Geheimtip, Leserliebling, Verfilmung

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-3 von 3 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 23.05.2013 16:19:56 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.07.2013 19:54:36 GMT+02:00
Seraphina meint:
ANGELFALL ist kein gewöhnlicher Engelsroman.
Es ist eine postapokalyptische Dystopie mit Fantasy-und Horrorelementen. Romatik spielt hier hingegen eine eher untergeordnete Rolle. Bis jetzt jedenfalls.

Und weil das Buch so originell, kurzweilig, spannend und überraschend ist, ist er inzwischen zum Liebling der (amerikanischen) Leserschaft avanciert.
Man sehe sich mal die über 90% (von bisher knapp 1500 Rezensionen insgesamt) positiven Beurteilungen auf amazon.com an.
Wer des englischen nicht mächtig (genug) ist, kann auch die (knapp 50) Rezensionen (der englischen Ausgabe) auf amazon.de lesen. Die sind ebenfalls sehr positiv. -> Angelfall
Ich hoffe mit der deutschen Version gewinnt der Roman noch mehr deutsche Leserherzen.

Der amerikanische Titel des ersten Bandes lautet auch ANGELFALL.
Die (englischsprachige) Fortsetzung ist für Herbst 2013 angepeilt.

Sam Raimi hat sich auch schon die Verfilmungsrechte gesichert.

Veröffentlicht am 24.06.2013 23:45:45 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.06.2013 00:22:34 GMT+02:00
Seraphina meint:
Ich habe mir jetzt sogar noch die polnische Version gekauft (meine Muttersprache). Der Übersetzer ist ziemlich gut. Hat dem Buch noch mehr Leben eingehaucht. -> Angelfall - Opowiesc Penryn o koncu swiata
In meinem Heimatland ist die Mehrheit der Leser absolut begeistert von dem Buch. Die UK-Version ist ebenfalls ein Bestseller. Da muss es schon mit dem Teufel zugehen, wenn dies auch nicht in Deutschland der Fall sein wird.

Eine längere (39-seitige) deutsche Leseprobe, gibt es auf der Artikelseite des Verlags.
Link -> http://www.randomhouse.de/Buch/Angelfall-Roman/Susan-Ee/e439903.rhd
Die Übersetzung ist nicht übel. ^^

Veröffentlicht am 26.06.2013 20:43:57 GMT+02:00
evma meint:
World After (Penryn and the End of Days Book Two)
der 2, Teil auf engl. erscheint im November 2013. Juhu.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  2
Beiträge insgesamt:  3
Erster Beitrag:  23.05.2013
Jüngster Beitrag:  26.06.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Angelfall: Roman (Heyne fliegt)
Angelfall: Roman (Heyne fliegt) von Susan Ee (Gebundene Ausgabe - 26. August 2013)
4.5 von 5 Sternen   (91)