Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-12 von 12 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 22.05.2012 18:16:43 GMT+02:00
Habe einen interessanten Link gefunden...
Anscheinend wird das Galaxy S3 in Dubai bereits verkauft....
Lang kanns also nicht mehr dauern :-)

http://www.telekom-presse.at/Samsung_Galaxy_S3_in_Dubai_bereits_im_Verkauf.id.20333.htm

Veröffentlicht am 22.05.2012 18:29:59 GMT+02:00
Diego W. meint:
Was noch interessant ist: http://www.telekom-presse.at/Bestaetigt_Samsung_Galaxy_S3_ist_nicht_aus_Plastik.id.20315.htm

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.05.2012 18:46:06 GMT+02:00
Karl Anders meint:
So etwas wie 'Plastik' ist eigentlich im Volksmunde alles was aus Kunststoff ist.
Auch Polycarbonat ist 'Plastik' aber in der genauen Kunstoff bezeichnung eben Polycarbonat. ;)

Veröffentlicht am 22.05.2012 20:02:22 GMT+02:00
Franky meint:
@Magdalena: Plastik ist die allereinfachste Variante. Das verwendete Polykarbonat am S3 ist etwa 300x härter und reißfester als Plastik.
Urin ist genauso eine Flüssigkeit, wie Wasser oder Champagner und dennoch wirst Du lieber eins der letzten 2 trinken, oder?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.05.2012 20:08:23 GMT+02:00
Karl Anders meint:
Polycarbonat ist ein Kunststoff und Kunststoff wird eben immer als Plastik bezeichnet..

Veröffentlicht am 22.05.2012 20:26:32 GMT+02:00
**Slash** meint:
oh da werden in Dubai wohl ein paar Köpfe rollen. Wahrscheinlich haben da ein paar Scheichs einen bündel scheine hingelegt und dann ging es wohl schneller ;)

Veröffentlicht am 22.05.2012 23:51:39 GMT+02:00
Minimalist meint:
als plastik wird das überhaupt nicht bezeichnet sondern NUR als kunststoff

Veröffentlicht am 23.05.2012 03:18:25 GMT+02:00
TacTiC meint:
Was fürn schwachsinniger Versuch von Samsung das Material vom "Plastik" abzugrenzen... -.-
Plastik = Kunststoff
Polycarbonat = Kunststoff
Fertig.
Plastik als solches existiert nicht, da es extrem viele verschiedene Kunststoffe gibt...

Veröffentlicht am 23.05.2012 03:22:14 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 23.05.2012 03:44:23 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 23.05.2012 07:26:57 GMT+02:00
Franky meint:
TacTic.... vom Grundsatz her hast Du Recht, aber nur sehr naive Menschen differenzieren nicht mehr.
Genau wie man nicht sagen kann, jeder Mensch ist gleich ist nicht jeder "Plastik" gleich. Mal ganz davon abgesehen, dass Plastik ein abwertender Begriff ist, in Bezug auf solche hochqualitativen Werkstoffe. Früher gabs eben "nur Plastik" als Kunststoff und das bezeichnet die einfachste Art von Kunststoff....der Titel aller Magazine trifft es aber schon richtig:
"Polykarbonat ist über 300x stärker als Plastik (obwohl es nach mancher/Deiner Definition ja selbst einer ist) und vergleichbar mit Kevlar" ..... wie gesagt: Nur Kleingeister pauschalieren alles.

PS: Ich verteidige hier nicht nur das S3, sondern hab das gleiche auch schon beim HTC One X geschrieben.

Veröffentlicht am 23.05.2012 07:32:12 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.05.2012 08:47:55 GMT+02:00
Stefan Walter meint:
Also hier kann man rum diskutieren soviel man will, Magdalene Edlauer und TacTiC haben faktisch einfach recht. Plastik ist nichts anderes als die UMGANGSSPRACHLICHE Bezeichnung für Kunststoff, nicht mehr und nicht weniger. Plastik beschreibt eben nicht die einfachste Form des Kunststoffs sondern ist ein SYNONYM für Kunststoff. Kunststoffe wiederrum sind ganz allgemein Stoffe die synthetisch aus organischen Molekülen (basierend auf Kohlenstoff) hergestellt werden. Genau so ein Material ist auch Polycarbonat. Also Polycarbonat IST Plastik, das ist ein Fakt und kann (und braucht) nicht diskutiert zu werden. Polycarbonat ist (wie hier im Forum auch schon öfter erwähnt) ein sehr widerstandsfähiges Plastik mit vielen weiteren Vorteilen aber es ist und bleibt Plastik.

PS: Was an einem Plastikgehäuse so furchtbar schlimm ist, dass es jeder gerne weg diskutieren möchte verstehe ich übrigens auch nicht, klar hat es nicht die hochwertigste Haptik und Optik aber dafür eben andere Vorteile.

PPS: @Franky: Alle die hier Fakten aufzeigen als naiv bzw. Kleingeister zu bezeichnen ist - aus meiner Sicht - eine Unverschämtheit. Sicher kann (und sollte) man differenzieren, aber offensichtlich sind du und ich auch ganz unterschiedliche Menschen, aber wir sind eben beide Menschen genauso wie Polycarbonat und die Tüte vom Aldi beides Plastik sind. Und wer dies hier so völlig korrekt darstellt ist des wegen sich nicht naiv oder ein Kleingeist!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.05.2012 09:57:39 GMT+02:00
**Slash** meint:
Naja es gibt aber auch Menschen die das S3 als Plastikbomber bezeichnen und das Gehäuse vom HTC One X in höchsten Tönen loben. Fakt ist, das beide Gehäuse aus Kunststoff sind, sich aber dennoch unterschiedlich anfühlen und aussehen.

Das Gehäuse vom One X mag für manche sich besser anfühlen und aussehen, aber es hat wiederum das Problem das sich Jeans darauf abfärben können.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  9
Beiträge insgesamt:  12
Erster Beitrag:  22.05.2012
Jüngster Beitrag:  23.05.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Samsung Galaxy S III i9300 Smartphone 16 GB (12,2 cm (4,8 Zoll) HD Super-AMOLED-Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, Micro-SIM, Android 4.0) pebble-blue
Samsung Galaxy S III i9300 Smartphone 16 GB (12,2 cm (4,8 Zoll) HD Super-AMOLED-Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, Micro-SIM, Android 4.0) pebble-blue von Samsung
4.3 von 5 Sternen   (2.251)