Jetzt eintauschen
und EUR 6,00 Gutschein erhalten
Eintausch
Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Der Artikel ist in folgender Variante leider nicht verfügbar
Keine Abbildung vorhanden für
Farbe:
Keine Abbildung vorhanden

 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Geheimnisvoller Da-Vinci-Code in Wien: Verborgene Zeichen & Versteckte Botschaften [Gebundene Ausgabe]

Gabriele Lukacs , Robert Bouchal
4.7 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Kurzbeschreibung

18. Oktober 2009
Als ehemalige Kaiserstadt strahlt die Weltstadt Wien mondänes Flair aus. Die Jahrhunderte als Haupt- und Residenzstadt eines riesigen Reiches haben ihre Spuren hinterlassen. Glänzende Fassaden, pompöse Bauwerke, Schlösser und Gärten formen das Bild von Wien. Aber hinter den Kulissen - manchmal offensichtlich, manchmal versteckt - gibt es geheimnisvolle Codes, verschlüsselte Botschaften und verborgene Zeichen. Kennen Sie die originalgetreue Kopie des Abendmahls von Leonardo da Vinci in Wien, den wahren Geheimcode im Gemälde? Wissen Sie, wo in Wien der Heilige Gral aufbewahrt wird? Haben Sie jemals vom Gralshüter und dem Kultraum unter der Maria-Magdalenen-Kapelle gehört? Möchten Sie die Geheimschriften und Zahlenmystik des Domes erkunden? Wien verbirgt viele Geheimnisse, die man nur entdeckt, wenn man einen Blick hinter die Fassaden der Traumstadt riskiert.

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 192 Seiten
  • Verlag: Pichler Verlag, Wien; Auflage: 1., Erstauflage (18. Oktober 2009)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3854315066
  • ISBN-13: 978-3854315063
  • Größe und/oder Gewicht: 23,6 x 17,4 x 2,2 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.7 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 187.588 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Über den Autor

Robert Bouchal, lebt in Niederösterreich und beschäftigt sich schon seit sehr frühen Jahren mit der Fotografie. Seine große Leidenschaft gilt der aufwändigen Fotografie auf schwierigsten Gebieten und an schwer zugänglichen Orten. Besondere Stimmungen und außergewöhnliche Situationen einzufangen sind eine besondere Herausforderung für ihn. Er ist staatlich geprüfter Höhlenführer, seine große Liebe galt lange Zeit der aufwändigen Höhlen-Fotodokumentation.Gabriele Lukacs, am 31. Oktober, zu Halloween, geboren, fasziniert das Mystisch-Geheimnisvolle. Kein Berg zu steil, kein Tal zu tief, kein Stein, keine Gruft, kein Hinterhof ist vor ihren Nachforschungen sicher. Seit vielen Jahren auf Kultplatzsuche unterwegs, führt sie mit besonderem Engagement zu den Kraftplätzen in Wien und Niederösterreich.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
4.7 von 5 Sternen
4.7 von 5 Sternen
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Genial! Ein Muss für alle Wiener 27. Dezember 2009
Hab mir das Buch aus reiner Neugier geholt und nicht viel erwartet (Eher ein, Auf den Zug von Dan Browns Erfolg aufspringen) Weit gefehlt! Das Buch ist excellent recherchiert und spannend geschrieben! Die Fotos sind toll gemacht und laden dazu ein Wien neu zu entdecken. Es ist erstaunlich wie viel man eigentlich "übersieht" bzw. wie ungenau man auf seine tägliche Umgebung achtet. Ich kann das Buch nur jedem Geschichtsinterressierten empfehlen (auch Leuten die nichts mit Dan Brown anfangen können). Ich auf jeden Fall werde Wien ab jetzt mit anderen Augen sehen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Geheimnisvolles Wien 12. November 2009
Von Mario Pf. HALL OF FAME REZENSENT TOP 100 REZENSENT
- Wussten Sie, dass es in Wien eine originaltreue Kopie des 'Abendmahls' von Leonard da Vinci gibt?
- Wussten Sie, dass eine sensationelle neue Entdeckung den wahren Geheimcode im Gemälde entschlüsselt?
- Kennen Sie die Versammlungsräume der Templer in Wien?
- Wird der Heilige Gral vielleicht in Wien aufbewahrt?
- Führen die Habsburger die Blutlinie Jesu fort?
- Kennen Sie die Bauhüttengeheimnisse des Stephansdoms?
- Kennen Sie die Logen und Geheimbünde Wiens?

Eigentlich genug Gründe (S.9) um Dan Browns nächsten Robert Langdon-Thriller nach Rom, Paris, London und Washington in Wien anzusiedeln. Illustriert von Fotografien Robert Bouchals entführt die Herausgeberin der Broschürenreihen "Geheimnisvolles Wien" und "Mystischer Wienerwald" zu einem Wienrundgang der besonderen Art. Eine Reise die dem österreichischen Leser auch vernaschaulichen kann wie faszinierend die eigene Heimat schon ist und das von Freimaurern, Illuminaten, Templern und allerlei Ritterorden geprägte Wien durchaus mit der freimaurerisch inspirierten Architektur Washingtons mithalten kann.

So manch interessiertem Leser mag die Idee bei der Lektüre von Dan Browns Bestsellern schon gekommen sein, derart fantasiereich wie er die regionale Legenden und Mythen nutzte um Südfrankreich und die Ewige Stadt Rom zu interessanten Reisezielen für "Gralsforscher" zu machen, hätte man auch Wien und Österreich verwenden können. An heimatkundlicher Literatur, Kraftorten und den nötigen Legenden samt Reliquien hätte es nicht gefehlt, nur sind bisher keine Herren Lincoln, Baigent und Leigh der Idee verfallen diese effektreich für ihre Verschwörungstheorien zu verwenden. Zumindest zwei habsburgische Erzherzöge finden sich in der Liste der Großmeister der von Pierre Plantard erfundenen Prieure de Sion, wobei diese Liste samt Dossiers infolge eines Prozesses wegen Dokumentenfälschung längst als Fälschung entlarvt wurde. Dem Mythos hat das freilich keinen Abbruch getan, doch bis jetzt sind die Habsburger nicht wirklich ins Zentrum der Gralsforschung gerückt, auch wenn sie ihre Abkunft auch bis auf die Merowinger zurückführten und damit auch ihren Anspruch auf die römisch-deutsche Kaiserwürde legitimierten. Ja das Geschlecht der Habsburger selbst bietet eigentlich genug Stoff für einen brownschen Roman, wenn Gabriele Lukacs Fragen aufwirft (S. 50) "Warum wurde Franz Stephan von Lothringen als Begründer einer neuen Dynastie gewählt? [...] Die Tatsache, dass Franz Stephen anstatt des eigentlich vorgesehenen älteren Bruders und wegen dessen plötzlichem Tod, zum Prinzgemahl auserkoren wurde, und die doppelte Rückversicherung durch die Verheiratung Maria Theresias Schwester mit dem dritten Bruder gilt als Beweis dafür, dass hinter der Wahl eines Lothringers ein Geheimnis steckt."

Als Sitz der Großloge von Österreich und zahlreicher verbliebener Ritterorden ist Wien geradezu prädestiniert für Mythen und Legenden, welche noch dadurch verstärkt werden, dass sich an den Wahrzeichen der Stadt architektonische Besonderheiten finden lassen, die auf eine Verbindung zu den Freimaurer hindeuten. Nicht zuletzt war es in Wien wo sich einst auch Wolfgang Amdeus Mozart einer Loge anschloss und nicht neben zahlreichen Hochadeligen gehörte auch Kaiser Franz Stephan selbst den Freimaurern an.

Fazit:
Ein faszinierender Stadtführer, nach dessen Lektüre man die geheime Seite an der Kulturmetropole Wien erkennen wird.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Spannend 27. Dezember 2010
Das Buch von Dan Brown hat mir schon sehr gut gefallen.
Dieses Buch topt das ganze noch einmal, da ich es sehr spannend finde in der eigenen Stadt diesen Zeichen auf der Spur zu sein.
Weiters lernt man sehr viel über die Geschichte der Heimatstadt.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen!!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Ihr Kommentar