Wenn sie von dieser CD erwarten, daß hier das Liedgut von Paul Gerhard in klassischer Form, wohlmöglich mit Orgel, Spinett anderen klassischen Instrumenten dargeboten wird, dann werden sie nicht enttäuscht, sondern überrascht sein, wie Sarah Kaiser mit ihren Produzenten Uli Kringler und Samuel Jersak aus dem "alterhwürdigen" Liedgut von Paul Gerhard interpretiert.
Dabei brilliert Sarah Kaiser mit ihrer unglaublich ausdrucks- starken und tiefgehenden und "wohl temperierten" Stimme.
13 Stücke wie "Befiehl Du Deine Wege", "O Haupt voll Blut und Wunden", "Du meine Seele singe" und andere im Stil von anspruchsvollem Jazz, Soul Gospel und Pop, wobei der Jazz eindeutig überwiegt. Dem Song "Die güldne Sonne" wurden brasilianische Klänge verpasst. Er ist musikalisch eine der Höhepunkte dieser CD.
Diese CD eignet sich auch hervorragend zum Verschenken!
Fazit: Eine außergewöhnliche CD mit einem ebenso außergewöhnlichen Konzept, der außergewöhnlichen Stimme von Sarah Kaiser - ein musikalischer Ohrenschmaus der besonderen Art, die auch bei Nichtchristen gefallen finden wird.
Eine CD, die man zu Hause haben sollte.