holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Farbe: Schwarz|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 1. April 2014
Ich hatte bisher das Vorgängermodell (S3), mit dem ich ansich recht zufrieden war. Einzig die Akku-Laufzeit fand ich immer etwas zu kurz, wenn man speziell am Wochenende mal einen ganzen Tag auf dem Golfplatz verbringt.

Umso mehr freute ich mich, als dann die S4 heraus kam, die 2 Stunden längere Laufzeit verspricht. Zudem finde ich, dass die S4 wieder etwas "männlicher" am Arm aussieht, als die S3.

Nach dem Kauf (in einem anderen Store) und ersten Tests auf dem Platz kann ich folgendes für die S4 resümieren:

- die Akkulaufzeit ist in der Tat länger! Nach einer 18er und noch einer 9er Runde war abends immer noch genug Saft enthalten, um im Clubhaus wenigstens noch die Uhrzeit ablesen zu können. Das konnte die S3 nicht!
- sie sieht sehr schön und markant aus
- die Umgewöhnung von S3 auf S4 geht schnell, da sich die Funktionen ähneln
- die neuen Gimmicks (Daten aufs Iphone) habe ich ausprobiert, sind aber meines Erachtens nicht wirklich gut gelöst. Ich brauche sie jedoch auch nicht, da ich persönlich Golf spiele, um zu entspannen und da bleibt das Handy in der Regel aus

Die Übertragung der Scorekarte auf PC habe ich noch nicht ausprobiert - werde es hier aber nachtragen, sobald ich das gemacht habe.

Fazit: für mich hat sich der Umstieg von der S3 auf die S4 gelohnt, insbesondere wegen der längeren Akkulaufzeit
am 7. September 2015
Habe die Uhr jetzt seit einer Woche und bin sehr zufrieden.

Sie ist schnell einsatzbereit, lenkt durch die einfache Bedienung nicht vom Spiel ab und erkennt die Bahnen auch automatisch. Nach einer 18-Loch Runde (4 Std.) waren immer noch 60% Akkukapazität übrig, da wäre auch noch eine zweite Runde drin... :-)
am 4. Dezember 2014
Die Uhr macht genau das, was versprochen wird - und das sehr gut! Genau, schnell und definitiv turniertaugljch ist sie für mich als jemand der öfters fremde Plätze spielt unentbehrlich.
am 7. September 2015
Ich hatte vorher den Garmin S3 und war eigentlich zufrieden. Aber der S4 ist überall etwas besser - Tragekomfort, Optik und ein deutlich bessere Akkulaufzeit. 2 Runden sind jetzt möglich.
am 2. Mai 2014
Ich hatte bereits die Garmin S3 und habe mir nun das neue "Spielzeug" Garmin S4 gegönnt.

Die ersten Runden auf dem Platz liefen gut. Bedienungskonzept etc. wurde gegenüber der Garmin S3 nochmals verbessert. Touchscreen ohne Probleme. Genauigkeit und die Möglichkeit (wie bei der S3) selbst Hindernisse etc. auf Plätzen zuzufügen ist sehr gut und hilfreich, nutzbar aber nur auf "Stammplätzen", da man den Platz ja selbst "vermessen" muss. Bluetooth ist nette Spielerei, leider ohne Anzeige des Anrufernamens (nur Nummer).

Bestes Argument für die Garmin S4: Der verbesserte und stärkere Akku! Hält im Vergleich zur S3 quasi ewig.

Also: Klare Empfehlung.
am 2. Oktober 2015
Habe die Garmin s4 am 2.10. erhalten.Bei der Registrierung gab es grosse Schwierigkeiten ,weil ich ein Laufwerk formatieren musste. Ich hatte jedoch Angst, dass ich damit eventuell die Registrierung der Golfuhr meines Mannes loeschen wuerde. Habe bei verschiedenen Foren nachgefragt, leider keine Antworten erhalten. Mittlerweile ins kalte Wasser gesprungen und formatiert. Gluecklicherweise alles gut gegangen. Uhr funktioniert perfekt.
am 1. Dezember 2015
Die Garmin war ein Geschenk für meinen Mann. Er ist total begeistert. Sie sieht sehr edel aus und die Handhabung ist OK. Über die Genauigkeit kann er noch nichts sagen, hierzu fehlen noch ein paar Runden auf dem Platz.
am 10. März 2016
Ich hatte das Vorgängermodell, die S3. Diese hier sieht besser aus und ich glaube jetzt einfach einmal, dass der Akku länger hält und die S4 nichts schlechter kann als die S3, mit der ich sehr zufrieden war.

Erstaunen aber beim Auspacken: kein Ladegerät, sondern nur ein USB Ladekabel dabei. Nachgesehen und festgestellt, dass dies Absicht ist. Ja, ich habe einige USB Ladegeräte, aber zum einen war bei der S3 noch eines dabei und bei diesem Preis erwarte ich das auch hier.
am 19. Februar 2016
Sonst ist das soweit i.O. Erfüllt seine Anforderung für welches vorgesehen; Sonst ist das soweit i.O. Erfüllt seine Anforderung für welches vorgesehen
am 28. Februar 2014
....habe mir die S4 in einem anderen Shop gekauft. Die ersten Erfahrungen der Bedienung und das Erkennen der Funktionen kann man nur auf dem Platz sammeln.

Es macht Spaß mit dem Teil am Arm und man bekommt genau die wichtigen Informationen, die man für das Spiel benötigt. Die Entfernungen werden erstaunlich genau angezeigt. Toll!

Aber, ....die Kopplung zum Smartphone funktioniert zwar, aber es besteht keine gute Lesbarkeit und Übersicht von Nachrichten. Das ist mühevoll. Ausserdem kann ich auf meinem Mac -unter dem normalen Safari Browser- nicht die digitalen Scorecards ansehen und bedienen. Hier muss Garmin zwingend nachbessern. Das geht einfach nicht! Updates und Downloads gehen hingegen unter Apple OS. Schade, das wurde in der Produktbeschreibung verschwiegen.

Alles in Allem, aber ist das Gerät auf jedem Golfplatz wunderbar!