Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 11. Dezember 2013
Das Buch gefällt mir sehr gut. Es ist genau wie abgebildet und sehr hochwertig. Wenn man es öffnet, duftet es leicht nach Leder. Innen ist das Leder naturbelassen, außen in einem schönen Braun. Die Prägungen sind wunderschön, auch auf der Rückseite befinden sich Prägungen. Die Türkise sehen hübsch aus und sind fest angebracht, ich hatte erst Sorge, dass die vielleicht mit der Zeit abfallen. Aber sie sind wirklich sehr fest.
Das Papier fühlt sich auch sehr wertig an. Man kann es wohl nur mit Kugelschreiber beschreiben, Tinte dürfte verlaufen (ist bislang nur eine Vermutung). Aber das schmälert die Freude an diesem schönen Stück nicht.
Der Gummi ist einfach durch zwei geöste Löcher gezogen, das finde ich hervorragend, weil man ihn dann bei Bedarf (wenn er reißt - ist mir schon mal bei einem anderen Produkt passiert) austauschen kann.
Von mir gibt es daher fünf Sterne und eine absolute Kaufempfehlung.
am 25. Juli 2015
Es ist wieder IN, Tagebuch zu schreiben. Was kleine Mädchen früher so gerne taten, ist nun auch für Erwachsene nicht nur IN, sondern auch überaus sinnvoll. So ist es oftmals die einzige Möglichkeit, klare Gedanken zu schaffen oder sich seine Träume, Wünsche und Ziele immer wieder aufzurufen, zu affirmieren und somit werden diese oftmals, oft auch unbewusst, wahr.
Wie dem auch sei, dieses Diary ist einfach stilecht. Echtes Leder, handgeschöpftes Papier und das Gefühl, einen alten verborgenen Schatz in den Händen zu halten. Natürlich ist es ein wenig gewöhnungsbedürftig, darin zu schreiben. Die Tinte, wenn man es stilecht haben möchte, verläuft in der Tat ein wenig, und wenn man beidseitig schreiben will, drückt sich die Schrift auch etwas durch. Aber wenn man das nostalgische, das ursprüngliche daran nicht mag, sollte man dann zum digitalen Diary greifen, dies wäre dann die bessere Option. Für meinen Geschmack allerdings genauso, wie ein Tagebuch sein soll. Und in einem Tagebuch schreibt man seine Gedanken auf, um einen klaren reinen Kopf zu bekommen und nicht, um einen Schönheitswettbewerb in Schönschrift zu erhalten. Daher von mir volle Punktzahl. Danke.
am 5. Dezember 2014
Das Buch ist im Großen und Ganzen eine gute Idee.
Leider ist die Umsetzung nicht ideal.
Die erste Seite hat einige braune Farbflecken von der Lederfärbung des Einbandes, und ergibt kein schönes Entrée.
Das Papier ist sehr rau, mit Tinte drauf zu schreiben bringt breit auseinanderlaufendes Schriftbild, ist also entgegen der Produktbeschreibung nicht ratsam.
Auch wegen der groben Oberfläche des Papiers ist Bleistift kein ideales Gerät, radieren kaum möglich.
Vielleicht nett um Fotos einzukleben und ein paar Worte dazu zu schreiben, auch Gästebuch wäre ev. denkbar.
Als Tagebuch meiner Meinung nach nicht gut geeignet.
am 22. Mai 2015
Dieses Buch wurde als Geburtstagsgeschenk gekauft. Die Beschenkte ist voll auf zufrieden und hat sich sehr über dieses Buch gefreut. Habe mir das Buch selbstverständlich gut angeschaut, bevor ich es verschenkte und muss sagen, wunderbar verarbeitet, es riecht nur schwach nach Leder, der Gummi ist straff, aber nicht zu straff. Man bekommt den Gummi leicht von der Halterung und braucht nicht viel Kraft um das Buch zu öffnen. Das Papier ist einfach herrlich mit den eingearbeiteten Blüten. Sieht wundervoll aus.
Klare Kaufempfehlung, ob nun zum selber behalten oder verschenken.
am 27. Januar 2014
War genau so wie ich es mir vorgestellt habe und wie es abgebildet war. Ich habe einem lieben Menschen eine riesige Freude gemacht.
am 7. September 2014
Wir hatten die Idee, für unser Enkelkind ( jetzt schon ein Jahr ) ein Tagebuch zu führen, indem wir alles, was wir gemeinsam erleben , festhalten wollen. Dies soll eine dann eine Zusammenfasung unser gemeinsamen Historie sein und ( hoffentlich ) von unserem Enkelkind - wenn es alt genug ist - gelesen werden und ein Abbild seiner Kindheit sein.
Dieses Buch scheint uns die richtige Wahl für unser Anliegen zu sein.
Es ist stabil und die Seiten geben den Ganzen den Ausdruck des Besonderen.
Mal sehen, was die Jahre so bringen.
am 3. Juli 2014
Dieses Buch ist wirklich ein Traum und versetzt den Besitzer immer wieder zurück in die Zeit, als Bücher noch so von Hand hergestellt wurden. Es hat etwas Nostalgisches und es macht grosse Freude, darin zu schreiben. Die Eintragungen mit einem entsprechenden Schreibgerät (z.B. Feder oder Calligraph) macht dieses Buch für den Besitzer erst richtig wertvoll und zu etwas ganz Besonderem. Der Geruch des Leders verleiht diesem Buch ebenfalls eine ganz besondere Note und im Bücherregal ist dies ein echter Blickfang.
am 5. Oktober 2014
Einfach schön.... macht einen sehr edlen Eindruck. Einband ist noch etwas steif, aber es wird ja mit "leben" gefüllt und damit noch etwas geschmeidiger.
am 24. Mai 2014
wie vorgestellt (altmodisch)
Alte Blätter, interessantes Design, usw.
Wer ans solchen Albums Interesse hat, ist alles OK, kann man nehmen.

1 beantwortete Frage anzeigen