Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Gangpferde. Rassen. Reitweisen. Ausbildung
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Gangpferde. Rassen. Reitweisen. Ausbildung [Broschiert]

Sabine Wieczorek
5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Hinweise und Aktionen


Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Broschiert: 111 Seiten
  • Verlag: BLV Verlagsgesellschaft mbH (2000)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3405155150
  • ISBN-13: 978-3405155155
  • Größe und/oder Gewicht: 20,2 x 15,4 x 0,8 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 762.970 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Die Gangpferde-Rassen: Herkunft, Aussehen und Charakter; Grundtraining für alle Gangpferde, rassetypische Ausrüstung, spezielles Zubehör, Gangarten, Reitweisen, Einsatzbereiche des Gangpferdes.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

 

Kundenrezensionen

3 Rezensionen
5 Sterne:
 (3)
4 Sterne:    (0)
3 Sterne:    (0)
2 Sterne:    (0)
1 Sterne:    (0)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
5.0 von 5 Sternen (3 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Spaß an Gangpferden!, 2. Januar 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Gangpferde. Rassen. Reitweisen. Ausbildung (Broschiert)
Die Autorin Sabine Wieczorek hat ein Buch über die Freizeitreiterei verfasst. An diese denkt der Pferdebegeisterte beim Thema "Gangpferde" denn auch unwillkürlich, hat doch das Reiten auf Gangpferden in Europa - Gott sei Dank! - noch nicht einen solchen Showcharakter wie in den USA! Das Buch gibt allgemeine Einblicke, auch für Einsteiger. So erfährt der Leser nicht nur etwas über die Geschichte der Gangpferde, sondern auch Einzelheiten über das Geheimnis ihrer zusätzlichen Gänge. Den größten Teil nimmt die Vorstellung der Rassen ein, welche allgemein als Gangpferde benutzt werden. Anhand dieser Rasseportraits kann jeder Reiter das für sich passende Pferd leicht ermitteln. Das Buch macht klar, dass "Gangpferd" nicht nur die in Deutschland so beliebten Isländer meint, welche bei Gangpferdeprüfungen auf Turnieren hauptsächlich anzutreffen sind, sondern daß es auch eine Vielzahl anderer interessanter Rassen gibt. Genannt seien die stolzen Saddlebreds, deren bekanntester Vertreter wohl das Filmpferd "Fury" ist, die edlen Pasos und die sanften Tennessee Walking Horses. Reiten kann mehr sein als Hochleistungssport, man braucht nur den richtigen Partner dafür, das zeigt dieses Buch deutlich. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Mit Pferdeliebe und Sachverstand, 18. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Gangpferde. Rassen. Reitweisen. Ausbildung (Broschiert)
Ein älteres Buch auch 2008 noch hochaktuell, wächst doch die Zahl der Gangpferdeliebhaber noch immer stetig. Für mich auf der Suche nach dem passenden Gangpferd, war dieses Buch eine kompetente Entscheidungshilfe. Die Autorin beschreibt mit viel Know How und sehr einfühlsam Charaktäre, Vorzüge und Spezialitäten verschiedenster Gangpferderassen. Ebenso erfährt man interessante Details zu Training, Ausrüstung und Umgang. Auch beschreibt die Autorin das Pferd gleichzeitig als Medium zur Selbsterkenntnis.
Insgesamt ein wunderbares kleines Buch mit viel wertvollem Inhalt zur Orientierung beim nicht einfachen Thema Gangpferd.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Sensibele Anschauungen, 14. Juli 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Gangpferde. Rassen. Reitweisen. Ausbildung (Broschiert)
Ein Superbuch nicht nur für Gangpferdefreunde. Jeder Pferdeliebhaber kommt hier auf seine Kosten. Neben den gangpferdetypischen Atributen beschreibt die Autorin auch sehr nützliche Trainingstips, von denen jeder etwas hat. Auch die Ausführungen zur Ausrüstung sind sehr interessant. Mir hat besonders gut gefallen, dass am Ende des Buches zum kritischen Nachdenken angeregt wird, wenn es um die Leistungsgrenzen der Pferde geht und um die des Pferdebesitzers. Auch wie ich mental als Reiter Fühlen üben kann ist eine große Hilfe. Man spürt, dass die Autorin nicht nur hippologisches Wissen hat. Ein Kleinod unter den Pferdebüchern.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:





Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar