Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 28. Dezember 2013
Vor der Lektüre des Gattopardo wollte ich einen Eindruck des Buches erhalten, und so habe ich zunächst die Leseprobe herunter geladen. Diese beinhaltet jedoch lediglich den Prolog. Es werden Briefe widergegeben zwischen dem Autor und seiner Ehefrau und seinem Adoptivsohn, teilweise in französisch, ferner die Entstehung des Buches und die Schwierigkeiten seiner Publikation.
Den eigentlichen Zweck erfüllt diese Leseprobe nicht: ich konnte nicht überprüfen, ob mir der Schreibstil von Giuseppe Tomasi gefällt und ob das Buch in der Originalsprache fûr mich geeignet ist: genügen meine italienischen Sprachkenntisse? Schade! Ich werde nach einer wirklichen Leseprobe suchen, ehe ich das E-Book kaufe.
am 14. Juli 2013
Ich muss esugeben: Italienisch ist wohl meine Muttersprache, aber trotzdem die Rezension.
"Il Gattopardo" hatte ich schon kurznach dem erscheinen, Ende der '50er Jahren gelesen, und gatte mir sehr beeindruckt un ausserordentlich gefallen. Luchino Viscontis Verfilmung schätze ich auch als eine der besten Verfilmungen eines Buches, wenn nicht die beste überhaupt. Nun bin ich, endlich, dazu gekommen das Buch nochmal zu lesen. Es ist großartig, noch schöner vielleicht, als ich in Erinnerung hatte. Ich kann es nur jedem empfehlen, der die Italienische Sprache beherrscht.