Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.
Ihren Artikel jetzt
eintauschen und
EUR 5,00 Gutschein erhalten.
Möchten Sie verkaufen?
Zur Rückseite klappen Zur Vorderseite klappen
Anhören Wird wiedergegeben... Angehalten   Sie hören eine Probe der Audible-Audioausgabe.
Weitere Informationen
Dieses Bild anzeigen

Geheimnisvolles Hessen: Fakten, Sagen und Magie. Ein Handbuch des Denk- und Merkwürdigen Gebundene Ausgabe – 2005


Alle 3 Formate und Ausgaben anzeigen Andere Formate und Ausgaben ausblenden
Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe
"Bitte wiederholen"
EUR 3,90
Gebundene Ausgabe, 2005
 
Kunden haben auch diese verfügbaren Artikel angesehen

Hinweise und Aktionen

  • Große Hörbuch-Sommeraktion: Entdecken Sie unsere bunte Auswahl an reduzierten Hörbüchern für den Sommer. Hier klicken.

  • Sprachlich perfekt gerüstet für die nächste Reise mit unseren Sprachkursen und Wörterbüchern. Hier klicken

Jeder kann Kindle Bücher lesen — selbst ohne ein Kindle-Gerät — mit der KOSTENFREIEN Kindle App für Smartphones, Tablets und Computer.



Produktinformation


Mehr über den Autor

Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Produktbeschreibungen

Klappentext

Hessen steckt voller Geheimnisse, seine Geschichte ist mysteriös, seine Bewohner sind tiefgründig. Das „Handbuch des Denk- und Merkwürdigen“ versteht sich als ein „Reiseführer der anderen Art“ in diese eigenartige Region: Mit einem leichten Augenzwinkern führt Gerd Bauer durch das Mysterium Hessen und durch seine Sagen und Geschichten. Mit gelindem Schauer berichtet er aber auch über das Skurrile und Kuriose – das landläufig „Merkwürdige“. Vom denkwürdigen Odenwälder Wirtshausschild bis zum Königsteiner Sommerkarlche“, einem stadtbekannten „Nichtsesshaften“. Vergessene Kultplätze und Opferstätten werden von ihm ebenso entdeckt wie Tiere und Pflanzen, die eine Landschaft prägen oder in Sagen und Geschichten eine Rolle spielen. „Geheimnisvolles Hessen“ ist weder Touristenführer noch Sagenbuch, kein Geschichtswälzer und keine archäologische Abhandlung. Es hat von allem etwas und bleibt für jedermann verständlich. Eine Einladung zur Entdeckungsreise – abseits der ausgetretenen Pfade. Das Buch entstand aus der gleichnamigen Fernsehserie der „Hessenschau“ im hr-Fernsehen.

Kundenrezensionen

Noch keine Kundenrezensionen vorhanden.
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Sterne