Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 13. Januar 2013
...des ausgezeichneten Bruns-Gerätehalter für Gardena-Geräte. Die Gardena-Variante ist nicht stabiler als das sehr stabile Original, hat aber den Charme, dass die Zusatzbürsten vom Kärcher Hochdruckreiniger rechts und links in die Aufnahmen passen. Dazu passt für Menschen, die wie wir fast alles im Gartenbereich von Gardena haben die Gardena Combisystem-Geräteleiste, die nach unserer Erfahrung völlig zu Unrecht in Rezensionen verrissen wird.
am 5. September 2015
Vorher waren einfache Haken und Klick-Mechanismen aus dem Baumarkt im Einsatz. Mit diesen habe ich eher negative Erfahrungen gemacht.
Die Haken mit Gummiüberzug sollten eigentlich die Gerätschaften (Besen, Spaten, Schneeschippe usw.) halten, taten sie jedoch nur bedingt. Stieß man mit dem Besen beispielsweise gegen den Spaten, so rutschte dieser aus der Hakenbefestigung herunter. Sicherlich hätte man diese Haken inkl. Gerätschaften auch in einem gebührendem Abstand zueinander befestigen können, nur dass wäre nicht wirklich platzsparend gewesen. Der nächste Versuch war ein Klickmechanismus. Hier wurden die Gartenutensilien hinein geklickt. Dieser Klick bestand aus einem biegsamen Metall und zwei Kunststoffwalzen, die das Gartengerät festhielten. Nach gefühlten fünfmaligen Benutzen brach die (dünne) Metallkonstruktion.
Das Motto, wer günstig kauft, kauft zweimal hatte sich auch diesem Fall wieder bestätigt (in meinem Fall dreimal!). So entschied ich mich für diesen Gerätehalter der Fa. Gardena und wurde bislang nicht enttäuscht.
Besen und Co werden in einem (wie ich finde) ausgeklügelten System hineingehängt. Nur das Eigengewicht der Gerätschaften halten diese in den jeweiligen mit Gummi überzogenen Bügeln fest.... und das auf kleinstem Raum. Stößt man aus versehen mal gegen ein anderes Gerät, so ist das auch kein Problem, da die Gerätschaften schön hängen bleiben.
Weiterhin bietet der Gerätehalter durch Haken bzw. Ösen genügend Möglichkeiten Gartenuntensilien an- bzw. unterzubringen. Die Ösen sind primär für die Gardena-Utensilien gedacht.

Alles in allem: Eine Super-Halter, um auf engstem Raum seine Geräte unterzubringen.
am 19. Mai 2013
Bin sehr zufrieden - habe endlich aufräumen können - 4 Besen oder ähnliches und viel Zubehör auf kleinem Raum - super - nicht preiswert - aber sein Geld wert !
am 16. Februar 2013
Leichte Montage und das Haltesystem ist genauso einfach zu bedienen und der Halt sit gut. Selbst schwere Spaten hängen sicher. Außer den Halterungen sind auch die Steckhalterungen, die aufhängungen und die Steckhülsen perfekt.
am 8. Mai 2016
Toller Gerätehalter.
Bisher herrschte im Garagenregal ein bisschen Chaos aber nun hat alles seinen festen Platz.

Auch die Befestigung ist durch die beigelegten "Fischer-Dübel" absolut problemlos !

Und bei dem Preis braucht man hier nicht zweimal überlegen.
review image
am 23. Juli 2015
Variabel mit originellem Klemmkonzept. Variabel? Man kann unterschiedlich viele Klemmelemente anbringen. Nachteil des Teils: Es baut stark nach vorn auf (weg von der Wand). Teuer.
am 23. Dezember 2012
Von diesem Gerätehalter habe ich inzwischen zwei Stück in der Garage. Es lassen sich viellerlei Geräte wie Besen, Rechen, Harken verstauen. Der Halter tut was er soll und hält alles zuverlässig fest. Durchmesser der Stile ist ihm ziemlich egal. Auch die große Schneeschaufel hält er. Ferner gibt es noch seitlich jeweils eine Kunststoffhalterung für Gardena-Aufsätze, die ich auch nutze. Der Gerätehalter ist vernünftig verarbeitet und sein Geld wert! Ich kann ihn ruhigen Gewissens empfehlen.
am 26. Juni 2016
Wir haben den Halter bestellt um in der Abestellkammer mehr Ordnung zu schaffen. Die Montage war einfach und der Halter bietet überraschend viel Platz für alle möglichen Dinge. So hatten wir 2 dieser Halter bestellt um alles unter zu bekommen. Haben aber feststellen müssen dass tatsächlich alle Sachen komplett auf den ersten Halten passten. So wandert der 2. Halter in die Garage um wirklich Gardena Geräte aufzunehmen. Würde den Halter jederzeit wieder kaufen!
am 6. Mai 2014
Für die Gartenlaube habe ich mir diese Halteleiste gegönnt, um endlich meine Gartengeräte (Stiele und Werkzeuge) von Gardena und Wolf aufzuhängen. Die Montage ist schnell erledigt. Das Material ist für eine längere Nutzung ausgelegt, alles wirkt und ist wertig.
Interessanterweise kann ich meine Wolf Adapter-Werkzeuge (Schaufel, etc.) besser aufhängen als die von Gardena. Hintergrund ist die Klick-Konstruktion von Wolf.

Egal, alles hängt nun gut an der Wand.
am 22. Mai 2016
Klasse, wie einfach jetzt alles verstaut und gleichzeitig übersichtlich immer griffbereit ist - kaufe gleich noch einen zweiten und schlage vor, das ganze auch noch als längere Version anzubieten!