Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 18. April 2013
Hallo,

ich will versuchen das Teil ganz objektiv zu beurteilen.

Das Teil besteht aus einer Tasche, einem Gürtelclip und einem Fahrradhalter.

Die Tasche... Das ist keine Bereitschaftstasche mit Fenster usw., sondern eine Transporttasche in die man alles reintun kann was man für den Betrieb des Geräts benötigt. Die Tasche ist aus Nylon und leicht gepolstert. Sie hat ebenfalls eine Gürtelschlaufe. Zu öffnen ist sie per Reißverschluß (obere Hälfte).

Der Gürtelclip macht einen sehr soliden Eindruck. Es ist dieses System welches den Gürtel ohne Druck umschließt -verlieren ausgeschlossen. Der eigentliche Gürtelclip und das Teil welches das Gerät trägt sind drehbar verbunden und mit deutlichem Knopfdruck von oben auch zu trennen. So kann das Gerät leicht und schnell gelöst werden um es in die Hand zu nehmen.

Der Fahrradhalter kann wie in der anderen Rezension erwähnt längs oder quer montiert werden. Dank eingebauter Gummiunterlage hält er stabil am Lenker fest (zumindest heute über 27 km Feldweg). Auch hier ist das Gerät leicht zu lösen und genauso schnell wieder in die Halterung geschoben und unverlierbar eingerastet.

Mit der Qualität und Ausführung des Haltersets bin ich voll zufrieden. Zum Preis sage ich nichts, der ist auch nicht Bestandteil meiner Bewertung, das soll jeder selber beurteilen.

Ein Minuspunkt ist die Artikelbeschreibung hier. So ein Garmin Gerät ist etwas was man nicht in jedem Supermarkt um die Ecke im Regal liegen sieht und schon gar nicht die verschiedenen Haltersets dazu. Umso wichtiger wäre eine verständliche Artikelbeschreibung, mit Bildern auf denen man auch etwas erkennen kann und die einem die Kaufentscheidung erleichtert. Ich habe selber lange überlegt ob das Halteset überhaupt brauchbar ist, und was da jetzt wohl ganz genau drin ist.
22 Kommentare|32 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Mai 2013
Hier sind drei Produkte in einem Paket, die unterschiedlich zu bewerten sind:

1. Die Tasche:
Da steht zwar "Garmin" drauf und angeblich passt sie auch für den Dakoto 20, jedoch passt das Gerät fast 2x in diese viel zu groß geratene Tasche. Der Sinn erschießt sich mir nicht. Da es keine Unterteilung in der Tasche gibt, kann man z.B. keine Ersatzakkus mit hineinpacken, da diese das Display verkratzen könnten. Bei einer Tasche, die speziell für bestimmte Geräte angeboten wird, erwartet man eine Tasche "nach Maß" und nicht einen solch großen Beutel.

2. Die Fahrradhalterung:
Mein "Fahrrad" ist eine 750er Honda, aber auch dort hält das Ding selbst bei hohen Geschwindigkeiten und bei Schlaglöchern. Das gefällt mir.

3. Halterungsclip für Gürtel:
Der funktioniert gut, sofern der eigene Hosengürtel nicht breiter als ca. 3,5 cm ist. Tipp: Da der Garmin dann mit dem Display nach außen zeigt, sollte man unbedingt eine Schutzfolie auf dem Display haben, damit es während der Outdoor-Aktivität nicht durch Äste oder ähnliches verkratzt, die am Körper entlangstreifen.

Fazit: Einen der drei Artikel fand ich nicht überzeugend. Daher nur vier Sterne.
am 26. Januar 2013
Ich hatte bereits einen Gürtelclip, den ich gerne benutzt hatte für mein Oregon 450.
Leider ist der an der Schwachstelle in der Gürtelhalterug an dem Knopf zum Einklinken ausgebrochen.

Eine orginal Tasche von Garmin hatte ich schon, also dachte ich das Bundle ist preiswert, weil ich eine Fahrradhalterung noch nicht hatte.

Leider ist die neue Tasche unbrauchbar und viel zu groß für ein Garmin 450.
Der Clip ist die einzige alternative zu Karabiner und Lanyard. Könnte aber stabiler sein und sich nicht im Sitzen manchmal ausklinken.

Insgesamt also für die "unbrauchbare" Tasche und das nicht 100% durchdachte Zubehör nur 3 Sterne. Wenn man ein hochwertiges Outdoor Navi wie ein 450er hat dann erwarte ich eigentlich ähnliche Qualität und Verarbeitung bei Zubehör.
Aber es gibt keine Alternative.
am 16. Mai 2014
Tasche viel zu Groß

In der Artikelbeschreibung steht das diese Tasche auch für das Oregon ist, habe ein Oregon 600 und das passt auch in die Tasche rein, nur könnte ich zusätzlich noch eine Digitalkamera und ein Handy und was weiß ich alles rein tun.
Meine Oregon hat die Maße (h x b x t) 11,5 x 6 x 3 cm und die Tasche hat die Maße 19 x 8 x 4 cm, wo das GPS Gerät komplett verloren geht, war der Meinung wenn ich eine Originale Tasche von Garmin kaufe ist sie genau auf das Gerät angepasst und keine Standard Tasche wo ich alles was es bei Garmin gibt rein stecken kann.

Fahrradhalter ist in Ordnung, finde es zwar ein bisschen schwach das da einfach nur Kabelbinder zur Befestigung dabei sind, aber der Halter hebt bis jetzt ganz gut, auch wenn ich immer ein schlechtes Gefühl habe wenn ich einen Randstein runter fahre.

Über den Gürtelclip kann ich nicht viel sagen da ich den nicht nutze, da beim Gerät ja ein toller Karabiner dabei ist.

Fazit: am besten nur den Fahrradhalter alleine kaufen, da man den Rest nicht wirklich nutzen kann und wenn man eine Tasche benötigt lieber nach einer Fototasche suchen die von der Größe passt.
am 4. Dezember 2012
Die Tasche ist zwar etwas groß, erfüllt aber auf jeden Fall ihren Zweck. Der Gürtelhalterungsclip ist sinnvoll, beim Abknien ist allerdings die Gefahr recht groß, dass das GPS mit dem Oberschenkel aus der Halterung gedrückt wird. Die Fahrradhalterung ist zweckmäßig, wenn auch die Befestigung mit Kabelbinder auf den ersten Blick etwas provisorisch wirkt. Insgesamt betrachtet ist das Set eine kostengünstige Variante.
am 25. Juni 2013
Ich wollte unbedingt eine weitere Fahrradhalterung und ein passendes Täschchen für mein Dakota 20. Da stieß ich zufällich auf diese Kombi. In den durchaus uneinheitlichen Rezensionen war zu lesen, dass der Gürtelclip sich von selbst lösen könnte und dass die Größe unpassend wäre. Beides kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil. Der Gürtelklipp muss extra entriegelt werden und hält hervorragend am Gürtel. Die Tasche ist etwas umfangreich, klar. Aber da habe ich mir nun weiter geholfen. Meine Frau näht nun ein flaches Täschchen innen ein, in welches dann die Datenträger mit den unterschiedlichen Karten gepackt werden. Das relativ breite umlaufende Seitenteil wird mit einer weiteren Abdeckung abgenäht, wodurch ein Tunnel entsteht, in den dann die Reservebatterien gesteckt werden. Unten in das Täschchen kommt der Gürtelklipp und das Verbindungskabel. So kann alles gut sortiert bei den nächsten Fahrradtouren untergebracht werden.
Der letzte Stern fehlt nur deshalb, weil diese Gedanken auch die Firma Garmin hätte haben können.
am 12. März 2014
Bei den Preisen, wie man teilweise für (Fahrrad-)Halterungen ausgeben kann, ist diese hier mehr als erschwinglich.
Ich habe mir das Set einzig deshalb gekauft, weil ich eine solide Halterung für meinen Fahrradlenker gesucht habe.
Einmal angebracht, hat diese auch bereits erste Tests (Kopfsteinpflaster, Feldwege, holprige Trampelpfade) mit bravour überstanden.
Die Anbringung mittels Kabelbinder am Lenker finde ich zwar etwas weniger kompfortabel, da man sich später schlecht eine andere Position am Lenker wählen kann, ohne diese zu zerschneiden, aber einmal fest gezogen, hält diese auf jeden Fall und die Halterung verrutscht auch nicht. Also: Einfach vorher gut überlegen, wo man das Teil genau haben will.
Die Tasche fürs Gerät ist deffinitiv zu groß für mein Oregon 450, aber da werde ich eine andere nützliche Aufgabe für finden.
Gürtelhalterung wirkt stabil, aber ich mag meinen Karabiner und hab sie deshalb (vorerst) nicht in Nutzung.
am 15. August 2014
Gekauft wurde dieses Produkt für einen Oregon 650.
Die Fahrradhalterung ist mit den beiliegenden Kabelbinder sehr gut fest. Da wackelt nichts und auf ruppigen Trails mit dem Mountainbike hat man stehts ein gutes Gefühl dass das Gerät im Tal noch fest am Lenker sitzt.

Der Clip für Gürtel bzw. Rucksack ist auch ganz praktisch um das Navi schnell mal abzuklipsen und nach dem Weg zu schauen. Robuster Kunststoff für langfristige Funktionalität.

Als ich den Oregon in die Tasche einstzte, verschwand dieser wie ein Kleinkind im Erwachsenenschlafsack. Die Tasche ist fast drei mal so groß wie der Oregon. Ist halt eine Universaltasche für alle möglichen Navis. Für den Oregon aber unsinnig und nicht wirklich brauchbar. Daher ziehe ich ein Stern ab. Für die Fahrradhalterung und den Gürtel/Rucksackclip gibt es meine Kaufempfehlung!!!
am 3. März 2013
Das Zubehörset besteht aus einer Fahrradhalterung,einer Tasche und einem clip für den Gürtel.Die Verarbeitung der Teile ist ganz ok.Die Halterung für das Fahrrad wird mit Kabelbindern am Lenker befestigt.An der Unterseite der Befestigung ist eine Gummiunterlage gegen das Verrutschen.Eigentlich wollte ich das Ganze am Vorbau montieren,was aber nicht geht,weil der clip der Befestigung zum Lösen des GPS nach unten gedrückt werden muss.Am Lenker kann man die Halterung aber montieren.Den Gürtelclip hab ich noch nicht getestet,sieht aber ganz robust aus.Und jetzt zur Tasche.Die ist viel zu groß für ein Oregon 450!Das Gerät füllt ca.gerade mal die Hälfte der Tasche aus und hat zu den Seiten auch noch einiges an Platz!Also für's Oregon 450 völlig ungeeignet!Würd die Tasche passen,hätte ich 4-5 Sterne vergeben,so bekommt das Zubehör nur 2 Sterne.
am 8. September 2014
.. da passen ja fast zwei Oregons rein.
Aber wenn man ein paar Ersatzmignons oder einen der beiliegenden Halter mit reinpackt ist die Tasche auch voll. Ansonsten ist die Tasche ganz vernünftig, der Lenkerhalter macht seinen Job, obwohl ich die Befestigung mit Kabelbindern nicht so toll finde und eine Schraubklemmung besser fände. Aber durch eine Gummierung sitzt der Halter recht ordentlich wenn man die Kabelbinder mit der Zange anknallt. Den Hosenklipshalter finde ich sperrig, den hab ich noch nicht benutzt. Bei meinem Oregon war ein Karabinerhalter mit dabei, den finde ich besser als den Hosenklipser (rechts im Bild, mit Schnellrastfunktion).