weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 12. Oktober 2012
Vorab: bin restlos begeistert. Da könnten sich andere Hersteller eine Scheibe abschneiden!

Der Lieferumfang passt nicht zu den hinterlegten Originalfotos. Ich habe deshalb mal ein Foto eingestellt. Der Lieferung liegen bei:
- 4 kleine Gummis
- 4 große Gummis
- 2 Gummiunterlagen für Halterung
- 2 Halterungen

Mit dem Zubehör kann das Navi (auch mein Edge 800) an 2 Rädern fahren, ohne die Halterung jedesmal zu wechseln. Hatte zuvor ein Dakota 20. Die Halterung war im Vergleich zu dieser viel fummeliger, was das Einsetzen des Gerätes anbelangt. Das Edge wird einfach aufgelegt, um 90 Grad gedreht und fertig. Zudem war die Dakota-Halterung mit Kabelbindern befestigt, die mir (glücklicherweise nie beide gleichzeitig) im 6-Monatsturnus gerissen sind.

Die neue Halterung ist ein echter Fortschritt. Durch die Gummiring-Montage ist die Halterung in Sekunden montiert und passt hervorragend an den Vorbau oder an die Lenkerstenge. Durch die unterschiedliche großen Montagegummis sind auch unterschiedliche Lenkerdurchmesser kein Problem. Dank der Gummiunterlage ist die Halterung zum Lenker etwas stoßgedämpft und eine Verrutschen wird so verhindert. Auch hierzu habe ich ein Foto eingestellt.

Fazit: Ein klarer Fortschritt, was die Halterungen anbelangt. Einfach, durchdacht, sicherer Sitz und zu diesem Preis gleich 2 Halterungen. Was will man mehr? Klare Kaufemfpehlung !
review image review image
am 12. Oktober 2010
Entgegen der Darstellung wird die Halterung mit zwei Gummiringen diagonal befestigt. Dies funktioniert bestens mit jedem Lenkertyp (auch Oversized) bzw. Vorbau (sogar Triathlon) dank Halteringen in zwei unterschiedlichen Groessen. Erwaehnenswert: Pro Packung sind zwei Halterungen und jede Menge Befestigungsmaterial enthalten. Die Halterung selbst wird mit einer entsprechenden Gummiunterlage montiert und damit gegen verrutschen oder verdrehen immun. Selbst waehrend einer deftigen Abfahrt mit einem Enduro-Fully bleibt Garmin's Edge 500 sicher am Lenker.
am 12. Mai 2015
Bisher hatte ich immer gute Erfahrungen mit dieser Halterung gemacht, aber für mein neues Rad habe ich zusätzliche Halterungen gekauft und alle 4 großen Gummis sind innerhalb von 6 Wochen gerissen.
am 11. November 2015
Ich habe die Halterung zusätzlich für mein drittes Rad gekauft, kannte die bei dem Edge 800 mitgelieferte Halterung somit und war damit auch sehr zufrieden (zuverlässige Haltung auch beim Downhill etc.). Leider ist die Qualität der hier gelieferten Gummiringe indiskutabel. Alle Ringe sind, zum Teil noch ohne Bewegung, zum Teil bei der erste Fahrt (Stadtfahrrad, kein Downhill) nach kürzester Zeit gerissen. Das ist besonders ärgerlich, wenn der Garmin aus voller Fahrt "absteigt". Ich habe sie durch O-Ringe aus dem Baumarkt ersetzt, die halten prima. Das ist nicht die Qualität, die ich von Garmin erwarte.
am 26. Juni 2011
Funktioniert einwandfrei mit Garmin Edge 800, nutze es am Vorbau meines MTB.
Super finde ich, dass gleich zwei Halterungen beiliegen, so kann ich den Garmin an zwei Rädern benutzen ohne umzubauen.
am 31. Juli 2014
Nachdem irgendein "freundlicher" Spaßvogel meine original Fahrradhalterung während einer Fahrradpause entfernt (d.h. geklaut) hatte, stand ich vor dem Proble mir Ersatz zu besorgen. Ich suchte bei Amazon und fand diese Fahrradhalterung für den Edge 500. Da ich wußte, dass auf meine Halterung (ih besitze einen Edge 800) auh ein Edge 500 passt, habe ich mir testhalber diese Halterung bestellt.
Nach der Prime-Lieferung gleich am nächsten Morgen war ich positiv überrascht - entgegen der Produktbeschreiung gibt es hier nicht eine sondern gleich zwei Fahrradhalterungen (inkl. Befestigunsmaterial für 2 Räder- jeweils 2 kurze und 2 lange O-Ringe und 2 Gummi-Unterlegscheiben). Auch die Passgenauigkeit für meinen Edge 800 war optimal.
Somt kann ich hier nur sagen: Für den Preis wurde mehr geliefert als erwartet, absolut empfehlenswert
am 18. Januar 2014
Wer (wie ich) nicht immer die Packungsbeschreibung bis ins letzte Detail studiert, wird vielleicht übersehen, dass diese Halterung im Basispaket für das Garmin Edge (in meinem Gall Edge 800) schon enthalten ist. Sogar inklusive Reservehalterung. Ist also nur notwendig, wenn ihr noch mehr Ersatz haben wollt oder das Edge auf mehr als zwei Rädern benutzen wollt, ohne ständig umzumontieren.

Montage ist völlig easy, Qualität ist ok (soweit man das von einem Stück Plastik mit etwas Gummi sagen kann).
am 25. November 2015
An einem Fahrrad sind noch die Originalgummis montiert und halten (mehr als 1 Jahr alt). Am zweiten habe ich die Ersatzhalterung montiert und hier sind innerhalb weniger Wochen von 4 großen Spanngummis schon 3 gerissen. Die Gummis fühlen sich auch anders an und ich vermute somit, dass die Ersatzteile miniderer Qualität sind als die Originale, obwohl beide von Garmin selber stammen.
am 3. Februar 2016
Zügige Lieferung, klein vepackt in LuPo-Tasche, geht also problemlos in den Briefkasten. Die Sendung bestand jedoch lediglich wie beschrieben aus einer Halterung. In früheren Rezensionen war zu lesen, es seien zwei Halterungen gewesen. Aber das kann man dem Verkäufer ja wirklich nicht vorwerfen, dass er nun nur noch das liefert, was zugesagt ist.
am 23. Oktober 2013
Ich habe mir die Halterung für meinen Edge 800 gekauft. Im Lieferumfang sind zwei Halterungen enthalten sowie zahlreiche Gummiringe verschiedener Größe, so dass eine BEfestigung an verschieden breiten Lenkern möglich ist. Die Montage klappt problemlos und der Radcomputer sitzt sicher und fest am Lenker. Insofern gibt es nichts zu beanstanden.