Ich habe das Tablet jetzt seit einer Woche und bin absolut begeistert.
Zuerst zum Äußeren: Es ist sehr gut Verarbeitet. Beim Verbiegen oder Drücken knirscht und knackt gar nichts. Es lässt sich an keiner Stelle eindrücken und fühlt sich beim Angreifen sehr gut an. Dank dem geringen Gewicht von 340g und den kleinen Dimensionen liegt es sehr gut in der Hand.
Die Displaygröße von 7,7 Zoll ist für mich perfekt (Nutze das Tablet unterwegs im Zug und zuhause auf dem Sofa zum Lernen, Lesen und Filmschauen). Zugegeben, zum Filmschauen könnte es größer sein, aber dann müsste man sofort abstriche beim Gewicht und bei der Handhabung machen.
Hardware: Die ist, obwohl das Tablet jetzt schon zu den etwas älteren Geräten gehört noch immer unter dem Besten, was es am Markt gibt. Das merkt man beim Benützen. Keine Wartezeiten, kein ruckeln und bis jetzt lief auch jedes Spiel ganz flüssig. Seit dem Update auf Android 4.0.4 ist das Tablet noch einen Tick schneller und die Batterie hält ohne Probleme 2 Tage bei Benützung. (Verwende es gerade seit 3 Tagen ohne laden).
Es ist auch das einzige Tablet am Markt das mit einem Super AMOLED-Display ausgestattet ist.
... also, ich bin beeindruckt von Samsung und dem Gerät. Das einzige was bemängeln kann ist Samsungs Update-Politik. Nach Android 4.0.4 ICS kommt wahrscheinlich kein Update mehr für das Galaxy Tab 7.7