am 6. November 2012
Ich habe den Garmin Edge 800 fürs Radfahren gekauft. Ab und zu bin ich aber damit Joggen/Laufen und habe für den zweck eine Befestigungsmöglichkeit gesucht.
Das Armband ist gut, geht nicht von alleine auf und ist bis jetzt auch nicht ausgerissen oder sonstwie beschädigt (obwohl es ja mit dem Edge ein ganz schönes Gewicht tragen muss).
Bin sehr zufrieden damit.
am 21. Dezember 2012
Hab mir den Schnellwechsel-Kit gekauft da ich die 910er beim Biken lieber am Lenker habe als auf der Hand... Die Verarbeitung ist sehr gut, das wechseln geht sehr leicht und schnell (auch wenn man in der Wechselzone vl. mal im Stress ist) und hält dabei aber bombenfest (sprich, beim Schwimmen fällt da auch nix runter)... Ein bisschen Schade finde ich, das man die Ladeklemme nicht anschließen kann wenn die Uhr am Armband montiert ist, aber darüber kann ich persönlich hinwegsehen
am 12. November 2014
Ich sag nur FINGER WEG!
Ich habe die Uhr bei einem Schwimmstart verloren. Ich muss einen Rempler abbekommen haben, dieser kann allerdings nicht allzu heftig gewesen sein. Ich habe den Verlust der Uhr erst in der Wechselzone bemerkt, als ich LAP drücken wollte. (1. Platz gesamt für dummes Gesicht machen....) Bei der späteren Analyse des Schadens zeigte sich, dass nicht etwa die Uhr aus dem Bajonett gedreht wurde, sondern dass die uhr-seitige Grundplatte des Quick Release zerbrochen ist. Das ist leider kein Einzelfall, es gibt im Netz lange Posts bit Meldungen von auf diese Art und Weise verlorene Uhren.
[...]
Mir kam Garmin soweit entgegen, als dass sie mir eine 910 zu einem reduzierten Preis überlassen haben. (Danke Garmin Deutschland!). Mir kommt das Ding auf jeden Fall nicht mehr an die Uhr, zumal ich es auch gar nicht mehr genutzt habe, da sich das herumhantieren im Rennen eh als extrem nervig herausgestellt hat.
Habe zur Tempokontrolle einen schlichten Tacho am Rad, der 910 läuft einfach zum Aufzeichnen mit.
am 29. Oktober 2013
Da ich meinen Garmin Edge 500 nicht nur zum Radfahren sondern auch zum Laufen und für Skitouren verwende, ist das Arband ein unverzichtbares Accessor für mich. Es ist nicht zu schwer, spannt nicht und fällt nicht sehr auf. Dei zusätzlichen Halterungen kann ich für meine weiteren Räder gut gebrauchen.
Fazit: Das Schnellwechselkit ist jeden Cent wert.
am 16. Dezember 2014
Die Idee des Armbandes ist gut gedacht und für den Trainingseinsatz gut. ABER...trägt man die Uhr bei einem Triathlon, bei welchem es beim Schwimmen etwas ruppiger zu geht, dann viel Spass beim Suchen auf dem Grund des Sees!! Bei mir ist die Halterung abgerissen, sprich Plastik abgebrochen. Finger weg für Renneinsatz
am 9. Januar 2014
Ich habe mir dieses Kit gekauft um meinen Garmin Edge 500 auch für andere Sportarten als das Radfahren verwenden zu können. Ich habe die Halterung bisher beim Laufen, Langlaufen und Skifahren verwendet. Auch wenn man sie den gesamten Tag am Handgelenk trägt stört sie nicht weiter. Das Gerät sitzt fest wie es sein soll. Ein einziger Mangel im Zusammenhang mit dem Edge 500 tritt auf, zwar wird der Temperaturverlauf total unbrauchbar (ob die wirklich interessant ist oder nicht darüber lässt sich streiten).
Also insgesamt perfekt für meinen Gebrauch. Lediglich der Preis ist dafür das ich wirklich nur das Armband nutze etwas zu hoch. Leider kann man es nicht alleine kaufen. Die beiliegenden Halterungen fürs Rad entsprechen den normalen Halterungen für Edge Geräte.
am 12. Dezember 2015
Sehr praktisch am Rennrad oder TT-Bike. Habe meine Wert auf dem Rad immer perfekt im Auge. Sehr praktisch v.a. auch im Wettkampf auf der MD und LD.
Beim schwimmen im See habe ich es noch nie benutzt, da die Uhr zwar sehr fest sitzt, ich aber kein Risiko eigehen will
am 13. August 2013
Nutze das Armband für das Edge 800 um nicht noch eine Sportuhr anschaffen zu müssen.
Um das Edge am Arm zu tragen ist es eigentlich zu groß.
Das Gerät hält aber sehr gut und wenn man das Gerät auf die Innenseite des Armes dreht sieht es auch besser aus.

Zu den Radhalterungen: Keine Überraschung. Standard Radhalterung wie sie auch für die Edge Reihe verkauft wird.+
Die Elastizität der Gummiringe könnte besser sein - speziell wenn man die Halterung mal vom Lenker entfernen will um es später wieder zu montieren.
Reicht aber nicht für einen * Abzug.
am 21. Januar 2013
Das wohl genialste Teil für alle Garmin 910XT Besitzer.
Einfach zu montieren und hält perfekt.
Ich fahre seher viel mit dem Rad und möchte dabei keine Uhr am Handegelenk tragen.
Mit diesem Wechselset ist die Handhabung mehr als Perfekt.

Lediglich die Uhr wied dadurch ein wenig dicker was beim Laufen oder Schwimmen nicht wirklich stört.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Januar 2014
Bin ein GarminFan. Hab nach dem 310XT jetzt den 910XT und natürlich auch das Quick release dazugekauft. Es ist wunderbar zu verwenden. Die Uhr lässt sich sehr leicht vom Armband während dem Laufen herunternehmen und auf das Rad klicken.

1 beantwortete Frage anzeigen