Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 3. Juli 2012
Hatte als Vergleich Golf Buddy Premium.

Was mir beim Garmin-Gerät besonders gefällt:
- Größe: Das Approach ist deutlich kleiner (der Bildschirm ist auch kleiner, aber unwesentlich) und leichter
- Bedienung gefällt mir beim Approach besser
- Das Display ist sehr gut lesbar (getestet auf Runde mit prallem Sonnenschein)
- Handling: Einfach ans Bag hängen (was mit der mitgelieferten Halterung inkl. Karabiner kein Problem ist) und vor jedem Schlag einen kurzen Blick aufs Display werfen, schon ist man sich der Distanz zur Grünmitte sicher. Gerät wechselt das Loch automatisch, also muss ich, wenn ich beim Ball ankomme, nicht erst schauen, ob das Gerät auf der richtigen Bahn ist.
- Distanzen: Durch Antippen einer Position auf dem Bildschirm sind die Distanzen bis zu dem Punkt und von dem Punkt zum Grün ablesbar (wichtig für: Schaffe ich es über Bunker/Wasserhindernis... oder lege ich besser vor?)
- Messung einer Schlaglänge ist einfach
- Nach einer Runde kann man die tatsächlich gelaufene Distanz ablesen

Was mir weniger gefällt:
- Scorekartenfunktion ist unübersichtlich und unkomfortabel, das können Handy-Apps deutlich besser.

FAZIT: Toller Entfernungsmesser. Nachdem iphone und Konsorten bei Turnieren definitiv nicht zugelassen sind, ist das Garmin eine tolle Ersatzlösung. Möchte es nicht mehr missen.
44 Kommentare|25 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. September 2012
Habe den Approach G6 nun seit ein paar Tagen und bereits ausgiebig getestet. Er ist sehr handlich und passt in jede Hosentasche. Auch bei starker Sonneneinstrahlung ist das Display gut sichtbar. Gerade bei Plätzen, welche man noch nicht kennt, ist die grafische Anzeige im Vergleich zu den GPS-Uhren ein Vorteil. Auch die Distanzmessung klappt prima.
Lediglich die Scorekartenfunktion ist etwas umständlich.
Alles in allem bin ich mehr als zufrieden.
am 5. Mai 2014
Nur drei Punkte für das Garmin Approach G6 aus zwei Gründen:
Zum einen sind manche Plätze nicht uptodate (z.B. Thailing). Der Hauptminuspunkt ist aber der sehr, sehr schwache GPS Empfänger. Erst das dritte Gerät war überhaupt in der Lage ein GPS Signal zu empfangen, zwei Geräte musste ich zurück schicken. Auch wenn der Himmel bedeckt ist, gibt es Empfangs-Schwierigkeiten.
Wenn aber das Gerät ein GPS empfangen hat und der Platz ist bekannt, dann funktioniert es wirklich gut. Die Helligkeit ist ausreichend, auch in der prallen Sonne, es ist leicht bedienbar und der Akku hält für zwei 18 Loch Runden.
am 23. Juni 2012
Hat meine erwartungen deutlich übererfüllt, super lesbarkeit und einfache bedienung, entfernungsangaben entsprechen denen von lasermessgeraeten, hilft mir insbesondere bei entfernungen 60-130m, zur info: bin 9 hc, kleiner nachteil: wenn geraet vergessen wird abzuschalten ist akku dann vor naechsten runde leer...
am 20. Januar 2014
leider hat das Gerät nicht mal 18 Loch im geladen Zustand durchgehalten!
Dabei habe ich nur die Entfernung gemessen und keine weiteren Optionen genutzt!
am 11. August 2013
Das Gerät hat nach ein paar Runden nicht mehr funktioniert und nur noch den "Vorschaumodus" angezeigt. Nach einem sehr professionellen Servicegespräch meinte der Mitarbeiter, der Satelitenempfänger müsse defekt sein. Zwei Tage später hatte ich einen Rücksendeschein im Briefkasten und konnte das Gerät einsenden. Ein paar Tage später habe ich ein komplett neu verpacktes Gerät von Garmin erhalten. Mit allen Kabeln, Halterungen, etc. Kein Mucken sondern einfach nur guter Service. Vielen Dank Garmin! Konnte das neue Gerät leider noch nicht auf der Runde testen. Aber mit den Grundfunktionen war ich sehr zufrieden.
am 28. September 2014
Funktioniert wie beschrieben, einfach zu benutzen. Wird immer geladen mitgeführt und eingesetzt. Kann ich weiterempfehlen. Alles ist gut. Golf macht Spaß!
am 8. April 2016
Sehr zu empfehlen auf fremden Plätzen auch im Ausland wie Marokko und Spanien. Weitere Länder werden wir prüfen. Bildschirm etwas klein
am 10. September 2014
Ich habe diese Golf GPS jetzt einige Wochen und gefallt mich sehr. Jetzt weiss Ich welchen Stock Ich brauchen muss!
am 22. Oktober 2012
Bestellung ist zu meiner vollen Zufriedenheit erledigt worden.
Das Garmin Approach G6 hat meine Erwartungen übertroffen.
Daher kann ich das Gerät weiter empfehlen.