Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Der Artikel ist in folgender Variante leider nicht verfügbar
Keine Abbildung vorhanden für
Farbe:
Keine Abbildung vorhanden

 

Geheimnisse von London: Auf der Spur von Jack the Ripper

von astragon Software GmbH
Windows 2000 / XP / Vista  USK ab 0 freigegeben
3.4 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (5 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


  • Verpackung: deutsch
  • Medientyp: PC CD-Rom
  • Weitere Produktdetails

    Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


    Hinweise und Aktionen

    • Wir haben für Sie eine Liste mit Hersteller-Service-Informationen zusammengestellt, für den Fall, dass Probleme bei einem Produkt auftreten sollten, oder Sie weitere technische Informationen benötigen.


    Informationen zum Spiel

     Weitere Systemanforderungen anzeigen

    Produktinformation

    • ASIN: B001FSJYGM
    • Größe und/oder Gewicht: 19 x 13,5 x 1,4 cm ; 100 g
    • Erscheinungsdatum: 26. September 2008
    • Bildschirmtexte: Deutsch
    • Anleitung: Deutsch
    • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.4 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (5 Kundenrezensionen)
    • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 24.612 in Games (Siehe Top 100 in Games)

    Produktbeschreibungen

    Produktbeschreibung

    Ihr Urlaub in London wird zur Ermittlung eines der berühmtesten Geheimnisse aller Zeiten! Erkunden Sie die Stadt durch 360-Grad-Fotos von Sehenswürdigkeiten wie den Buckingham Palace, Westminster Abbey sogar von dem Schneidergeschäft, bei dem James Bond seine Hemden kauft! Sammeln Sie Hinweise und fordern Sie die Einheimischen heraus, um die Wahrheit hinter der mörderischen Vergangenheit ans Licht zu bringen!

    Produktbeschreibungen

    Ihr Urlaub in London wird zur Ermittlung eines der berühmtesten Geheimnisse aller Zeiten!
    Erkunden Sie die Stadt durch 360-Grad-Fotos von Sehenswürdigkeiten wie den Buckingham Palace, Westminster Abbey sogar von dem Schneidergeschäft, bei dem James Bond seine Hemden kauft!
    Sammeln Sie Hinweise und fordern Sie die Einheimischen heraus, um die Wahrheit hinter der mörderischen Vergangenheit ans Licht zu bringen!

    Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


    Kundenrezensionen

    Die hilfreichsten Kundenrezensionen
    11 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen Jack The Ripper von einem Touristen gefunden! 31. Dezember 2008
    Von Jean Ignace Isidore Gérard TOP 1000 REZENSENT
    Spaß: 3.0 von 5 Sternen   
    Mein allererstes Wimmelspiel. Da ich London-Fan und Jack The Ripper Interessierte bin, war meine erste Wahl "Die Geheimnisse von London". Sehr vielversprechend war die Beschreibung:

    "Erkunden Sie die Stadt durch 360 Grad-Fotos von Sehenswürdigkeiten wie den Buckingham Palace, Westminster Abbey"

    Diese große Ankündigung lies mich neugierig werden und da ich selbst schon mehrmals in London war, wollte ich das Spiel dann auch schnell haben.

    Leider bin ich ein wenig enttäuscht worden. Insgesamt hat das Spiel viele Vorteile:

    - gute Einführung in die Handhabung
    - liebevoll gemachtes Navigationsmenü in Form eines Tagebuches
    - insgesamt ist die Handhabung einfach
    - man kann die Touristenversion spielen (man hat unbegrenzt Zeit) oder den Profimodus wählen, dort spielt man dann gegen die Uhr (habe ich nicht gemacht).
    - Die Minispiele machen mehr Spaß als das Wimmelbild absuchen.
    - Man kann das Spiel nach der Installation spielen ohne die CD einlegen zu müssen. Ebenso muss man keinen Code eingeben um es freizuschalten.
    - Wirklich gut finde ich auch den "Tipp" beim Gegenstände suchen. Wenn man mal etwas nicht findet, kann man beliebig oft auf "Tipp" klicken und es wird einem dann gezeigt wo sich ein Gegenstand versteckt. Der Tipp lädt sich dann in ca. 1 Minuten wieder auf und kann erneut genutzt werden. Das war wirklich praktisch, da einige Gegenstände wirklich sehr gut versteckt und dann auch noch sehr klein sind.
    - nachdem man das Spiel erfolgreich beendet hat, kann man alle Orte noch einmal aufsuchen und auch die Minispiele können erneut gespielt werden.
    - da es mein erstes Spiel dieser Art ist, kann ich eigentlich nicht viel zur Bildqualität sagen. Ich fand sie in Ordnung. Beim Zoomen wurde es ein wenig schwammig, aber ich fand, das war noch im grünen Bereich. Es gibt viel zu entdecken, auf den Bildern.

    Aber leider gibt es auch Dinge, die den Spielspaß (zumindest bei mir) ein wenig getrübt haben:

    - Warum ist der Ton englisch und der Untertitel deutsch? Manchmal ist die Übersetzung noch dazu auch eher ungenau. Allerdings finde ich, das es ein einfaches englisch ist und mit dem normalen Schul/Touristenenglisch einigermaßen gut verstanden werden kann. Es wird auch nicht genuschelt, sonder klar gesprochen.
    - das Spiel hat man schnell durch. Höchstens 2 Abende braucht man, zumindest ging es mir so.
    - Die Sehenswürdigkeiten, die man sieht, sind in ihrer Anzahl nur gering. Nach dem dritten Besuch von Westminster stellte sich bei mir langsam aber sicher Langeweile ein. Da wäre es schöner gewesen, wenn es noch mehr Orte gegeben hätte. London besteht aus mehr Sehenswürdigkeiten als dem Palace, Picadilly, Westminster, Waffenkammer im Tower, ein Dampfer, dem Dungeon, Kew Gardens, einem Lebensmittel- einem Tabakladen, Savoy, ein Hotelzimmer, zwei Pubs und einem Puppenmuseum. Alle diese Orte muss man gefühlte 20 mal besuchen. Am Anfang ist das noch ganz lustig, aber in der Mitte des Spieles wird das wirklich ermüdend. Erst wenn man am Ende in das Landhaus geht, wird es wieder etwas spannender. Allerdings ist das Spiel dann auch schon fast zu ende.
    - Auch muss man oft die immer gleichen Gegenstände finden, egal wo man sich gerade befindet. Manchmal liegen sie, wenn man das Geschäft zum wiederholten Male betritt, sogar an derselben Stelle. Das macht das Spiel dann irgendwann auch ein wenig langweilig.
    - Beim Kreuzworträtsel hatte ich einige Schwierigkeiten. Man sieht nur ein Bild von einem Gegenstand und soll dann den Begriff im Buchstabenraster suchen und markieren. Bei einigen Begriffen ist das mir aber recht schwer gefallen, weil ich nicht wusste, was denn überhaupt für ein Wort gesucht wird: Kinderkarre, Kinderwagen, Karre, Buggy oder Puppenwagen?
    - Ebenso bei den Wimmelobjekten, die gesucht werden sollen: bei manchen Begriffen wusste ich gar nicht, was das eigentlich genau ist und konnte es dann entweder nur durch Zufall finden oder mit dem "Tipp".

    Insgesamt ein netter Zeitvertreib, aber wirklich nur sehr kurzweilig und irgendwie dann doch oberflächlich. Aber die Idee finde ich nicht schlecht, nur sollten dann doch bei weiteren Versionen vielleicht mehr unterschiedliche Sehenswürdigkeiten/Räume aufgesucht werden und nicht immer wieder dieselben. Oder wenn es schon derselbe Raum sein muss, dann aus einem anderen Blickwinkel bzw. Standort aus.

    Die Altersfreigabe von 6 Jahren finde ich OK. Da es keine wirklich gruseligen Elemente gibt (außer am Ende etwas spannender Musik und einem "Öffenen Sie die Tür!") ist das Spiel auch von Kindern spielbar.
    War diese Rezension für Sie hilfreich?
    3.0 von 5 Sternen Sightseeing und Spurensuche 19. Oktober 2011
    Spaß: 3.0 von 5 Sternen   
    Bei dem Spiel "Geheimnisse von London" hatten mich sowohl das Cover, wie auch die Story und die 360 Grad-Perspektive gereizt.

    Leider wurde der Spaß zum einen getrübt durch die doch eher fade Geschichte, ich konnt mich nicht so schön gruseln, wie es das Cover versprach. Zum anderen empfand ich die 360 Grad-Perspektive zunehmend als anstrengend. Teilweise hab ich davon Kopfschmerzen bekommen. Also im Ansatz gut, aber für meinen Geschmack dann doch zuviel. Einfache Bilder und Stadtansichten hätten meiner Ansicht nach auch ausgereicht.

    Gut gefallen hat mir, dass man auch was von der Stadt gesehen hat. Besonders die Ansichten von St.Pauls und den anderen Kirchen fand ich beeindruckend. Auch die Informationen zu den einzelnen Schauplätzen fand ich interessant und haben mich neugierig gemacht, diese Stadt einmal live zu sehen.

    Besonders lobenswert finde ich die "Lupe-Funktion". Man kann mittels Scrollrad in jeder Szene eine Lupe ein- und ausblenden. Sowas würde ich mir für jedes Spiel wünschen! (Die normale Bildschirm-Lupe finde ich hierfür unpraktikabel.)

    Insgesamt ein passables Spiel mit netten Mini-Games. Eine gefährliche Verfolgungsjagd auf den Spuren eines Mörders durch die finsteren Gassen des historischen London hätte mich dann allerdings doch mehr gereizt.
    War diese Rezension für Sie hilfreich?
    4.0 von 5 Sternen Interessant 12. April 2011
    Von Tina
    Spaß: 4.0 von 5 Sternen   
    Das Spiel hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen.
    Die erzählte Geschichte ist gut gemacht mit einem etwas überraschendem Ende.
    An die "Rundum-Perspektive" muss man sich erst gewöhnen.

    Die Rätsel und kleinen Spiele sind gut gemacht.

    Für meinen Geschmack haben sich die Wimmelbildszenen an den einzelnen Orten zu oft wiederholt.
    Ausserdem waren diese teilweise recht schwierig.

    Deshalb leider nur 4 Sterne.
    War diese Rezension für Sie hilfreich?

    Kunden diskutieren

    Das Forum zu diesem Produkt
    Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
    Noch keine Diskussionen

    Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
    Neue Diskussion starten
    Thema:
    Erster Beitrag:
    Eingabe des Log-ins
     


    Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
    Kundendiskussionen durchsuchen
    Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
       
    Ähnliche Foren


    Lieblingslisten


    Ähnliche Artikel finden