Wir praktizieren selbst seit vielen Jahren Reiki und möchten uns den positiven Bewertungen dieses wertvollen Buches,das wir jetzt erst kennengelernt haben,voll und ganz anschließen,ohne alles nochn'mal zu wiederholen.
Es erinnert uns sehr an die wunderbaren Seminare bei unserer jetzt in Schweden lebenden Reiki-Lehrerin Ricarda Jaekel,die dort zu den bekanntesten ganzheitlich orientierten spirituellen Lehrern und Lebensberatern gehört und die uns vor 15 Jahren über das traditionelle System nach Dr.Mikao Usui zum Meistergrad führte.
Auch sie kleidete,wie Andrea Leitold, die Arbeit mit den Symbolen und Ritualen nicht in eine übertriebene Mystik,sondern erklärte uns,daß sie besonders in den wichtigen Phasen der Einstimmung auf die Energie,durchaus eine große Hilfe sein können,ähnlich den Mantren, daß es letztlich aber darauf ankommt,sich dem allgegenwärtigen Energiefluß zu öffnen und bereit zu sein,diesen ganzheitlich auf allen Ebenen unsres Seins,geistg-mental,emotional und ätherich-physisch in tiefer Entspannung,einer Art meditativer Gelöstheit frei fließen und wirken zu lassen.
In ihrer Arbeit als Psychologin, ganzheitliche Therapeutin und Lebensberaterin nutzt sie Reiki stets auch einstimmend und begleitend bei Rückführungs-und Reinkarnationssitzungen,wodurch sich die Freigabe der Bilder und die Intensität des Erlebens und deren "erlösende" Wirkungen noch verstärkten,was wir damals selbst beeindruckend und heilsam bei ihr erleben durften.
Dieser freie,respektvolle Umgang mit dieser wunderbaren Methode und der uns alle nährenden universellen "Lebensenergie",wie es auch in dem Buch von Andrea Leitold so bodenständig-praxisnah vermittelt wird,öffnete für uns die Tür zu einer ganz neuen Weltsicht und führte uns auf einen Weg der Selbsterkenntnis und Selbstverwirklichung,auf dem uns REIKI bis heute begleitet.
Ein großes Dankeschön an Andrea Leitold für dieses wunderbare Buch.!!!
Wunderbar dazu passend liest sich auch die soeben in Deutschland erschienene kleine Taschenbuchreihe unserer o.g. damaligen Reiki-Lehrerin Ricarda Jaekel - keine Abhandlungen über Reiki,sondern wunderschön geschriebene spirituelle Lehrbucher einer ganz besonderen Art,faszinierend,beindruckend,voller Liebe und spiritueller Weisheit.
Im Band 3 beschreibt sie auf ihre,auch f.Andrea Leitold so typische,bescheidene,bodenständige Art,aber mit der gleichen ergreifenden Emotionalität,authentische Beispiele aus ihrer therapeutischen Praxis
Nördlich unterm Himmelswagen: Wege der Heilung.
Man könnte meinen,die Autorinnen sind Seelenverwandt - vielleicht kennen sie sich ja wirklich...