Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Geheimnis . . ., überarb. Ausg., Bd.12, Geheimnis um ein gestohlenes Bild
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Geheimnis . . ., überarb. Ausg., Bd.12, Geheimnis um ein gestohlenes Bild [Gebundene Ausgabe]

Enid Blyton
4.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 183 Seiten
  • Verlag: Erika Klopp Verlag (2000)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3781752526
  • ISBN-13: 978-3781752528
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre
  • Größe und/oder Gewicht: 21,9 x 14,4 x 2 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 350.311 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Diesmal führt Hund Scotty die Spürnasen auf eine geheimnisvolle Fährte. Er bändelt mit einer weißen Pudeldame an. Und schon stecken die Freunde in einem neuen Abenteuer. Viele Rätsel müssen gelöst werden, bevor es zu einer - für alle überraschenden - Aufklärung kommt.

Autorenporträt

Im August 1997 ist Enid Blytons 100. Geburtstag. Die durch ihre Abenteuer- und Geheimnisserien weltbekannte Autorin ist in ihrem Leben weit herumgekommen. Ihre Erlebnisse fanden Eingang in mehr als 300 spannende und phantasievolle Geschichten, die in viele Sprachen übersetzt wurden. Enid Blyton starb 1968.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 
(3)

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
lustig und spannend! 26. Juli 2006
Von Rossy
Als Kind habe ich alle Bücher der "Geheimnis um..." Serie verschlungen, deshalb habe ich dieses Buch für meinen 10-jährigen Bruder gekauft, der ebenfalls gefesselt war von den Abenteuern der Spürnasen! Ich finde diese Serie wirklich sehr empfehlenswert, da die Geschichten nicht nur spannend, sondern auch lustig sind. Dicky's Leidenschaft sich zu verkleiden und der ewige "Streit" der Kinder mit dem Polizisten bringen nicht nur Kinder zum Lachen! Zum Thema Namensänderungen in der Überarbeitung, das angesprochen wurde: ich nehme an, dass die Kinder in der Originalfassung Daisy, Larry, Betsy, Pip und Dicky heißen! Ich denke der Übersetzer der alten Fassung hat die Namen damals (als englische Namen noch nicht so weit verbreitet waren) eingedeutscht um sie für deutsche Leser besser verständlich zu machen! Ich finde nicht, dass diese Änderungen auch nur im geringsten die Qualität der Geschichten beeinflussen! Im Gegenteil, mich persönlich haben Namen wie "Rolf" in den alten Fassungen immer irritiert und heutzutage sind Namen wie "Larry" oder "Daisy" nichts Außergewöhnliches mehr! Für Leser, die die alten Versionen der Bücher nicht kennen, spielt das Thema Namensänderung meiner Meinung nach sowieso keine Rolle!

(an den rezensenten o.schache gerichtet würde ich gerne sagen, dass es nicht fair ist, dem übersetzer zu unterstellen, er/sie habe sich ein "unding" geleistet, schließlich hat enid blyton selbst diese namen erfunden und er/sie hat sie lediglich dem original entnommen!)
War diese Rezension für Sie hilfreich?
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Wie immer bei der "Geheimnis um ..."-Reihe von Enid Blyton sind die fünf Spürnasen Pip, Betsy, Larry, Daisy sowie Dicky (und natürlich der Hund Scotty) in der Ferienzeit auf der Suche nach einem Abenteuer. Dieses lässt natürlich nicht auf sich warten: Ein wertvolles Gemälde wurde gestohlen und der Verdacht fällt schnell auf die Lorenzos, welche gerade abgereist sind.

Nun sind die fünf Spürnasen, erweitert um die inoffizielle, sechste Spürnase Ern, an der Reihe, den Fall zu lösen. Dabei sind sie wie immer im Wettstreit mit dem grobschlächtrigen Dorfpolizisten "Wedgda" Goon, der vor allem dem cleveren und gewitzten Dicky nicht gewachsen ist. Auf dem Weg zur Aufklärung des Falls kommen die Verkleidungs-künste Dickys zum Tragen und nächtliche Observationen in kalten Januarnächten bringen wichtige Hinweise.

Das Buch ist nur zu empfehlen. Wie alle Bücher der "Geheimnis um ..."-Reihe von Enid Blyton gibt es hier Spannung gepaart mit Witz. Dabei ist das Schema, welches dieser Reihe zu Grunde liegt, zwar immer das Gleiche, aber die jeweilige Umsetzung weiß jedes Mal wieder zu überzeugen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar