Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Jetzt informieren Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 30. April 2014
Ich habe die Gartenschere nun schon fast ein Jahr im Einsatz und ich muss sagen ich möchte keine andere Gartenschere mehr haben. Sie schneidet perfekt. Die Weitenverstellung für große und kleinere Hände finde ich super.
am 23. Juli 2012
Die Gartenschere ist sehr empfehlenswert. Sie ist leicht, liegt gut in der Hand und ist einfach zu betätigen. Durch die Einstellung des Öffnungswinkel erspart man sich schmerzende Handgelenke.

Würde Sie jederzeit wieder kaufen!
am 19. Januar 2015
Diese Gartenschere hält was sie verspricht.

Sie liegt gut in der Hand und ist auch im Aufklappwinkel perfekt auf die eigene Handgröße anpassbar, was das Arbeiten damit im Gegensatz zu weit aufspreizenden Gartenscheren sehr erleichtert.

Ich habe mit dieser Gartenschere einen ganzen Weihnachtsbaum (bis auf den Stamm) auseinander geschnitten und hatte absolut keine Probleme, da die Schere schön scharf ist und ohne große Mühe durch die Äste schnitt.

Sehr zu empfehlen!
am 6. April 2014
Schon vor einigen Jahren erworben. Unverändert gut.Liegt gut in der Hand. Auch für kleine Frauenhände geeignet. Farbauftrag lückenlos, Verarbeitung einwandfrei. Auch heute noch, nach ca. 3 Jahren, schneidet sie super scharf, obwohl sie oft benutzt wird. Absolute Kaufempfehlung.
am 21. Januar 2012
Diese Gartenschere ist super!
Meine Frau hat kleine HÄnde und hat mit normalen Gartenscheren immer Probleme. Mit dieser SChere kommt sie super zurecht und durch die Verstellmöglichkeit kann auch ich gut mit ihr arbeiten.
Sie schneidet perfekt die meisten Sachen im Garten. selbst etwas dickere Äste schneidet sie ohne Probleme.
Absolut top!
Im Vergleich zu meiner bisherigen Gartenschere von WOLF, bei der sich kürzlich leider die Feder unwiderruflich verabschiedete, kann ich vom Schneideergebnis ehrlich gesagt keinen großen Unterschied feststellen. Die Gardena hier schneidet genauso gut, nicht besser, aber auch nicht schlechter. Äste und Zweige bis ca. 1,5 bis 2 cm Durchmesser bekommt man mit ihr problemlos und ohne größeren Kraftaufwand durch.

Zwei Details sind jedoch besser gelöst als bei meiner alten Gartenschere:

➊ Der gummierte Griff. Die Schere sitzt so besser und sicherer in der Hand. Meine alte Schere hatte an dieser Stelle nur glatten Kunststoff, der nicht rutschhemmend war.

➋ Die einstellbare Schnitt- bzw. Griffweite. Ich hielt das zunächst für Kokolores. Aber in der Praxis bringt es tatsächlich etwas. Hat man die Schere länger in Gebrauch, ist es angenehmer, wenn man die Hand nicht jedes Mal so weit „aufmachen“ muss, um neu zu schneiden. Soll heißen, die Griffe bleiben jedes Mal enger zusammen. Und das empfinde ich auch bei meinen normal großen (Männer-)Händen als angenehm, da man dadurch weniger schnell ermüdet. Ist also eine sinnvolle Sache.

➜ Wichtig – die Garantie:

Nicht unerwähnt bleiben sollte, dass Gardena 25 Jahre (!) Garantie auf diese Gartenschere gibt. Aus der Produktbeschreibung hier bei amazon ging das zunächst nicht hervor. Jedoch findet sich sowohl auf der Verpackung der Schere als auch auf der Website von Gardena ein entsprechender Hinweis. Für mich letztlich ein entscheidendes, schwer zu toppendes Kaufkriterium.
am 12. Juli 2014
Schnelle Lieferung, so dass ich die Schere schon ausprobieren konnte.

Sie liegt sehr gut in der Hand und läßt sich leicht führen, was sicher auch mit an der relativ kleinen Größe der Schere liegt.

Die Schere ist sehr scharf und schneidet exakt - da bleibt keine Knick- oder Reststelle am Gehölz .

Praktisch ist die Möglichkeit, die Öffnungweite der Schere nach der Handgröße zu variieren sowie eine extra Ausbuchtung zum Schneiden von dünnem Wickeldraht..

Für mich ist das Produkt sein Geld wert und ich kann es nur empfehlen.
TOP 100 REZENSENTam 1. Mai 2016
Mit Gardena Gartengerätschaften habe ich bislang immer gute Erfahrungen gemacht. Die Qualität dieser Produkte ist hervorragend und beweist dieses durch lange Haltbarkeit. Das hier angegebene Modell habe ich schon über Jahre im Besitz und nun die Comfort Gartenschere aufgrund der leichten Handhabung und weiteren Bedarfsfalles noch einmal nachgekauft.

Die knapp 21 cm lange Comfort Gartenschere ist aus "stainless steel" angefertigt, von denen das obere Teil antihaftbeschichtet und das untere mit einer Ablaufsaftrinne versehen ist. Der Griff der Gartenschere ist ergonomisch geformt und liegt durch die leichte Gummirung des oberen Griffes sicher und rutschfest in der Hand.

Das Gartengerät hat je nach Handgröße die Einstellungsmöglichkeit von klein bis groß. Auf klein gestellt öffnet sich der Griff außen gemessen im vorderen Bereich auf 7 cm, im hinteren Bereich auf 9,5 cm. Für meine kleinen Hände stimmt somit die Passform und ich kann gut zudrücken. Es können Äste und Schnittwerk bis zu einer Dicke von 22 mm geschnitten werden. Problemlos lässt sich auch normaler Draht damit schneiden.Wie alle qualitativ guten Gartenscheren entspricht auch diese hier den Sicherheitsnormen und kann bei Nichtbenutzung mittels eines Schiebers geschlossen werden. Eine Handschlaufe ist beiliegend und kann nach Belieben durch die Öse des oberen Griffes gezogen werden.
am 26. Februar 2015
Nach 14 Jahren gönne ich mir die nächste gartenschere von Gardena, so lange hielt nämlich meine erste und wir haben viele Sträucher in unserem Garten. Habe zwischendurch ein paar billigere (5 Euro aus dem Discounterangebot) probiert weil man sie schon mal verlegt und nicht suchen will. Konnte man alle vergessen. Die bleibt jetzt die einzige und liegt immer ab nun am gleichen Platz!
am 7. Juni 2015
Die Gartenschere ist einfach toll, liegt gut in der Hand, die verstellbare Handgröße ist fantastisch da jede Hand nicht gleich groß ist (auf diese Funktion wurde ich nicht verzichten wollen). Die Schere schneidet sehr gut ob es die Rosen im Garten oder Schnittrosen sind. Wir haben vorher die günstigen vom Discounter gekauft aber sie schneiden nach ein Jahr einfach nicht mehr richtig. Wir haben uns deshalb mal eine "Gardena" gegönnt und noch nicht bereut. Ich kann die Gartenschere gut empfehlen.