weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More Spirituosen Blog hama Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 29. November 2013
Das Kartenmaterial ist für eine Hochgebirgswanderung im Gebiet des Garda Sees unerlässlich und bei der Planung unserer Touren sehr hilfreich. Nach 3 - jährigem Gebrauch sind sie leider nicht mehr verwendbar und müssen ersetzt werden. Ein belastbareres Papiermaterial würde mich noch mehr überzeugen.
am 26. April 2014
Das Karten-Set bietet einen sehr guten und detaillierten Überblick, die Autokarte empfinde ich allerdings eher als unnötig. Als Wander- und Radkarte bietet die Karte sehr gute Anhaltspunkte, allerdings ist die Karte nicht immer korrekt, insbesondere bei der Streckenführung von Wander-/MTB-Trails. Zusätzlich sind etliche "befestigte Nebenstraße" nicht ohne Weiteres (Genehmigung/4x4-Antrieb) zu befahren. Insofern ist gegebenenfalls eine Ergänzung mittels Navi/GPS sinnvoll.

PS: Die Bewertung bezieht sich hauptsächlich auf die Karte I (Gardasee Nord)
am 20. Juni 2014
Die Wanderkarten sind generell etwas ungenau. Mir haben Details wie zB alleinstehende Gebäude und Sendemasten gefehlt. Andererseits ist das Symbol für markante Punkte oft so groß eingezeichnet, das sich diese de facto im Umkreis von 100m befinden können - zur genauen Ortsbestimmung per Peilung also nicht zu gebrauchen.
Eine der Karten, die Strassenkarte reicht von Verona bis Stuttgart (soviel zu "Gardasee und Umgebung).
Mein Fazit: als Touristenkarte vielleicht brauchbar, zum Wandern nicht
am 21. Juli 2015
Wollten mit dem Rad den Monte Baldo hinab fahren und haben uns leider auf diese Karte verlassen. Harte Wanderwege mit starker Steigung und großen Steinen wurden als Radwege deklariert und die Wege selbst verliefen und kreuzten völlig anders als verzeichnet, existierten teilweise so einfach nicht, oder es gab viel mehr Wege als verzeichnet.
Im Tal waren die Fahrradstrecken (die wir genutzt haben) korrekt verzeichnet.
Man erhält eine gewisse Übersicht über die meisten Campingplätze, wobei die Namen nur in 75% der Fälle stimmen (wenn überhaupt). Zudem sollte man sich aber einerseits nicht darauf verlassen, dass es alle Campingplätze wirklich gibt und andererseits nicht erwarten dass alle Campingplätze verzeichnet sind (in Verona gibt es z.B. einen Campingplatz, der nicht verzeichnet ist).
Vielleicht für eine grobe Übersicht ganz nett, aber für Touren, sollte man lieber vor Ort nach aktuellem, detaillierte, und korrektem Kartenmaterial fragen!
am 11. Juni 2013
Ja diese Karte ist handlich guter Maßstab.Kann ich nur weiter empfehlen.
Die Unterteilung von Nord/Süd/-Westufer ist sehr übersichtlich so macht Urlaub spass.
am 8. Juni 2013
Kartenpaket aus Übersichtskarte mit Umgebung sowie Gardasee Nord und Süd im Detail, ideal für Autofahrten, zum Wandern, Biken etc. Für Urlaubszwecke sehr hilfreich!
am 31. Januar 2013
Straßen und Radwege rund um den See sind deutlich dargestellt. Die Campingplätze sind mit Namen eingezeichnet. Schiffslinien und Autofähren sind ebenfalls dargestellt.
am 31. März 2016
Diese Karte ist sehr empfehlenswert zur Wandertourplanung und hat ein super Preisleistungs-Verhältnis, wenn man bedenkt, dass der komplette Gardasee wandertechnisch durch 2 Karten abgedeckt wird und noch eine Autokarte für die Anfahrt beiliegt.
Leider sind nicht alle (nummerierten) Wanderwege in dieser Karte enthalten, deshalb 1 Stern Abzug.
Zur Feinorientierung ist eine 1:35000-Karte eh nicht geeignet.
am 7. März 2013
the map set was well packaged and promptly delivered, I've been using Kompass hiking maps on the mainland for the last 25 years and found them generally reliable, and reasonably accurate.
am 9. September 2014
Super. Drei unterschiedliches kartenmaterial. Sehr gute Aufteilung in oberen und unteren Gardasee. Guter Maßstab vorhanden. Gut nutzbar für Fußgänger und fahradfahrer