am 30. März 2015
Die Hülle wurde wie beschrieben geliefert. Sie hat einen Magnetverschluss und an der Innenseite Kartenfächer und zusätzlich lagen ein Stift für das Touchpad und eine Displayschutzfolie bei.
Optisch und auch von der Lederqualität ist die Hülle auf den ersten Blick für das Geld ok.

In der Hülle befindet sich der Plastikeinsatz, in den später das Handy eingelegt wird und "einrasten" muss. Dabei ist mir sofort aufgefallen, dass die Kanten des Einsatzes nicht sauber verarbeitet sind, sondern eher grob mit einer Feile entgrated wurden.
Bei mir hat das Einrasten des Handys in die Hülle nicht funktioniert.
Ich habe zwar das Handy mit leichtem Druck in die Befestigung eindrücken können und dann haben sich auch die rechten und linken Teile des Plastikeinsatzes um das Display geschlossen, sobald ich aber losgelassen habe, ist der rechte Teil wieder vom Display zurückgesprungen und hat sich statt am Display am Ein-Ausschalter festgeklemmt.
Dadurch ist das Handy zwar nicht aus der Hülle rausgefallen, wie lange das der Ein-Ausschaltknopf mitgemacht hätte ist aber fraglich.
Alle Bemühungen mit leichtem Biegen oder drücken haben nichts geholfen.Das Handy bleibt nicht in der Befestigung eingerastet und wird beim Aufklappen nur instabil vom Ein-Ausschalter Knopf in der Hülle gehalten.

Daher kann ich mit der Hülle nichts anfangen und kann auch nur 1 Stern dafür vergeben
am 26. Juni 2013
nach den unterschiedlichen Bewertungen, blieb mir nur das Beste zu hoffen. Der Versand erfolgte direkt nach der Bestellung, der Postweg dauerte knapp 3 Tage. Als ich den Umschlag öffnete hielt ich direkt den Stift in der Hand, gut, war also vorhanden - nur eben separat. Die Hülle passt exakt auf mein Samsung Galaxy SIII mini, sodaß auch die rückwärtige Kamera frei ist und ich nicht das Handy erst rausnehmen müßte. (Kreditkarten würde ich aus verschiedenen Gründen sowieso nicht in der Hülle deponieren. Ich habe dort das kleine Putztuch - was dabei war- untergebracht. Klein aber funktioniert gut.) Den Geruch empfand ich als normal bei solchen Produkten, die meist diesen "Fabrikgeruch" haben, aber ich habe ihn nicht als unzumutbar empfunden, obwohl ich eine recht empfindliche Nase habe. Lediglich zu der Displayfolie - auch enthalten - kann ich noch nichts sagen, da ich sie noch nicht angebracht habe.
Insgesamt kann ich sagen, ich hatte eine günstige Schutzhülle gesucht, die ihren Zweck erfüllt und wurde positiv überrascht.
Das Lila ist recht gesättigt, nicht so grell wie auf der Abbildung, was ich sehr schön finde.
Den Stift allerdings habe ich nicht an der Audiobuchse eingesteckt, das wäre unpraktisch, da ich unterwegs gerne das Headset verwende und beim Galaxy mini befindet sich der Anschluss oben am Handy nicht seitlich, aber kein Problem.
(Ich habe am Verschluss vorsichtig ein längeres Bändchen angenäht und den Stift daran befestigt, klappt gut..kann ihn so nicht verlieren und er ist dadurch auch direkt einsatzfähig. Finde ihn zum Schreiben sehr gut.) Magnetverschluss schließt auch und Hülle wirkt recht stabil.

Fazit : Alles Bestens, hoffe sie hält recht lange..
0Kommentar|76 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Juni 2013
Wir haben diesen "Artikel" gekauft und waren, nachdem wir 10 Tage (Achtung Lieferung kommt aus England) gewartet hatten, sehr enttäuscht!

- Produkt war extremst verschmutzt (sah aus als wäre es bereits benutzt)
- Maßiver Eigengeruch der auch nach mehren Tagen an der Luft noch nicht raus war
- Kanten und Nähte sahen unzumutbar aus
- Support: grauenhaft (als Antwort kam eine fast unverständliche Email - vermutlich Engländer welcher mit google den Mail Text übersetzte...)
- Rückerstattet wird NUR der Kaufpreis und NICHT die Lieferkosten, welche bei einer Lieferung nach England deutlich höher sind als der Kaufpreis des Produktes!

Alles in allem --> lieber mehr Geld ausgeben, und sowas vermeiden. Alswie solche "Unternehmen"zu unterstützen!
Wenn es ginge gebe es 0 Sterne!
am 26. Dezember 2013
Eine Hülle, Schutzfolie und Stift für 1,99€ (bzw. 4,99€ mit Versand) ist überragend günstig.
Stift funktioniert sehr gut, Folie war leicht anzubringen.
Bei der Hülle sieht man, dass sie an manchen Stellen billig mit Kleber verarbeitet ist und das Plastik ist an manchen stellen nicht entgratet worden. Das sind aber alles Mängel die für den Preis wirklich in Ordnung sind und die auch bei manchen Hüllen für 15€ oder mehr auftreten.
Bin mit meinem Einkauf sehr zufrieden und kann dieses Produktbündel nur weiterempfehlen.
am 5. Dezember 2013
Die Schutzhülle ist der hammer ! Mein Handy ist damit nun schon 3 mal runtergefallen und hat dennoch keinen Schaden oder Riss. Schützt perfekt und sieht auch noch gut aus.
am 8. März 2013
Eine Bekannte hat auch eine solche Hülle. Sie hat mich angesprochen, dass ihr Display seit einiger Zeit so seltsame Schlieren aufweist, welche sie sich nicht erklären kann. Sie vermutete zunächst einen zu scharfen Displayreiniger benutzt zu haben.

Ich habe mir das Gerät zusammen mit der Hülle angesehen und festgestellt, dass die genannten Schlieren genau spiegelbildlich von dem Hüllendeckel durch Reibung der Naht des Deckels und der Ränder der darin befindlichen Karten verursacht wurden.

Also Vorsicht ! Der Deckel solch einer Hülle sollte keinerlei Gegenstände oder Nähte aufweisen, welche mit dem Display in Kontakt kommen können. Hier schleifen sich sonst nach und nach haufenweise kleine Microkratzer auf dem Display ein, welche sich nur schwer entfernen lassen.
22 Kommentare|51 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Februar 2013
Es gefällt mir super!! Mein Smartphone ist super geschützt und es ist super zum aufbewahren von Geld und Kreditkarten. Auch der Stift ist ziemlich praktisch!!
am 11. November 2013
Ich habe die Hülle in Farbe Lila bestellt. In Wirklichkeit fäll die ein kleines bisschen dunkler, was auch sehr toll ist, weil sie dann perfekt zu meinem La Fleur S3 mini passt. Das einzige was in der Beschreibung nicht steht, sowie auf den Fotos fast nicht zu erkennen ist, dass die Hülle, wo man Handy reinsteckt, schwarze Farbe hat. Zuerst hab ich gedacht, dass es nicht so gut zusammen mit weißem Handy aussehen wird, aber das sieht man kaum. Alle Tasten sind gut erreichbar, die Hülle hat fast kein Geruch, Stift, Putztuch und Displayschutzfolie waren dabei. Mit der Qualität bin ich auch zufrieden, geschweige denn Preis :-)))). Also TOP!!!
review image review image review image
am 10. März 2013
Macht mir sehr viel Spaß. An so einem Teil gibt es sicherlich nichts auszusetzen. Mein Handy ist geschützt. Sehr zu frieden.
am 14. Dezember 2012
Ich habe diese Hülle für das S3 mini von meiner Freundin gekauft. Sie hat die Angewohnheit, die Handys gern mal fallen zu lassen. Daher suchte ich eine Hülle die entsprechenden Schutz bietet.

Zur Lieferung.
Was ich bei der Bestellung nicht bemerkt hatte, ist die Tatsache das Lieferung aus England kommt. Daher betrug die Lieferzeit 10 Tage.

Zur Tasche.
Bei Auspacken wird man von einem unangenehmen Geruch empfangen. Dieser verfliegt aber nach wenigen Tagen. Wie auch schon in der anderen Bewertung bemängelt, ist die Aufnahme für das S3 mini in Schwarz - macht bei einer weißen Hülle nicht viel Sinn.
Das Telefonieren mit der Hülle geht, allerdings muss man anmerken das das Material sehr steif ist. Das Umschlagen der Displayklappe ist daher schon etwas unhandlich. Die Lasche mit dem Magnetverschluss hängt einem jedoch auch immer im Gesicht rum, da eine Fixierung bei umgeschlagener Displayklappe nicht mehr möglich ist.
Die mitgelieferte Displayfolie habe ich aufgebracht. Allerdings löst die sich bereits nach 11 Tagen in Benutzung wieder an einigen Stellen.
Der Touchpen ist ein lustiges Gimmick, aber eigentlich nicht sinnvoll. Entweder muss man ihn separat in der Tasche mit sich rumtragen oder man befestigt ihn an der Kopfhörerbuchse. Letzteres finde ich aber nicht als sinnvoll, da ich die Folgen die durch den Kunststoffadapter nicht abschätzen kann.
Nach 11 Tagen Nutzung der Hülle fällt mein Urteil aber nicht gut aus. Das Kunstleder der Hülle bricht in der Innenseite an mehreren Stellen auf. Das sind die Stelle, wo die Displayklappe und die Lasche nach hinten umgeschlagen werden.

Fazit
Ein Schutz vor Stürzen ist vermutlich gegeben. Die Tasche steht an allen Seiten einige Millimeter über. Aber lieber ein paar Euro mehr ausgeben, dann hat man auch länger Freude an der Tasche.
review image