holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 25. März 2008
Schon beim ersten Blättern in "Garantiert Schlagzeug lernen" war ich dankbar um die tolle Idee einer Ringbuchheftung, sodass die Seiten nicht ständig -wie sonst bei neuen Büchern- von selbst wieder zurückblättern.
Inhaltlich finde ich die Schule super aufgebaut: Sie beginnt für Anfänger sehr verständlich und leicht umsetzbar (erst wird auf Sicherheit Wert gelegt und sehr einfache Grooves und Soli gespielt), dann kommen virtuosere Spieltechniken und ständig die Ermutigung und Einarbeitung von Improvisationen. Die Selbstsicherheit beim Spielen durch das Wertlegen auf Timing und das Mitschneiden und Anhören seines eigenen Übens (alles im Buch erklärt) sind meiner Meinung nach als Schlagzeuger die wichtigsten Sachen überhaupt. Nur, wenn`s gut klingt und richtig ausgespielt ist, macht es überhaupt einen Sinn.
Besonders halte ich das sonst so schnöde Beibringen von Notenlängen und das Erklären von Rhythmen und deren Notation so lebendig in eine Schule eingebracht, dass die Schüler die Lust am Spielen und sich-an-diesem-Schulwerk-Entlanghangeln nicht verlieren und ich finde es sehr gut und wichtig, das Augenmerk einer Schule darauf zu legen, dass derjenige Leser schnell in Bands spielen und das Gelernte nutzen kann, denn mir als selbst-auch-Berufsschlagwerkerin ist es durchaus auch anders bekannt: viele langweilige und langwierige Schulen bringen die Schlagzeuganfänger nicht etwa schnell voran und weiter, sondern vielmehr schnell zum Aufhören!
Außerdem sind die Playalongs super groovy und "cool" anzuhören, sodass es richtig Spass macht, mitzuspielen.
am 6. Juni 2009
Ich wollte ja schon immer mal mit dem Schlagzeugunterricht anfangen und habe es nun auf meine "alten" Tage auch endlich gemacht.
Mir wurde dieses Buch empfohlen und ich bin damit sehr zufrieden.
Alles wird verständlich und nachvollziehbar erklärt, man wird nicht überfordert und man hat das Gefühl mit jeder Seite besser zu werden. Die Playalongs machen Spaß, weil sie ebenfalls nicht zu schwer sind und außerdem noch tolle Musik sind.
Es gibt Tipps und Hilfe an allen Ecken und Enden. Vor allem die zu dem Buch gehörende Homepage hat für jede Schlagzeuger-Lebenslage eine Hilfe parat. Und wenn alles nichts mehr hilft, kann man über die Homepage auch Kontakt zum Autor aufnehmen. Und der antwortet sogar!!
Deshalb: von mir fünf Sterne!
am 2. April 2015
Ich gehe das Heft mit meinem Lehrer durch, übe entsprechend und die Gewöhnung an die Noten ist gut dargestellt. Die Tipps und die Inetseite sind hilfreich. Lediglich die Audio-CDs bzw die einzelnen Songs sind nervig. Warum? Nun, wenn es heißt, ich soll drei Seiten ohne Pause durchspielen, möchte ich den entspr. Background auf CD haben (wie es versprochen war). Leider zählt jeder Song immer vor, nat. auch bei Rep. Das ist schade, daher auch -1 Stern. Ansonsten gut verständlich, hilfreich und empfehlenswert.
Das Heft selbst bzw die Bindungsart empfinde ich als sehr angenehm, man findet sich schnell zurecht und kann Seiten auch gut einzeln kopieren. Aber...macht bitte bitte was mit dem keimigen Cover ;)
am 25. März 2014
Das gute dabei ist, dass durch die beigelegten Audio CD's auch eine zusätzliche Unterstützung beim üben ist durch das hören.
am 17. Mai 2009
Das Buch ist gut und man lernt garantiert Schlagzeug wenn man alle Übungen durchmacht. Aber irgendwo habe ich dann noch Tipps und etwas mehr Auflockerung erwartet.
am 21. Juli 2013
alles gut - gerne wieder, ... .... .... .... ... ... .... .... .... .... .... .... .... .... ...
am 2. Januar 2014
Ich habe es in meine Bücherrei ;o) übernommen, weil einige meiner Schueler aus einer anderen Schlagzeugschule kommen und dort nach dem Buch ausgebildet wurden. Vorab, es ist per se nicht schlecht aber sicher noch ausbaufähig. Zumal kein Mensch 3 Linien Notensysteme braucht, besser gleich richtig und gut ist.

Was man noch lobend erwähnen kann und vor allem auch sollte ist das letzte Drittel des Buchs, wo dann noch verschiedene Stilistiken lernen kann nach dem Motto spiele wie....