- aber wirklich nur von Kaninchen? Eine eher traurige Geschichte und dennoch voller Wärme."
Sämtliche Erzählungen I. Sonderausgabe
Sämtliche Erzählungen I. Sonderausgabe
"Größtenteils tragische Lebens- und vor allem Liebesgeschichten vom großen Thomas Mann. Meine Empfehlung: 'Der Bajazzo'."
Die Leiden des jungen Werthers (dtv Bibliothek der Erstausgaben)
Die Leiden des jungen Werthers (dtv Bibliothek der Erstausgaben)
"Wer schon mal Liebeskummer hatte, sollte dieses Buch kennen. Noch dazu ein berühmter Klassiker."
Crazy: Roman
Crazy: Roman
"Schlicht, ehrlich, liebenswert."
Der Vogel ist ein Rabe: Roman
Der Vogel ist ein Rabe: Roman
"Selten in den Medien zu finden: Kritik an den Medien. Ein tragischer Roman mit latentem Zorn."
Ausweitung der Kampfzone
Ausweitung der Kampfzone
"Sehr hart, vielleicht etwas übertrieben, aber deutlich in seiner Aussage über Sexualität, Hierarchien und Gesellschaft."
Haben oder Sein
Haben oder Sein
"Ein nicht ganz leichtes Sachbuch, aber macht den Unterschied zwischen Konsumieren und Leben klar."
1984: in der Übersetzung von Michael Walter
1984: in der Übersetzung von Michael Walter
"Erschütternder Roman von der eigenen Durchsetzungskraft gegenüber Gesellschaft und Staat (heute wohl eher Wirtschaft)"
Der Steppenwolf (suhrkamp taschenbuch)
Der Steppenwolf (suhrkamp taschenbuch)
"Ein Klassiker über den zerstörerischen Gegensatz von Bürgerlichkeit und Künstlertum, Sicherheit und Freiheit"
Der Magier der Erdsee
Der Magier der Erdsee
"Und schließlich ein (ernsthaftes) Fantasy-Buch. Wer ist wohl dein größter Feind?"