Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Learn More Fire Indefectible Sculpt Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 7. März 2011
Obwohl ich schon 12 Jahre alt bin, gefällt mir das Buch sehr gut. Es ist wie bis jetzt alle Bücher der Serie sehr flüssig geschrieben und man kann es einfach nicht aus der Hand legen.
Wie schon bei den Vorgängern der Serie erfährt man ein wenig über das jeweilige Land in dem die Geschichte spielt, was sehr interessant ist.

Fazit: Ein wunderschönes Buch über Elfen,Kobolde etc. Sehr zu empfehlen!
am 5. August 2012
... war das einzige was ich von meiner kleinen Schwester zu hören bekommen habe.
Was mich zu der Annahme bringt, dass dieses Buch auf jeden Fall den Geschmack eines 9-jährigen Mädchens trifft.
Sie sucht immer wieder nach den Büchern "Das magische Baumhaus".

Auch meine Mama scheint die Bücher sehr passend zu finden, da immer wieder Bücher von der Reihe von der Stadtbibliothek den Weg zu uns finden.
am 14. April 2016
Im ersten Band entdecken die Geschwister Anne und Philipp eines Tages ein geheimnisvolles Baumhaus im Wald, mit dem sie zu allen Orten auf der Welt und durch die Zeit reisen können. Die Zauberin Morgen, der das Baumhaus gehört, gibt den Kindern Aufträge, die sie erledigen müssen. Diese Aufträge führen Anne und Philipp in ferne Länder und die kleinen Zuhörer oder Leser erfahren viel über berühmte Persönlichkeiten oder Tatsachen aus unserer Geschichte. Die Leser bekommen eine bessere Allgemeinbildung. Sie lernen fremde Kulturen und Länder kennen. Anne und Philipp besuchen z. B. Leonardo da Vinci, Shakespeare oder erleben das große Erdbeben in San Francisco im Jahre 1906 mit.

In jedem neuen Band begeben sich die beiden Geschwister zuerst ins Baumhaus, wo sie dann ihren Auftrag erhalten. Sie reisen mit Hilfe des Baumhauses durch die Zeit und werden zu bestimmten Orten gebracht. Dort erledigen sie ihre Aufträge und zum Schluss wünschen sie sich wieder nach Hause zurück.

Ich kann die Bücherreihe vom magischen Baumhaus nur bestens empfehlen. Nicht nur meinem Sohn hat es Spaß gemacht, wenn ich ihm die Abenteuer von Anne und Philipp vorgelesen habe. Auch mir hat es viel Freude gemacht. Sie sind mitreißend geschrieben und man ist schon aufs nächste Abenteuer gespannt. Ich finde, man sollte die Bücher der Reihe nach lesen, da es vom Inhalt her Zusammenhänge gibt. Wir haben fast alle Teile dieser Reihe gelesen. Diese Bücher gehören nicht umsonst zu den beliebtesten Kinderbuchreihen und gehören in jedes Bücherregal.
am 27. Februar 2014
Dachten, dass dieser Band genau der richtige für unsere Tochter sei. Wir lesen ihr diese Bücher vor, aber irgendwie scheint dieses Buch schwerer zu lesen und zu verstehen zu sein als die "Anfänge". Haben es erst mal zur SEete gelgt und auf später verschoben.
am 5. Mai 2014
Das Buch war ein Geschenk zum 7. Geburtstag und das Mädchen war begeistert. Die Geschichte ist spannend erzählt und eröffnet auch für erwachsene Zuhörer/Leser mal Wissen, das man noch nicht kennt - nämlich die irischen Sagen.
am 25. Mai 2013
Unsere Tochter, 8,5 Jahre, ist begeistert.
Sie liebt die Bücher vom mag. Baumhaus.
Auch diese Geschichte ist sehr schön und
spannend geschrieben.
Wir empfehlen sie gern weiter.
K.Göbel
am 19. Dezember 2012
Super schönes Buch für Leseratten, die sich für Elfen interessieren! Bestens geeignet schon für 2. Klässler....meine Tochter ist sehr begeistert!!!
am 23. Januar 2013
Sehr schhön wie alle Bücher vom Baumhaus. Da macht es auch den Kindern Spaß etwas selber zu lesen. ich werde weitere Bücher vom Baumhaus kaufen.
am 20. Juni 2014
Spannende, typische Baumhausgeschichte. Leicht zu lesen und spannend. Meine Tochter fing an und konnte es nicht an die Seite legen.
am 10. Februar 2016
alles super immer gerne wieder, nach Überweisung des Geldes war das Produkt innerhalb von 3 Tagen da, kann ich nur weiterempfehlen