Die hilfreichsten Kundenrezensionen
18 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Leidenschaftlicher Historischer Liebesroman, 19. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Gefangene der Leidenschaft (Taschenbuch)
Rowena ist durch ihre Mutter erpressbar, was ihr Stiefbruder Gilbert schamlos ausnutzt. Rowena soll einen alten reichen Mann heiraten, welcher Gilbert das nötige Geld für seine Machtkriege gibt. Damit die Ländereien aber in Rowena's Besitz übergehen, braucht es ein Kind aus dieser Ehe. Aber genau da ist der Hacken. Ihr alter Mann stirbt in der Hochzeitsnacht, bevor er Rowena schwängern kann. Gilbert gibt aber nicht auf und zwingt Rowena einen Mann zu vergewaltigen, welcher die gleichen Haar- und Augenfarbe wie ihr verstorbenen Mannes hat. Warrick de Chaville wurde für diesen Zweck aus dem Bad entführt und man hält ihn für einen Leibeigenen, was sogar ohne Kleider beinahe nicht glaubhaft ist, durch die Arroganz, welcher er ausstrahlt. Einen Mann kann man schliesslich erst vergewaltigen, wenn er erregt ist. Rowena, noch Jungfrau wird hier vor eine schwierige Aufgabe gestellt, welche ihr keine Freude macht. Nach drei Nächten verlässt Gilbert die Burg. Rowena nutzt die Gelegenheit und hilft Warrick de Chaville zur Flucht, damit er nicht getötet wird. Für Warrick ist diese Sache aber nicht beendet, er holt Verstärkung und stürmt die Burg. Rowena lässt er in sein Verlies bringen und rächt sich später mit "Gleiches mit Gleichem". Rowena ist tatsächlich schwanger und muss nun bei Warrick bleiben, da er ihr das Kind wegnehmen will. In seiner Burg wird sie zur Leibeigenen gemacht und muss ihm dienen. Dass Warrick de Chaville zufällig noch der Feind Nummer Eins von Gilbert ist, weiss zwar Rowena, aber Warrick weiss nicht, wer sie in Wirklichkeit ist. Beide merken aber schnell, dass die Leidenschaft oft stärker ist als die Vernunft. Der Roman ist spannend, leidenschaftlich und sehr detailliert Beschrieben, dass einige Sachen illusorisch sind, ist klar. Aber das kann einem nicht davon abhalten dieses Buch zu geniessen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
18 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Er besitzt sie, um sie zu bestrafen..., 22. April 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Gefangene der Leidenschaft (Taschenbuch)
Um ihre geliebte Mutter zu retten, muß die schöne Lady Rowena schwanger von dem in Ketten liegenden Warrick werden. Sie vergewaltigt ihn - soweit das in einer solchen Situation möglich ist. Er entkommt der Gefangenschaft und nimmt nun an dem "Samenraub" seinerseits eine ihm eigene Rache... Die Ausgangskonstellation in diesem Lindsey-Roman ist äußerst gewagt und auch die blumigen Beschreibungen der intimen Zusammenkünfte sind so pikant wie selten zuvor bei der Autorin. Ungewöhnlich fesselnd und spannend. Unbedingt lesen!!!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
10 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Leidenschaftlicher Liebesroman, 23. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Gefangene der Leidenschaft (Taschenbuch)
Den Inhalt des Buches muß ich ja jetzt nicht mehr widergeben, da das andere vor mir schon getan haben. Aber meine Meinung dazu schreibe ich. Es ist das Erste Buch von Johanna Lindsey und seid ich dieses Buch geradezu verschlungen habe kaufe ich mir noch andere von ihr. Es ist einfach total klasse geschrieben. Sehr viel Leidenschaft steckt in diesem Buch, aber auch Rache, Intrigen usw. Und die Liebe ist auch dabei - es dauert zwar etwas, aber sie kommt :o) Die Beschriebene Vergewaltigung kann man eigentlich nicht als Vergewaltigung sehen, denn wir vorher auch schon gesagt wurde - einen Mann kann man nur vergewaltigen, wenn er erregt ist... Und als er sich "rächt" kann man das auch absolut nicht als vergewaltigung sehen!!! Es ist eher ein sehr leidenschaftliches Liebesspiel... ;o) Dieses Buch muß man einfach lesen! Ich werde es mir bald auch noch mal erneut vornehmen... :o)
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
|