Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

TOP 1000 REZENSENTam 26. März 2014
Schon immer habe ich gern kurze Geschichten gelesen, mit Handlungen und Personen, deren Schicksal mich berührte, nur um jetzt festzustellen, dass die tragischsten Geschichten tatsächlich noch das Leben selbst schreibt.
"Sprachlos" - ist alles, was mir zu "Gefangen in der Dunkelheit" einfällt. Doch keine Sorge, mir geht es gut, aber ich brauche jetzt etwas Zeit für mich, um über alles nachzudenken.
Ich will, muss und werde diese Geschichte in Gedanken festhalten, schon allein aus Angst, sie irgendwann zu vergessen.

Von mir fünf Sterne für eine kurze Geschichte, die lange nachklingt und nachdenklich macht.
am 24. August 2013
Ein sehr spannender, sehr guter Roman. Interessant wiedergegeben mit sehr lebendigen Schreibstil. Die Spannung bleibt bis zum Schluss erhalten. Überraschung inklusive.
am 17. Dezember 2013
Wieder einmal stellt die Autorin ihre Vielseitigkeit unter Beweis. Die Geschichte fängt an wie ein Krimi-Thriller und wandelt sich zum Psychothriller sanfterer Art, der aber umso bedrückender wirkt. Das Ende... Happy oder nicht? Die Ich-Erzählerin erwacht schnell 'zum Leben' auch wenn eben dieses körperlich und geistig extrem eingeschränkt ist. Handlungsbedingt nehmen die Nebenfiguren erst sehr langsam Gestalt an, was natürlich zum Gruselfaktor beiträgt. Eine Geschichte von großer Intensität, die unter die Haut geht.