Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Geheimprojekte der Luftwaffe, Bd.2, Strategische Bomber 1935-1945
 
Mehr Bilder ansehen
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Geheimprojekte der Luftwaffe, Bd.2, Strategische Bomber 1935-1945 [Gebundene Ausgabe]

Dieter Herwig , Heinz Rode
4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen


Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 331 Seiten
  • Verlag: Motorbuch Verlag; Auflage: 2 (2002)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3613017881
  • ISBN-13: 978-3613017887
  • Größe und/oder Gewicht: 26,4 x 24 x 2,2 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 707.637 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
  • Komplettes Inhaltsverzeichnis ansehen

Produktbeschreibungen

Pressestimmen

"... gut recherchiert, fundiert bearbeitet, präzise umgesetzt und flüssig geschrieben" (Truppendienst, Februar 2004)

Kurzbeschreibung

Band II der Reihe »Geheimprojekte der Luftwaffe« stellt die deutschen Bomberprojekte aus den Jahren 1935 bis 1945 vor. Wenige Monate vor Kriegsende sollte die seit Jahrzehnten vernachlässigte Entwicklung noch eine Wende im Luftkrieg über Deutschland bringen. Der erste Teil des Buches befasst sich mit jenen Projekten, die als so genannte Prototypen gebaut, aber nur zum Teil das Entwicklungsstadium durchliefen und mit wenigen Versuchsausführungen in der Erprobung standen. Der zweite Teil stellt die bis Kriegsende konstruierten Bomberprojekte vor, die in ihrer Gesamtkonzeption, Geschwindigkeit, Reichweite und Bauweise den alliierten Entwicklungen um Jahre voraus waren: Großflugzeuge mit bis zu acht Strahltriebwerken, Nurflügel-Typen, Bomber mit negativen und positiven Flächen mit Hochgeschwindigkeitsprofilen und neuartigen Antriebssystemen, die Geschwindigkeiten an der Schallgrenze erreicht und ohne Zwischenlandung 28.000-km-Strecken bewältigt hätten. Interessanterweise gingen neben den meisten Fernbomber-Konstruktionen Arbeiten zu einer späteren, zivilen Verwendung nach dem Kriege einher. Der Entwicklungsvorsprung und die Masse der von den Siegern erbeuteten Unterlagen liegen teilweise auch heute noch modernen Projekten zugrunde und sind zum Gemeingut der internationalen zivilen und militärischen Luftfahrt geworden.

Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

4 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ja, aber ... 22. August 2007
Einerseits bietet das Buch einen interessanten Überblick über Projekte auf dem Sektor der Bomber. Die wichtigsten technischen Daten sind vorhanden, eine - allerdings sehr kurze - Entwicklungsgeschichte und, natürlich, jede Menge bunte 3D-Bilder. Diese sind mit dem Stift schattiert und nicht am Computer, was deutlich zu sehen ist. Zudem sind die Darstellungen perspektivisch nicht immer ganz richtig gezeichnet. Es gibt Verzerrungen, Ausrichtungsfehler und falsche Ellipsenöffnungswinkel. Die Bordwaffen sind meist übertrieben groß und dick dargestellt. Der Lektor des Buches - soweit vorhanden - hat einige Druckfehler übersehen.
Insgesamt meines Erachtens ein ganz ordentliches Buch für den interessierten Laien. Leider aber mit einigen Schwächen, zumal bei dem nicht gerade niedrigen Preis.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
2 von 30 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Sehr gut! 27. Januar 2001
Von Ein Kunde
Ein sehr interessantes Buch über die Entwicklungen im 2. Weltkrieg.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:







Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar