Game of Thrones - 1. Staffel 2011 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Online-Verleih von DVDs und Blu-rays
für nur 7,99 Euro pro Monat.

Jetzt 30 Tage testen

LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Der LOVEFiLM DVD Verleih kann auch von Prime- und Prime Instant Video-Mitgliedern zusätzlich zu den bereits bestehenden Mitgliedschaften bestellt werden.

Game of Thrones - Season 1 [OV] sofort ab EUR 2,49 als Einzelabruf bei Amazon Instant Video ansehen.

LOVEFiLM DVD Verleih

Epische Fantasy-Serie nach den Romanen von George R. R. Martin. Vom ränkevollen Süden bis hin zu den wilden Ostländern, im eisigen Norden und an der uralten Mauer, die das Land von der Dunkelheit trennt, kämpfen die machtvollen Familien der sieben Königreiche verbissen um den Eisernen Thron. Es ist ein hintergründiges und betrügerisches Spiel um Einfluss und Ehre, Unterwerfung und Triumph. Im Game of Thrones, dem Spiel um den Thron, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Gewinn oder stirb.

Darsteller:
Harry Lloyd, Mark Addy
Verfügbar als:
DVD, Blu-ray

Details zu diesem Titel

Discs
  • Game of Thrones - 1. Staffel - Folge 01-02 - Disc 1 FSK ages_16_and_over
  • Game of Thrones - 1. Staffel - Folge 03-04 - Disc 2 FSK ages_16_and_over
  • Game of Thrones - 1. Staffel - Folge 05-06 - Disc 3 FSK ages_16_and_over
  • Game of Thrones - 1. Staffel - Folge 07-08 - Disc 4 FSK ages_16_and_over
  • Game of Thrones - 1. Staffel - Folge 09-10 - Disc 5 FSK ages_16_and_over
Laufzeit 8 Stunden 59 Minuten
Darsteller Harry Lloyd, Mark Addy, Maisie Williams, Iain Glen, Kit Harington, Emilia Clarke, Sophie Turner Iv, Nikolaj Coster-Waldau, Sean Bean, Michelle Fairley, Lena Headey
Regisseur Timothy Van Patten
Genres Fantasy, Kriegsfilm
Studio Warner Home Video
Veröffentlichungsdatum 30. März 2012
Sprache Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch, Englisch
Originaltitel Game of Thrones (Season 01)
Discs
  • Game of Thrones - 1. Staffel - Folge 01-02 - Disc 1 - Blu-ray FSK ages_16_and_over
  • Game of Thrones - 1. Staffel - Folge 03-05 - Disc 2 - Blu-ray FSK ages_16_and_over
  • Game of Thrones - 1. Staffel - Folge 06 - Disc 3 - Blu-ray FSK ages_16_and_over
  • Game of Thrones - 1. Staffel - Folge 07-09 - Disc 4 - Blu-ray FSK ages_16_and_over
  • Game of Thrones - 1. Staffel - Folge 10 - Disc 5 - Blu-ray FSK ages_16_and_over
Laufzeit 8 Stunden 59 Minuten
Darsteller Harry Lloyd, Mark Addy, Maisie Williams, Iain Glen, Kit Harington, Emilia Clarke, Sophie Turner Iv, Nikolaj Coster-Waldau, Sean Bean, Michelle Fairley, Lena Headey
Regisseur Timothy Van Patten
Genres Fantasy, Kriegsfilm
Studio Warner Home Video
Veröffentlichungsdatum 30. März 2012
Sprache Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch, Englisch
Originaltitel Game of Thrones (Season 01)

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

639 von 698 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von AsterLundgren am 18. November 2011
Format: Blu-ray
Es war eine mutige Entscheidung von dem US-Cable-Sender HBO, die Fantasy-Reihe "Ein Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin auf die Fernsehbildschirme zu bringen. Das hat mehrere Gründe: der Sender hatte bis dato eher wenige Fantasyserien im Programm, die Buchreihe war zu diesem Zeitpunkt (und ist es noch immer lange nicht) nicht beendet, das Figurenarsenal ist geradezu episch breit - und die Umsetzung unter anderem deswegen als nicht gerade preiswert einzustufen. Dennoch wagte sich der Sender an den Stoff - und landete damit nicht nur einen moderaten Hit, sondern legte damit eine wirklich fabelhafte Serie hin.

Handlungsort ist der Kontinent Westeros, der durchzogen ist von feindlichen Adelshäusern und einem ständigen Kampf um den Thron. Eine ganze Reihe an Figuren wird begleitet; Eddard "Ned" Stark (gespielt von Sean Bean), der vom König (Mark Addy) gebeten wird, seine rechte Hand zu werden, woraufhin Ned zustimmt. Nicht nur Neds Familie; unter anderem die rebellische und wenig damenhafte Arya (fantastisch verkörpert von dem Nachwuchstalent Maisie Williams) oder der Bastardsohn Jon Snow (in der deutschen Fassung "Jon Schnee"), stehen im Mittelpunkt, sondern auch der familiäre Anhang rund um den König; seine machthungrige Frau Cersei und deren Brüder Jaime und Tyrion, der Königssohn Joffrey und schließlich ein paar undurchsichtige Berater.
Während in Westeros eifrig um den Thron gestritten und intrigiert wird, während niemandes Leben sicher ist, plant Daenerys Targeryen, deren Familie vor einiger Zeit vom Thron gestürzt und vertrieben wurde, ihre Rückkehr in die Heimat. Und auf den Thron.
Lesen Sie weiter... ›
94 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Cozea am 7. April 2014
Format: DVD
Man kommt an dieser Serie einfach nicht vorbei.
Mit diesem Meisterwerk ist etwas ganz, ganz Großes entstanden. Ein unvergesslicher Epos.

Angefangen beim Intro, das ich hier noch einmal ausdrücklich loben möchte.
Die Titelmelodie ist grandios komponiert und die Animation einfach einmalig. Es ist jedes Mal eine Freude es zu sehen/hören.
Das ist das mit großem Abstand beste Intro das ich jemals bei einer Serie gesehen habe.

Die Story an sich ist so episch und komplex, dass man sie hier nicht in ein paar Worten wiedergeben kann.
Grob gesagt: auf dem fiktiven Kontinent Westeros, der an das europäische Mittelalter angelehnt ist entbrennt ein Kampf um den Thron. Die mächtigsten Familien aus den 7 Königsreichen planen Intrigen, ziehen in den Krieg um an die Krone zu kommen. Es geht um Verrat, Gewalt, es gibt natürlich viel nackte Haut und Sex. Es gibt ein paar Fantasy Elemente, die aber nicht überladen wirken (das unbekannte Grauen hinter der Mauer, die Drachen) Hier kommt wirklich jeder auf seine Kosten. Die Spannung ist nicht zu überbieten, die Story ist immer dicht, es gibt witzige Szenen, sehr traurige Szenen (ich brauchte viele Taschentücher) es gibt düstere Passagen , wie schon gesagt Sex und nackte Haut, natürlich auch viele Kämpfe und Blut. Da ist für jeden etwas dabei.

Die Schauspieler:
Der ganze Cast ist 100%ig ausgewählt.
Von Sean Bean als "Eddard Stark", über Peter Dinklake als "Tyrion Lennister" zu Marc Addy als "Robert Baratheon", Lena Headey als "Cersei Lennister" oder Emilia Clarke als "Daenerys Targaryen" - die Leistung der Schauspieler ist zu jedem Zeitpunkt grandios.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
299 von 329 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Stefan Servos am 23. Februar 2012
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Mit GAME OF THRONES wird das Fantasy-Genre erwachsen. George R. R. Martins Romanzyklus reduziert die fantastischen Elemente wie Magie oder Monster auf ein Minimum und konzentriert sich auf die Charaktere und deren politisches Ränkespiel. Damit erzeugt der Autor einen unglaublichen Realismus, wie es ihn in Fantasy-Geschichten bisher selten gegeben hat. Meine Erwartungen an die TV-Verfilmung waren entsprechend hoch. Aber den Filmemachern ist es tatsächlich gelungen, diese Eigenschaft für die Fernsehserie zu adaptieren. Nicht zu Unrecht bezeichnete Produzent und Autor David Benioff die Serie in einem Interview einmal als eine Art "Sopranos in Mittelerde". Anstelle von bunten Spezialeffekten und einer rührseligen Story, bietet GAME OF THRONES düstere Charaktere und tiefgehende Dialoge. Da können sich Fantasy-Gurken wie "Merlin - Die neuen Abenteuer" oder "Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit" nicht nur eine Scheibe von abschneiden, sondern sich lieber gleich zum Schämen in die Ecke verziehen!
Dabei orientiert sich die gesamte Handlung der Fernsehserie unglaublich nah an der Romanreihe. Bei einigen Szenen kann man sogar die entsprechenden Dialoge aus dem Buch Wort für Wort mitlesen. Diese sklavische Vorlagentreue ist vielleicht das einzige Manko, das man den Drehbuchautoren ankreiden könnte, denn wer die Romane kennt, weiß immer genau, was in der nächsten Szene passiert. Einige überraschende Moment wären der Spannung sicherlich nicht abträglich gewesen und es hätte auch der Dynamik nicht geschadet, wenn sich die Drehbuchautoren getraut hätten, sich etwas weiter von der Buchvorlage zu entfernen.
Aber das ist Jammern auf höchstem Niveau. So oder so verlangt GAME OF THRONES dem Zuschauer einiges ab.
Lesen Sie weiter... ›
10 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Die neuesten Kundenrezensionen