am 25. Juni 2014
Im Kartenmodus kann man eine Reise durch Venedig machen und eine Maschine zusammensetzen. Das Spiel ist kurzweilig und nicht zu schwer zu meistern. Die Grafik ist liebevoll gemacht und wer gerne ein wenig auf Schnelligkeit spielt hat viel Spaß an diesem Spiel.
am 23. März 2014
Das Spiel überzeugt durch ein an Mahjongg angelehntes Spielprinzip, das aber auf erfrischende Weise abgewandelt wurde. Daneben gibt es immer mal ein Bilderpuzzle, das ganz hübsch ist. Die Grafik ist auch gut. Insgesamt empfehlenswert!
am 17. März 2014
Ist ein sehr angenehmes Spiel, auch für Anfänger geeignet....wurde . mit der Zeit ein wenig langweilig, da sich doch alles wiederholt hat...für zwischendurch aber ein guter Zeitvertreib
TOP 1000 REZENSENTam 3. März 2014
Venice Mystery Puzzle ist ein anspruchsvolles und vor allem umfangreiches Puzzle-Game.
Der Download belief sich auf knapp 156 MB.
Um im Spiel voranzukommen lößt man Aufdeck-Puzzels, die im Laufe des Spiels nicht einfacher werden.

Die Spielfläche ist übersichtlich gestaltet und die bunten Spielsteine in hübscher 3D-Optik dargestellt.
Erklärtes Ziel ist es, möglichst viele identische Steine zu finden und diese von der Spielfläche zu entfernen.
So werden nach und nach auch die darunterliegenden Steine aufgedeckt, bis alle Steine vom Spielfeld entfernt wurden, bzw. bis man verdeckte Schlüssel oder andere Items aufgedeckt hat.
Dies ist natürlich leichter gesagt als getan. Hier braucht man offensichtlich Strategie und Übung, denn man arbeitet nämlich auch gegen die Uhr.

Unterstützung erhält man durch Tipps, die man bei Bedarf ab/anschalten kann und durch PowerUps, die sich durch erarbeitete Punkte erweben lassen.

Ich bin absoluter Venice Mystery Puzzle - Beginner, über Negatives oder Nachteiliges kann ich als Neueinsteiger in die Materie "Venice Mystery Puzzle" nichts berichten, da ich keinen Vergleich mit ähnlichen Games habe. Also überlasse ich das lieber den Profis.
Das Spiel ist in deutscher Sprache und bietet neben verschiedenen Schwierigkeitsgeaden einen QuickPlay- und einen Karten-Modus für längeren Spiel- und Knobelspaß.

Fazit: Mir gefällt es. Ein klasse Spiel, das die grauen Zellen anstrengt.
Wer gerne Memory, Puzzles o.ä. spielt, wird an diesem Game sicher seine Freude haben.
Läuft auf dem Samsung Galaxy Note 8 ohne Probleme und ich sehe keinen Grund, außer den ansteigenden Schwierigkeitsgrad, weshalb es Kinder nicht spielen dürfen.
am 15. März 2014
Wunderschöne, entspanntende Musik, die auf das mystische Spiel einstimmt. Alles ist sehr leicht zu verstehen und umzusetzen. Ich habe den Anfaengerlevel gewaehlt, der mir grossen Spaß macht und mich neugierig auf die anderen Levels macht. Ihr habt ganz bestimmt auch viel Spaß damit. Für Gross und Klein geeignet.
am 9. April 2014
Alles in allem macht die Spielidee Spaß. Die benutzung ist jedoch nur für Tablet-PC's geeignet. Aufgrund der dargestellten Größe mancher Spielsteine ist das Treffen selbiger mit dem Finger auf Smartphones nur schwer möglich. Da es dazu allerdings keine Hinweise vor dem Kauf zu finden gibt ziehe ich zwei Sterne ab...
am 11. März 2014
Mahjonng mit Adventure gekoppelt - das ist genau das, was ich mag. Wenn man auch nur eines von Beiden ablehnt, sollte man die Finger davon lassen, so wie ich sie von Ballerspielen lasse. Die Kombination ist jedenfalls absolut gelungen und macht richtig Spaß!
am 7. März 2014
Ich habe dieses Spiel schon seit Jahren auf dem PC und war daher kritisch, ob es auf dem kleinen Tablet Bildschirm gut geht.
Ich bin aber sehr angenehm überrascht, wie klar die kleinen Bilder der "Steine" zu sehen sind.

von : Nanne
am 16. Juli 2014
Sehr interessantes Spiel, leider lassen sich sie Symbole sehr schlecht erkennen, das macht es ziemlich schwierig, wobei darin ja die Spannung liegt... Lange kann man es nicht spielen, doch das ist ja auch eher mal für zwischendurch
am 6. März 2014
Anfangen und nicht mehr aufhoeren zu koennen, das sind die richtigen Spiele. Strengen den Geist und auch die Geschicklichkeit an und fordern dich immer weiter auf, weiterzuspielen. GROSSE KLASSE.