Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:11,59 €

am 28. März 2014
GROßARTIG

Wer wissen will, was damals bei den Beatles abgegangen sein muss, der muss sich mal ein Baseballs Konzert anschauen. Unlängst in Norwegen hatte ich das Glück die MEGA BASEBALLS STIMMUNG zu erleben und war völlig von den Socken.

Ich freue mich tierisch über diese geile Platte. Echte Mucke, echter Drive geil dieser Rock'n'Roll ... Ich liebe es.
am 23. Mai 2014
Super CDs von den Jungs, die mittlerweile nicht mehr nur covern (d.h. Pop in Form von Rock'n'roll / Rockabilly "aufpolieren" und neuen Schwung geben), sondern nunmehr auch eigene Kompositionen auf Scheibe bringen. Hier sind nur noch drei Coverversionen auf der ganzen CD und ich muss sagen, ich finde die eigenen Songs der Jungs sogar noch besser! Wer Rock'n'roll / Rockabilly mag, kann sich diese Scheiebe ruhigen Gewissens kaufen. Liveauftritte / Konzerte kriegen die Jungs übrigens auch gut hin, ich war neulich erst bei Ihnen in Erfurt. Einzig, dass das cover bei Lieferung defekt war (Plastikhalter abgebrochen), stört mich, da kann aber natürlich die Band nix dafür...
am 27. Juni 2014
Was haben die Baseballs und BossHoss gemeinsam? Eine ganze Menge. Beide kommen aus Deutschland, beide besitzen neben ihren regulären Songs noch dazu ein fantastisches Gespür für schmissige Coverversionen, beide haben einen per se uncoolen, veralteten Stil wieder populär gemacht, und nicht zuletzt schaffen es beide, einem auch noch beim vierzigsten Hören im Auto ein Mitwippen und ein sattes Lächeln zu entlocken.
Dieser Liste von Gemeinsamkeiten muss man nun – leider – nun noch eine weitere Hinzufügen: Beide befinden sich auf dem absteigenden Ast – und das offenbar auch aus demselben Grund. BossHoss haben mit Flames of Fame letztes Jahr ein ausgesprochen zahnloses, radiotaugliches Album veröffentlicht und schwirren seitdem munter durch die Niveau-Abgründe des deutschen Privatfernsehens; soweit ist es bei den Baseballs Gottseidank noch nicht, aber mit dem vorliegenden Album machen sie einige erschreckend große Schritte in Richtung Mainstream-Pop.

Der Sound ist unverkennbar (wie bei BossHoss eben auch), aber die Sorge um ein möglichst breites Massenpublikum ist bei jedem Song kaum zu überhören. Alles wirkt etwas sanfter, glatter, auf Nummer Sicher – nicht unbedingt schlecht, aber eben auch alles andere als gut. Musik, die man sich Gefallen lässt, aber über die man nach Durchlaufen der einzelnen Songs nicht mehr nachdenkt. Kaum ein Song bietet ansprechende oder mitreissende Melodien, und eine bewusst samtige Produktion, schmirgelt verlässlich noch die letzten verbleibenden Ecken und Kanten ab. Die Energie, der berühmte Schmiss, der die Jungs einst (verdient) zum Erfolg brachte, ist hier gleich um zwei Stufen heruntergefahren: Die Baseballs wirken nicht mehr wie eine eigene Band, sondern eher wie ein "Act", der das liefert, was man erwartet.

Es bleibt ein Album, das von jung und alt wirklich jedem gefällt, weil es schlicht und ergreifend auch niemanden stört – ich vergebe hier drei Sterne für einen dennoch vorhandenen Stimmungsfaktor, und auch für das kongeniale 50er-Revival Retrospect, wo die Band wieder einmal unmissverständlich klarmacht, was sie kann, wenn man sie lässt. Im Vergleich zu den Vorgängern ist Game Day aber kaum mehr als eine blasse Kopie.
Bleibt zu wünschen, dass die Jungs den Schuss nicht überhören, und ihre Fanbasis nicht noch mit weiterer Kommerz-Anbiederung verprellen. Zwei Cowboys aus Berlin liefern da doch gerade ein wirklich abschreckendes Beispiel ab, wo man mit soetwas landet.
am 30. Dezember 2014
Also, man erkennt klar, dass dies ein Baseballs-Album ist, der Stil ist wieder getroffen. Aber - da muss ich den anderen Schreibern zustimmen, der Rock'n'Roll ist nicht mehr so da wie vorher. Leider.
Und vor allem - bis jetzt haben gerade die witzigen und gut durchdachten Cover-Versionen auch den Charme der Baseballs ausgemacht. Diese fehlen fast vollständig auf dem Album und dementsprechend bin ich leider ein wenig enttäuscht worden.

Für mich habe ich zumindest keinen Ohrwurm ausgemacht...
am 9. Juni 2015
Game Day von den Baseballs ist ein richtig geiles Album.Nicht nur gewohnte gute Covers,sondern auch Eigenkompositionen vom feinsten.Wer die Baseballs mag kommt an diesem album nicht vor bei.Rock n Roll forever!!!
am 5. Mai 2014
Ein wirklich ganz tolles Album.
Ganz toll hierbei: neben wunderbaren Covern bekannter Titel sind hier auch eigene Songtitel enthalten, die nicht nur rocken, sondern richtig Spaß machen.
Bei mir läuft dieses Album ständig hoch und runter - und so wie es aussieht, werde ich es so schnell auch nicht überhört haben :)

Von mir, ganz klar: Kaufempfehlung für alle, die fetzige Musik im Stile der 50er mögen.
am 25. April 2015
Bei einem SKY-Fußballspiel Abspann wurde ein Song der Baseballs gespielt. Den fand ich so toll, daß ich mir die CD kaufen mußte.
Ich bin kein Fan der Baseballs, aber diese CD ist echt gut, kann ich empfehlen!
am 28. März 2014
Ich bin begeistert von Game Day, der große Anteil an selbstgeschriebenen Songs steht den bekannten Cover Versionen in nichts nach.
#Flashback finde ich besonders geil, nach einmal hören kriege ich den Refrain gar nicht mehr aus den Kopf und erwische mich immer beim Summen.

Ich freue mich schon The Baseballs wieder live zu sehen und bin mir sicher, dass auch die neuen Songs live für gute Stimmung sorgen.

Ja das ist eine Kaufempfehlung und diese Platte ist nicht nur für Rock’n’Roll Fans eine Option. ;) ^^
PS: Die Deluxe-Version versteht sich schon von selbst, aufgrund der großen Anzahl an Bonus-Songs. :)
am 8. November 2014
Immer wenn ich Basti, Sam und Digger singen höre, macht alles ein wenig mehr Spaß. Sogar das verhasste Bude putzen verrichte ich nun gutgelaunt und lauthals mitsingend.
Die Lieder gefallen mir viel besser als die Originale und zwar jedes Lied vom Album. Habe bei einem Album noch nie erlebt, dass mir alles gefällt und ich beim Hören kein einziges wegdrücken muss!
am 20. Mai 2014
Ich bin ein bisschen enttäuscht vom neuen Album. Die meisten Lieder, bis auf wenige Ausnahmen haben nicht viel mit Rock'n'Roll gemeinsam. Es ist dafür ein gutes Pop Album...wem das gefällt. Die letzten beiden Alben gefielen mir als Rock'n'Roll Fan besser.